Nivea Visage Feuchtigkeitsspendende Tagescreme Testbericht

Nivea-visage-feuchtigkeitsspendende-tagescreme
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Divalein

Trockene Backen und schmieriger Zinken

Pro:

frischt die Haut mit Feuchtigkeit auf

Kontra:

mattiert sie nicht

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Tagescreme für normale und Mischhaut
(NIVEA VISAGE)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


“Trockene Backen und schmieriger Zinken“


Mittlerweile bin ich längst in einem Alter, in dem meine Haut eine gewisse Pflegezufuhr von außen benötigt. Will sagen: Cremen ist angesagt, zumindest hin und wieder, damit mich nicht irgendwann Nosferatus Schwester im Spiegel anblickt…

Dummerweise habe ich nicht nur eine ziemlich empfindliche Gesichtshaut, sondern auch eine von unterschiedlicher Befeuchtung. Mischhaut eben. Die Stirn, das Kinn und die Nase stehen meist gut im Fett – eben die T-Zone. Ganz anders die Wangen und der Hals – die liegen oft im Trockenen, sind manchmal gar rau.
Tja, was tun? Mit schmieriger Fettcreme drumherum zirkeln? Nur die Backen einölen und den Hals cremen, den Rest aber gar nicht pflegen?
Nein nein – eine Creme für Mischhaut musste her!

Mein Augenmerk fiel irgendwann auf die „Nivea Visage Tagescreme für normale und Mischhaut“. Die 50 g – Tube kann einen


- PREIS
- - - - - - - -

von bis über 9, manchmal sogar 10 EUR kosten – vor allem in der Apotheke.
Muss sie aber nicht.
Drogerien führen die Tube oft weitaus günstiger. Ich sah im Internet sogar welche, die das Produkt für knapp fünf EUR führen.
Es ist also mal wieder Augen öffnen und Preise vergleichen angesagt!


- DIE VERPACKUNG
- - - - - - - - - - - - - - - - - -

der Tagescreme ist eigentlich vollkommen unwichtig. Ich erwähne sie nur, weil manche Leser wahre Verpackungsfetischisten sind…

Die Kartonumverpackung wird von den gewöhnlichen Nivea-Farben blau und weiß regiert. Hier überwiegt ganz klar das Weiß, das wohl Reinheit und Frische andeuten soll. Außerdem sind angedeutete Tröpfchen auszumachen, welche ebenfalls den Aspekt der Frische unterstreichen.
Die Tube selbst ist übrigens durchaus ähnlich gestaltet und mit einem Drehverschluss ausgestattet.


- DIE INHALTSSTOFFE
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

der Tagescreme lesen sich wie folgt:

“Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cyclomethicone, Stearic Acid, Hydrogenated Vegetable Oil, Methylpropanediol, Cetyl Alcohol, Tapioca Starch, Glyceryl Stearate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Hydrogenated Coco-Glycerides, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Stearyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Nelumbium Speciosum Extract, Titanium Dioxide, Trimethoxycaprylylsilane, Dimethicone, Propylene Glycol, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Trisodium EDTA, Limonene, Linalool, Citronellol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, BHT, Butylphenyl Methylpropional, Parfum“

… was eine ganze Menge ist.


- DIE INDIKATION
- - - - - - - - - - - - - - - - -

vom Hersteller ist da wesentlich kürzer:

Das Produkt ist für normale und Mischhaut. „Die angenehm leichte Creme mit Lotusextrakt, Vitaminen und LF 8 spendet langanhaltende Feuchtigkeit und unterstützt das natürliche Gleichgewicht der Haut.“


- DIE ANWENDUNG
- - - - - - - - - - - - - - - - - -

der Tagescreme gestaltet sich denkbar einfach:
Man drehe den Verschluss ab und drücke ein wenig Produktmasse auf den Zeigefinger (nun, so mache ICH es zumindest). Dann verteile man die Creme zunächst tupfend und später einmassierend im gesamten Gesicht. Natürlich nicht zuviel, sondern gerade soviel, dass die dürstende Haut danach ‚greift’.
Gesagt, getan – gefreut.
Die Konsistenz der Creme ist herrlich leicht und duftig frisch, sehr mild im Geruch.
Weniger mild beim Auftragen. Ich als Sensibelhautträger empfinde beim Einziehen zunächst ein leichtes Brennen, welches aber kurz darauf verfliegt und nicht zu einem Ausschlag oder dergleichen führt.

Gut so. Denn schließlich handelt es sich um ein Produkt, welches dermatologisch getestet ist. Da erwartet man schon eine gewisse Hautverträglichkeit.

Die Creme zieht jedenfalls sehr schnell ein und hinterlässt keinen Film oder gar eine Fettschicht. Die Haut fühlt sich gut befeuchtet an, ziemlich gesund natürlich.

Langzeittesterfahrungen kann ich leider nicht geben, da ich gerne und oft die Produkte wechsle – um irgendwann endlich mal das ultimative Produkt zu finden. Diese Creme ist deshalb nicht mein Favorit, da sie nicht mattiert und nicht porenverfeinernd ist. Leider neige ich neben der vorgenannten Hautproblematiken auch noch zu vergrößerten Poren und einem glänzenden Teint. Bei mir glänzt dann nicht nur der Zinken, sondern auch die Kinn- und Stirnpartie, vor allem, sobald ich auch nur in den Hauch eines Schwitzens komme. Die Creme bewirkt zwar, dass meine Backen, oder Wangen, nicht mehr wie abgewetzt rau aussehen, aber die Glänzerei der vorgenannten T-Zone kann sie auch nicht beseitigen.


- MEIN FAZIT
- - - - - - - - - - - - - -

lautet also:

Angenehm leichte Creme, die die Haut auffrischt und ein angenehmes Gefühl hinterlässt. Nichts Dauerhaftes für mich, da sie meiner Neigung zum Fettglanz nicht entgegenwirkt.

- - -

© Eminencia / Divalein, 2008

130 Bewertungen, 59 Kommentare

  • nine22886

    21.05.2011, 19:18 Uhr von nine22886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! lg nine

  • tk7722

    01.07.2009, 04:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    04.11.2008, 21:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • presscorpse

    27.09.2008, 14:47 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    10.09.2008, 17:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • anonym

    01.09.2008, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Einen schönen Montag noch! GLG Anke

  • Daisy_Bluemchen

    28.08.2008, 23:11 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • anonym

    28.08.2008, 21:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Tratschonkelchen

    18.08.2008, 01:29 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Meyerhoffsche

    10.08.2008, 19:12 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • blackangel63

    08.08.2008, 05:31 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Puenktchen3844

    06.08.2008, 18:16 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. LG*******

  • Estha

    18.07.2008, 22:59 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • try_or_die87

    26.06.2008, 13:52 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • manu63

    24.06.2008, 13:16 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • DIETERBAER4711

    21.06.2008, 03:07 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! Liebe Grüße von Petra

  • wolli007

    21.06.2008, 00:33 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • ingoa09

    20.06.2008, 13:44 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

  • topware2002

    18.06.2008, 01:10 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@@@@@@@ SH @@@@@@@@

  • chevyfan

    17.06.2008, 18:17 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh-

  • KatzeMaus

    16.06.2008, 16:40 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht. lg katzemaus

  • Music-King

    14.06.2008, 13:27 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom Gegenleser, Roland

  • creedy18

    14.06.2008, 13:16 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • ronald65

    11.06.2008, 09:06 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • MichiStephan

    10.06.2008, 00:33 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • paula2

    09.06.2008, 17:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • oxalife

    08.06.2008, 22:55 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • anonym

    07.06.2008, 02:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • campino

    06.06.2008, 10:56 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea!

  • mrwong

    30.05.2008, 21:24 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Zzaldo

    29.05.2008, 10:51 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • _knuddelmonster88_

    29.05.2008, 08:53 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Siegerland!

  • Striker1981

    29.05.2008, 03:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • linki7

    28.05.2008, 14:30 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    28.05.2008, 10:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Grüsse!

  • morla

    28.05.2008, 05:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • Mondlicht1957

    26.05.2008, 02:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben, hier gebe ich gern ein Sehr hilfreich für den Bericht und liebe Grüsse von Pet

  • Puppekaa

    25.05.2008, 22:42 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider kein BH mehr - sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • alge52

    25.05.2008, 20:55 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!!

  • misscindy

    24.05.2008, 21:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Volker111

    22.05.2008, 16:16 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mit oder ohne Glanz ;-)

  • Oliver-

    22.05.2008, 13:24 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt ein klasse Bericht. Ich wünsche Dir heute noch einen wunderschönen Feiertag sofern du ihn hast :-) Und im Anschluss ein ebenso schönes Wochenende! LG Oliver-

  • Baby1

    22.05.2008, 08:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • topfmops

    21.05.2008, 18:03 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    (nun, so mache ICH es zumindest) Warum schaffen Sie sich nicht einen kleinen Dienstleister an??

  • Tutule

    21.05.2008, 16:17 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Miraculix1967

    21.05.2008, 15:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy Bergfest aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967

  • frankensteins

    21.05.2008, 15:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg Werner

  • emanuels

    21.05.2008, 15:54 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • anonym

    21.05.2008, 12:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Lachesis

    21.05.2008, 12:31 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Amüsant geschrieben!

  • Laranjeira

    21.05.2008, 12:29 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: besonders wertvoll

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.

  • 00flintstone

    21.05.2008, 12:25 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Nivea war schon immer recht gut für fast jede Haut verträglich...schöner Bericht...Gruss 00Flint, man liest sich

  • modliszka

    21.05.2008, 12:25 Uhr von modliszka
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg von modliszka

  • Bunny84

    21.05.2008, 12:19 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag und liebe Grüße von Anja

  • Lici17

    21.05.2008, 11:51 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. sh und lg

  • Jerry525

    21.05.2008, 11:32 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht lg Jerry

  • NancyNoack

    21.05.2008, 11:27 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hehe, auweia ich muss immer noch über den Satz mit, Nosferatus Schwester im Spiegel, lachen. Dafür bekommst du ein BW ;)

  • Bigfatalex

    21.05.2008, 11:20 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc

  • bambie34

    21.05.2008, 10:54 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja