Nivea Visage Feuchtigkeitsspendende Tagescreme Testbericht

Nivea-visage-feuchtigkeitsspendende-tagescreme
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Destiny

Nivea Feuchtigkeitsspendende Tagescreme

3
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Mattiert/zieht schnell ein/spendet Feuchtigkeit

Kontra:

leichter Fettfilm nach ca. 1h

Empfehlung:

Ja

Einleitung:
Wie ich zu dieser Creme gekommen bin? Ganz einfach: So richtig habe ich „meine“ Tagescreme noch nicht gefunden und probiere mich durch das gesamte Drogerieangebot. (Nebenbei: ich habe Mischhaut) Diesmal bin ich also bei der Feuchtigkeitsspendenden Tagescreme von Nivea angekommen.

Ich habe sie bei Rossmann für 3,99€ erstanden.


Aussehen:
Die eigentliche Cremetube ist in einer weißen Pappschachtel verpackt. Die Creme ist nicht wie bei anderen Firmen in einem Topf sondern in einer Tube, die man auf den Verschluss stellt. Die Tube (incl. Deckel)ist vom Grund her weiß.
Vorne befindet sich von oben nach unten das Nivea-Visage-Emblem, dann die Aufschrift „Feuchtigkeitsspendende Tagescreme (alles Großbuchstaben/ blaue Schrift), darunter Mit hauteigenem Hydramin & Vitaminen, Mattiert die Haut, Schützt vor UV-Strahlen (schwarze Schrift) und der Vermerk, dass diese Creme für normale und Mischhaut geeignet ist (weiße Schrift/blau unterlegt).
Auf der Rückseite wird die Creme näher beschrieben (Wirkung und Anwendung). Es befinden sich weiterhin die Kontaktdaten, die Mengenangabe (50ml) sowie die Haltbarkeit (12 Monate nach Anbruch)


Inhaltsstoffe: (findet man auf der Nivea-Homepage)
Aqua, Glycerin, Hydrogenated Polydecene, Butylene Glycol, Stearic Acid, Sodium Starch Octenylsuccinate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cera Microcristallina, Glyceryl Stearate, Stearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis, Hydrogenated Coco-Glycerides, Tocopheryl Acetate, Hydrogenated Lecithin, Panthenol, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Sodium PCA, Paraffinum Liquidum, Sodium Lactate, Lactic Acid, Niacinamide, Glycine Soja, Inositol, Fructose, Urea, Titanium Dioxide, Alumina, Silica, Sodium Carbomer, Sodium Polyacrylate, BHT, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool, Citronellol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Parfum


Versprechungen:
Sie soll die Haut den ganzen Tag optimal mit Feuchtigkeit versorgen. Außerdem sollen mattierende Pigmente überschüssiges Hautfett aufnehmen und vorzeitlicher, lichtbedingter Hautalterung soll entgegengewirkt werden (mit UVA/UVB-Schutzsystem und Vitamin E)


Anwendung und Wirkung:
Ich habe, wie auf der Tube beschrieben, mein Gesicht gereinigt und dann die Creme aufgetragen. Sie ist sehr ergiebig, da man wirklich nicht viel braucht um das ganze Gesicht einzucremen. Außerdem zieht sie sehr schnell ein. Weiterhin mattiert sie, wie versprochen, sehr gut.
Ich habe die Creme zweierlei getestet. Einmal ohne Make-up danach aufzutragen und einmal hab ich Make-up nach dem eincremen aufgetragen.
Als Make-up Unterlage ist sie wirklich super. Das Make-up lässt sich viel leichter auftragen bzw verteilen. Auch ist ein pudern nicht mehr nötig.
Allerdings ist sie „pur“ nicht so toll. Zwar mattiert sie im ersten Moment aber nach ca. einer Stunde fühlt sich mein Gesicht leicht fettig an. Wobei im Spiegel betrachtet sieht es nicht so fettig aus, wie es sich anfühlt.


Meine Meinung:
Als Make-up Unterlage ist diese Creme wirklich super aber sonst ist sie nichts Besonderes. Der Geruch ist sehr angenehm. Das praktische an der Verpackung ist, dass man den Inhalt gleich auf die Finger geben kann, ohne dass man die Hälfte unter den Fingernägeln zu kleben hat. (wie bei einem Cremetopf) Dadurch, dass sie auf dem Kopf steht, muss man nie lange warten bzw. dolle drücken, bis die Creme rauskommt.
Was die Feuchtigkeitswirkung angeht: Sie spendet wirklich viel Feuchtigkeit, aber nicht so besonders mehr als andere Feuchtigkeitscremes.. Ich hätte mehr erwartet. Trotz allem eine wirklich gute Creme, die ich empfehlen kann.

42 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schnekuesschen

    04.05.2006, 22:51 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klares sh von mir....LG Sandy :-)))