Nivea Visage Feuchtigkeitsspendende Tagescreme Testbericht

Nivea-visage-feuchtigkeitsspendende-tagescreme
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von contagiouz

Eine gute Tagescreme..

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Fast alles.. außer (siehe Kontra)

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

KAUFANREIZ
Naja, ich habe sie nicht gekauft, sondern mein Vater. Ich hatte irgendwie keine Zeit einkaufen zu gehen und der hat mir diese Creme bei Real gekauft. Zuerst dachte ich "ooh nee.." aber dann..

INHALTSSTOFFE
Aqua,Glycerin,Hydrogenated Polydecene, Butylene Glycol, Stearic Acid, Sodium Starch, Octenylsuccinate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cera Microcristallina, Glyceryl Stearate, Stearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis, Hydrogenated Coco-Glycerides, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Hydrogenated Lecithin, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Paraffinum Liquidum, Sodium PCA, Sodium Lactate, Lactic Acid, Glycine, Inositol, Niacinamide, Fructose, Urea, Titanium Dioxide, Alumina, Silica, Sodium Carbomer, Sodium Polyacrylate, BHT, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Sodium Benzoate, Limonene, Citronellol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Parfum

(ne Menge, was Oo?)


AUSSEHEN
Die Verpackung kann man da auf dem Bild sehen. In der Verpackung befindet sich eine weiße Tube, die genau so verziert wurde, wie die Verpackung.
Auf der Rückseite findet man den Hersteller, Inhalt, Anwendung und die Versprechungen.


GERUCH
Naja, eigentlich ganz angenehm und nicht so stark parfümiert wie andere Produkte. Es wirkt sehr frisch und angenehm auf mich zu. Es riecht zwar nicht so neutral aber wie gesagt, es ist nicht mit 1l Parfum parfümiert worden.
Meiner Meinung nach riecht es typisch Nivea, denn meine Bodymilkcreme riecht auch so ;)

ANWENDUNG
Erstmal würde ich das Gesicht reinigen. Nachdem man das gemacht hat, nimmt man eine kleine (je nach dem wie ihr wollt.. aber nicht übertreiben, so viel braucht man nicht) Menge Creme ins Gesicht einmassieren. Die Creme eignet sich auch sehr gut als Makeup Unterlage.

WIRKUNG
Nivea verspricht..

- Die Creme spendet dem Gesicht Feuchtigkeit durch ProVitamin B5 und Lactil
- Durch Jojoba-Öl und Lecithin wird die Haut geglättet und verleiht dem Gesicht neue Geschmeidigkeit
- Mattierende Pigmente verhindern unerwünschten Glanz und absorbieren überschüssiges Hautfett.
- Das UVA/UVB Schutzsystem mit Vitamin E sollen zeitige lichtbedingte Alterungserscheinungen entgegenwirken.

Und nun meine Erfahrung mit der Creme..
Erstmal: Die Creme lässt sich gut im Gesicht verteilen und ist sehr praktisch für morgens, wo man nie viel Zeit hat, denn sie zieht schnell ein und so kann man sich schneller schminken. Außerdem hinterlässt sie kein spannendes Gefühl, Rötungen, oder Pickel.. Denn bei mir haben sich keine Pickel gemeldet, seitdem ich die Creme benützt habe. Wenn, dann vom Makeup, und nicht von der Creme.
Mein Gesicht sieht hinterher sehr frisch, gesund, weich und geplegt aus.

FAZIT
Ich bin meinem Vater dankbar, dass er mir die Creme gekauft hat, obwohl ich wette, der hat sie einfach rausgepickt. Zum Glück.
Naja vom Preis her kann ich nicht vieles sagen, weil ich sie ja nicht gekauft habe, aber wie ich hier oben seh' kostet sie 4,59€. Nicht gerade billig, aber für die Wirkung.. :D Obwohl für 75 ml ist es zu viel. Naja, aber was soll man machen.
Wie gesagt, ich bekomme keine Pickelchen oder Rötungen davon. Es riecht auch sehr gut und nicht so wie eine Kerze .. (Ich hatte mal eine Creme, die roch wie eine Kerze.. nicht grad angenehm.)
Die Creme ist außerdem sehr ergiebig, da man eigentlich nur einen Klecks Creme braucht um das Gesicht einzucremen.

Diese Creme bekommt von mir 5 oder doch lieber 4 Sterne? Ich kann mich nicht entscheiden, tendiere aber eher zur 4, weils etwas teuer ist. Trotzdem kann ich sie absolut empfehlen.

74 Bewertungen, 1 Kommentar

  • genieb

    03.10.2005, 03:53 Uhr von genieb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr sehr hilfreich ; ) Vielen dank für diesen bericht!