Nivea Visage Feuchtigkeitsspendende Tagescreme Testbericht

Nivea-visage-feuchtigkeitsspendende-tagescreme
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von marioh1

Ein hübsches Gesicht kann nix entstellen !!!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!


Heute ein paar Worte zu einem Körperpflegenden Produkt.


-ooooooooooooooooooooooooooooooo-
NIVEA Visage
Feuchtigkeitsspendende Tagescreme
-ooooooooooooooooooooooooooooooo-


Ein hübsches Gesicht kann nichts entstellen, auch nicht trockene Haut.
Dennoch benutze ich tagtäglich Creme um die trockene Haut meines Gesichtes zu beseitigen.
Der Markt der Gesichtscremes ist mehr als gesättigt und somit greife ich meist zu Nivea, da ich bisher immer gute Erfahrungen mit Nivea Gesichtscremes gesammelt habe.
Auch diese Creme hat mich nicht enttäuscht.

Wie der Name schon sagt handelt es sich hierbei um eine speziell fürs Gesicht konzipierte Creme.
Auf der Homepage des Herstellers www.nivea.de kann man folgende Eigenschaften in Erfahrung bringen.
WIRKUNG:
• Die leichte, schnell einziehende Tagescreme mit ProVitamin B5 und Lactil, einer hautverwandten Pflegesubstanz, spendet intensive Feuchtigkeit und hilft der Haut, ihre natürliche Feuchtigkeitsbalance zu bewahren.
• Angereichert mit wertvollem Jojoba-Öl und Lecithin glättet die zart duftende Tagespflege die Haut und verleiht ihr neue Geschmeidigkeit.
• Microfeine, mattierende Pigmente absorbieren überschüssiges Hautfett, verhindern so unerwünschten Glanz und sorgen für einen ebenmäßig matten Teint.
• Das spezielle NIVEA VISAGE UVA/UVB-Schutzsystem mit Vitamin E hilft, vorzeitigen lichtbedingten Alterungserscheinungen der Haut entgegenzuwirken.
(Auch die lange Liste der Inhaltsstoffe kann auf der Homepage nachgelesen werden.)

Wie sieht es denn nun mit den Wirkungen auf meiner Haut aus.
Jeden morgen nach der Dusch das gleiche Problem, die Haut ist trocken mit dem dezenten Hang zur Schüppchenbildung und einem etwas unangenehmen leichten Spannen.
Wie oben schon erwähnt kann auch dies ein hübsches Gesicht nicht entstellen, dennoch fühle ich mich gecremt wesentlich wohler.
Also greife ich schnell zur Tube und gebe 3 erbsengroße Häufchen auf mein Gesicht, mit dieser Menge kann ich dann mein Gesicht komplett eincremen (ohne Hals und Dekolletee).
Ich finde, dass die Creme recht ergiebig ist, so komme ich mit einer Tube gut einem Monat aus.
Der erste positive Effekt macht sich schon beim einmassieren bemerkbar, und damit meine ich das Einziehen der Creme. Dieser Vorgang geht schön schnell, so dass ich schon unter den Fingern merke wie die Creme von der Haut aufgesogen wird. So bin ich Ruckzuck fertig.
Und das Ergebnis ist wirklich sehr gut, denn die Creme hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut, so dass mein Gesicht nicht ausschaut wie eine Speckschwarte, also ist auch der mattierende Effekt eingetreten.
Von den Schüppchen ist weit und breit nix mehr zu sehen, die Haut sieht schön glatt und gepflegt aus und dementsprechend fühlt sie sich auch an, weich und geschmeidig.
Aus dieser Sicht hat der Hersteller nicht zu viel versprochen.
Dieser Zustand bleibt auch den ganzen Tag lang erhalten, ein nachfetten der Haut kann ich nicht beobachten.
Zum Duft sei gesagt, dass diese Creme nicht besonders parfümiert wurde und dass ist auch gut so, zumindest sehe ich das so.
Diese Creme weist den typischen Nivea Duft auf den viele Nivea Cremes aufweisen.
Er ist dezent und zurückhaltend mild und angenehm und für einen Mann besteht kein Grund zur Beunruhigung.

Erspäht und gekauft habe ich diese Creme in unserer lokalen Schlecker Filiale.
Eine Tube kostet 4,49 Euro und ist mit 50 ml Creme gefüllt.
Ich finde den Preis sehr gut bezogene auf die Leistung der Creme und im Vergleich mit anderen Herstellern schneidet diese Creme auch sehr gut ab, denn es kann schon mal passieren, dass andere Spezialcremes dieser Art leicht das Doppelte kosten.


--oooooo--
Mein Fazit
oo--------oo

Mehr kann man von einer Creme dieser art wohl nicht verlangen, in meinen Augen ein Top-Produkt zu einem fairen Preis, wie ich meine.
Die Creme bringt viele positive Eigenschaften mit. Angefangen bei der recht geringen Dosierung, sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm, was sich auch den ganzen Tag hindurch nicht ändert.
Die Haut fühlt sich super gepflegt an.
Eine klare Kaufempfehlung für alle trockenen Gesichter.

Daher 5 der 5 möglichen Sterne




In diesem Sinne…..

Vielen Dank für euer Interesse

Mario




© marioh1 18.11.04 für ciao & yopi

15 Bewertungen