Nivea Visage Getönte Feuchtigkeitscreme Testbericht

Nivea-visage-getoente-feuchtigkeitscreme
ab 14,48
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von kaktussi3

Ein Kaktus will seine Stacheln verdecken ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für einen schönen, ebenmäßigen Teint hab ich schon viele verschiedene Produkte ausprobiert, doch so richtig überzeugt hat mich keiner dieser Puder, Cremes, etc. Dann fand ich doch endlich ein Produkt und mit diesem bin ich sehr zufrieden:

*Kurzbeschreibung des Produkts*
Nivea Visage getönte Feuchtigkeitscreme mit lichtreflektierenden Pigmenten, Jojoba-Öl und UV-Schutz, 50ml Tube

Diese Creme gibt es in 2 verschiedenen Farbstufen, nämlich bronze und hell. Ich habe mich für die helle Creme entschieden und im Müller-Markt dafür 6,05 Euro bezahlt. Dieses Produkt ist in allen Drogeriemärkten erhältlich, ich habe es auch schon in größeren Supermärkten gesehen. Die Creme scheint zwar nicht gerade günstig, aber der Preis lohnt sich wirklich, da die Creme sehr ergiebig ist!

*Aussehen*
Die Creme befindet sich in einer weißen, schmalen Tube; ich finde die Form der Tube sehr handlich und chic. Die Tube wiederum befindet sich in einer weißen Schachtel mit dem üblichen Nivea Visage Logo. Der Verschluss ist zum drehen und durch die kleine Öffnung lässt sich die Creme gut dosieren.

*Inhalt*
Die Creme ist braun und etwas flüssiger als herkömmliche Cremes, außerdem finde ich den Geruch sehr angenehm: dezent und frisch. Einer der Hauptgründe warum ich mich für diesen Kauf entschieden habe: die Creme verspricht nicht nur einen schönen Teint, sondern sie spendet auch noch Feuchtigkeit.
- Inhaltsstoffe: Aqua, Titanium Dioxide, Glycerin, Paraffinum liquidum, Talc, Butylene Glycol, Stearic Acid, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Stearyl Alcohol, Buxus Chinensis, Cetyl Alcohol, Cera Microcristallina, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Alumina, Sodium Carbomer, Silica, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, BHT, Diazolidinyl Urea, Parfum, CI 77499, CI 77492, CI 77491
Laut Hersteller ist diese Creme für jeden Hauttyp geeignet. Ich habe leicht empfindliche Haut aber keinerlei Probleme mit dieser Creme.

*Anwendung*
Die Creme lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht auch sehr schnell ein. Außerdem finde ich sehr positiv, dass das Produkt nicht klebt oder schmiert. Die Creme ist sehr ergiebig da eigentlich ein kleiner "Tropfen" für das gesamte Gesicht ausreicht. Ich benutze diese Creme jetzt schon seit über einem halben Jahr (jeden Morgen) und die Tube ist noch immer nicht leer.
Das Produkt färbt bei "normalen" Verhältnissen nicht ab. Im Sommer jedoch, als ich ins Schwitzen kam oder ins Schwimmbecken sprang, hat sie sich leicht abgelöst.
Das Abschminken der Creme geht sehr gut und leicht; ich fahre abends mit ein wenig Gesichtswasser drüber und sauber bin ich.

*Wirkung*
Die Creme verleiht meiner Haut einen gleichmäßigen Teint aber wenn es mal etwas "Ärgeres" zu verdecken gibt, dann muss zusätzlich noch ein Abdeckstift herhalten. Unter meinem Auge habe ich einen kleinen hell-roten Punkt von einer geplatzten Ader, diesen verdeckt die Creme gut; aber eben bei größeren Pickeln, Pusteln, etc. würde ich mich nicht zu 100% auf sie verlassen. Nach dem Eincremen sieht mein Gesicht keineswegs künstlich oder bemalt aus und das ist mir sehr wichtig. Ich spüre auch, dass meine Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgt wird, da sie sich nach dem Auftragen sehr entspannt und geschmeidig anfühlt.

*Hersteller*
Beiersdorf, Hamburg - Paris - Wien
www.nivea.com
Telefonische Beratung: 01805/605040 (12Cent/Min.)

Weiterempfehlen kann ich diese Creme auf alle Fälle. Der Preis mag vielleicht abschrecken, aber die Creme ist wirklich sehr ergiebig! Sehr zufrieden bin ich mit der unkomplizierten Anwendung, der guten Verträglichkeit und dem Ergebnis eines gleichmäßigen, natürlich aussehenden Teints. Eher negativ finde ich, dass die Creme bei Schwitzen oder anderen Sachen leicht abfärbt und dass größere Unreinheiten nicht verdeckt werden. Für diese negativen Eigenschaften ziehe ich einen Punkt in der Bewertung ab.

31 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Estha

    01.09.2008, 15:26 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallööööchen,ich bins nur...

  • ingoa09

    01.09.2008, 13:44 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Baby1

    31.08.2008, 00:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mousebear

    28.07.2007, 23:59 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • sabrina.witte@gmx.de

    23.05.2007, 23:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    OK dann lass uns mal gegenlesen :-)

  • AndreaBln

    23.05.2007, 23:11 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freue mich über Gegenlesungen..LG Andrea

  • manu63

    31.10.2005, 15:59 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh