Nivea Visage Klärende Reinigungsmaske Testbericht

Nivea-visage-klaerende-reinigungsmaske
ab 3,50
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Spacefly

Reine, weiche Haut

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

weiche und reine Haut

Kontra:

Preis, brennt leicht

Empfehlung:

Ja

Da ich nächstes Jahr heiraten werde und nicht viel Geld für eine Kosmetikerin ausgeben möchte, bin ich auf der Suche nach schönen Sachen, die mein Gesicht etwas pflegen. Mir aber auch gegen diese dummen Pickel und der unreinen Haut helfen.
Ich habe schon öfters von meinem Verlobten gehört, ich solle mir mal ne Maske kaufe, denn die soll was bringen. Nun habe ich mich überreden lassen und von Nivea die Klärende Reinigungsmaske mit Mineralien und Vitamin E gekauft.


Wo habe ich sie gefunden?
*********************************

Bei real,- habe ich die schon öfters an der Kasse gesehen, aber mich nicht getraut sie einzupacken. Aber jetzt habe ich sie bei real,- in der Beauty-Abteilung entdeckt. Dort sollte sie dann 1,69 EUR kosten. Ich finde das recht teuer, für 15 ml Gesichtsmaske, aber was tut man denn nicht alles für die Schönheit! ;-)


Verpackung
***************

Wie gesagt, in der Verpackung sind 15 ml Inhalt. Die Verpackung ist aus Plastik und Alu-Folie. Keine Pappe, wo es noch extra eingepackt wird. Das finde ich schon mal echt genial!
Die Verpackung ist in weiß und lila gehalten…


Inhaltsstoffe
***************

Aqua, Pumice, Glycerin, Alcohol, Cetyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Ceteareth-12, Stearic Acid, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Sodium PCA, Sodium Lactate, Lactic Acid, Glycine, Urea, Inositol, Niacinamide, Fructose, Butylene Glycol, Magnesium Aluminum Silicate, Silica, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, Methylparaben, Sodium Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Cinnamyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate, Linalool, Eugenol, Benzyl Benzoate, Citronellol, Benzyl Alcohol, Parfum, CI 42090, CI 77891


Anwendung
**************

Das war der witzigste Part! ;-)

Erstmal soll man das Gesicht reinigen. Naja, ich war duschen und habe dann mein Gesicht mit einem Gesichtswasser gereinigt. Ich denke, das hat an Vorreinigung gereicht! Jetzt habe ich erstmal versucht, die Verpackung vorsichtig aufzureißen. Mit „vorsichtig“ kam ich dann nicht weit, also musste ich etwas Gewalt anwenden. Was auch nicht richtig war, denn kaum hatte die Verpackung etwas eingerissen, schon kam ein leicht grünes Zeug aus der Packung…
So hatte ich schon mal was auf der Hand.

Jetzt soll man gleichmäßig die Maske auf das Gesicht auftragen und dabei die Augen- und Mundpartien aussparen. Ich habe mich bei Auftragen schon gewundert, dass soviel in der Packung war… Was ich nicht wusste, dass es für 2 Anwendungen gedacht ist. Naja, ich habe mir das Ganze ins Gesicht geschmiert… :-) Jetzt weiß ich es besser!

Die Maske sollte dann 3-5 Minuten auf der Haut bleiben und dann mit lauwarmen Wasser abgewaschen werden.


Geruch und Aussehen
**************************

Die Maske hatte einen sehr angenehmen Geruch, was mich wirklich sehr überrascht hat. Er ist recht frisch und nicht blumig oder gar zitronig. Ich fand den Geruch sehr gut!

Die Maske war grün-bläulich… Als ich die im Gesicht hatte, wurde ich gleich als Monster betitelt. Und ich hatte so gehofft, dass sie durchsichtig ist! So wurde ich enttäuscht, aber es hat mich nicht abgehalten, sie zu benutzen!


Wirkung
**********

Nivea schreibt: „Die Klärende Reinigungs-Maske mit Mineralien und Vitamin E befreit die Haut in Minutenschnelle von überschüssigem Hautfett und Unreinheiten. Außerdem wird Hautglanz sichtbar reduziert.“
Die Maske soll Ideal für fettige Haut und für Mischhaut sein. Ich habe sonst sehr trockene Haut, aber im Gesicht ist sie trotzdem recht fettig. Also kann diese Maske eigentlich jeder benutzen.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Meine Erfahrung in Sachen Wirkung
*****************************************

Zuerst hat die Maske in meinem Gesicht leicht gebrannt. Aber ich dachte mir, dass es wohl normal ist, weil es ja reinigen soll. Das Brennen nahm dann aber nach einer Minute ab und mein Gesicht fühlte sie ganz frisch an.
Nach 5 Minuten habe ich dann die Maske mit lauwarmem Wasser abgewaschen, wie es eben auf der Verpackung steht. Es ging aber nicht sehr leicht ab… Ich hätte vielleicht jetzt duschen sollen und nicht davor.
Als ich sie letztendlich doch ab hatte, hatte ich ein ganz frisches Gefühl auf der Haut. Meine Hat war super weich und die groben Poren, die ich auf den Wangen habe, sind leicht weggegangen. Was ich ganz positiv fand! Noch besser fand ich, dass meine Haut so schön gerochen hat, als es wieder abgewaschen war.
In Sachen Hautfett bin ich hin und her gerissen, denn gestern Abend war es wirklich weg, aber heute Morgen war hauptsächlich meine Stirn war wieder sehr fettig. Außerdem habe ich noch mehr Pickel bekommen. Was ich aber darauf zurückführe, dass es die groben Poren reinigen soll… Naja, vielleicht hat es ja was damit zu tun!?


Hersteller
*************

Beierstorf AG
20245 Hamburg, Deutschland

Hotline:
Deutschland 01805 / 60 50 40 (0,12 EUR/Minute)
Österreich 08000 / 54 54 54

www.nivea.de


Zum Schluss
****************

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Maske. Ich habe sie zum ersten Mal benutzt und hatte somit Anfangsschwierigkeiten, aber die sind nicht so arg schlimm gewesen.
Sie hat gehalten was versprochen wurde und das ist ja die Hauptsache!
Das Preis-Leistungsverhältnis wäre gut gewesen, wenn ich mir nicht alles ins Gesicht geschmiert und richtig gelesen hätte. Egal!!!!

Ich kann sie nur empfehlen und werde sie bestimmt noch mal benutzen!

Ich vergebe aber nur 4 Sterne, da ich finde, dass die Verpackung zu schwer aufging.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Lieben Gruß

Spacefly

für ciao und yopi