Nivea Visage Sanfte Reinigungsmilch Testbericht

Nivea-visage-sanfte-reinigungsmilch
ab 4,44
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Reinigt sehr gut und entfernt Make-up spurlos

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

reinigt, macht die Haut weich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Meine neue Reinigungsmilch möchte ich euch heute vorstellen. Mir war dabei hauptsächlich die Reinigung wichtig, weniger dabei, ob sie Make-up entfernt. Gekauft habe ich sie bei Rossmann und bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen. Es handelt sich übrigens um die sanfte Reinigungsmilch von Nivea, die für jeden Hauttyp geeignet ist. So nun möchte ich euch erst einmal etwas darüber erzählen.

Aussehen
-----------

Wie die Reinigungsmilch, zumindest die Flasche, aussieht könnt ihr auf dem Bild erkennen. Sie besteht aus Plaste und enthalten sind übrigens 200ml. Allerdings besitzt die Flasche bei mir einen Klappverschluss, das ich viel praktischer finde. Ansonsten ist das Design vorwiegend in blau und in weiß gehalten. Die Reinigungsmilch dabei ist weiß und ist dabei wie flüssige Creme. Das sieht alles ganz nett aus und ich habe nichts daran zu meckern, allerdings hat vorwiegend der Preis meine Wahl beeinflusst.

Wirkung
----------

Die Reinigungsmilch enthält vor allem Vitamine und Gurkenextrakte und sie soll Feuchtigkeit spenden und pflegen und dabei ist sie für jeden Hauttyp geeignet. Laut Hersteller wurde sie speziell für die tägliche und milde Reinigung des Gesichtes und des Augenbereiches entwickelt. Durch die feuchtigkeitsspendende Wirkung wird das natürliche Hautgleichgewicht bewahrt. Gleichzeitig eignet es sich auch ideal zum Entfernen von Make-up und dabei entfernt es auch noch überschüssiges Hautfett und Schmutz von Umwelteinflüssen. Natürlich wird dabei auch die Haut vor dem Austrocknen bewahrt. Die Haut wird sehr sanft gereinigt und anschließend fühlt sie sich sehr weich an. Die Inhaltsstoffe werde ich euch wieder einmal ersparen, da diese nur auf englisch angegeben sind.
Sehr gut finde ich auch, dass die Reinigungsmilch dermatologisch getestet wurde, weil ich viele Hautprodukte nicht vertrage. Bisher sind dies alles Dinge die ich erwartet habe und daher habe ich auch hier nichts daran auszusetzen.

Anwendung
---------------

Ich denke jeder wird mit einer Reinigungsmilch umzugehen wissen. Der Hersteller empfiehlt, dass die Reinigung morgens und abends erfolgen sollte. Die flüssige Creme sollte auf Gesicht, Hals und Dekolletee sanft einmassiert werden, ich würde empfehlen, dass man diese Stellen vorher gründlich mit Wasser waschen sollte, damit die Milch besser wirken kann. Mit klarem Wasser oder einem Wattepad sollte das ganze dann abgenommen werden, ich kann allerdings nicht sagen wie lang es wirken muss. Das muss jeder selbst wissen und der Hersteller macht auch keine Angaben dazu. Empfohlen wird anschließend das Nivea Gesichtswasser und die Nivea Tages - bzw. Nachtpflege. Ich denke die Haut ist auch ohne Creme gut gepflegt, allerdings wer nicht auf eine Creme verzichten möchte, der kann irgendeine milde Creme benutzen, denn die tut es sicher auch. Eine Reinigungsmilch, die all meinen Erwartungen bisher gerecht wird.

Meine Erfahrung
----------------------

Zu erst einmal möchte ich auf den Geruch eingehen, denn dieser riecht sehr angenehm. Es duftet sehr angenehm nach Creme und ist dabei auch nicht zu aufdringlich. Auf der anderen Seite duftet er auch leicht frisch und ich bin damit sehr zufrieden und auch nach der Reinigung bleibt er auch noch dauerhaft auf der Haut erhalten. Auch die Verpackung lässt die Duftnote schon erahnen, wobei mir von der Optik her das Design auch sehr gut gefällt. Mit der Reinigung bin ich auch sehr zufrieden, es entfernt spurlos das Make-up und man fühlt sich anschließend sehr erfrischt und auch sauber. Die Reinigungsmilch macht die Haut sehr zart und geschmeidig und sie lässt sich auch sehr leicht auftragen und auch wieder abnehmen. So kann man auf dem Pad auch immer leichte Schmutzrückstände finden nach einem langen Tag. Dadurch kann man sagen, dass die Reinigungsmilch sehr gut reinigt und auch noch Stunden danach kann man spüren wie weich die Haut ist.
Positiv kann ich auch noch berichten, dass ich diese Reinigungsmilch sehr gut vertrage, was ich nicht von viele Produkten behaupten kann. Natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass mal etwas ins Auge gelangt, doch auch dafür wurde durch eine augenärztliche Untersuchung gesorgt. Es ist unbedenklich, wenn einmal etwas ins Auge gelangt und es brennt auch nicht sehr stark.
Die Reinigungsmilch ist auch sehr ergiebig und für eine Anwendung benötigt man auch nicht sehr viel davon. Ich habe dafür 2,89€ bei Rossmann bezahlt. Ich denke, dass dies ein fairer Preis ist, denn ich bin damit sehr zufrieden.

Fazit
------

Ein absolut empfehlenswertes Produkt, für das ich die Bestnote vergebe.

22 Bewertungen