Nivea Visage Sanfte Reinigungsmilch Testbericht

Nivea-visage-sanfte-reinigungsmilch
ab 4,44
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BabyWeed

Warm und zart! Was das wohl ist?

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Hält was es verspricht

Kontra:

unangenemes warmes Gefühl

Empfehlung:

Ja

Na ihr lieben, nett von euch das ihr euch einmal meinen Bericht durchlest. Also heute erzähle ich euch mal von meinem Gesichtswasser oder ist es gar keins? Ich glaub ich muss euch über diese komisch seltene Beschreibung erst einmal aufklären.

Als ich heute morgen für meine Mutter einkaufen ging dachte ich daran das mein Nivea Visage Gesichtswasser alle war und schaute mich nach einer neuen Flasche um. Endlich vor dem Regal für Körperpflege angekommen suchte ich vergeblich nach dem Wunderwasser als ich dann endlich im Regal wo sonst immer das Gesichtswasser gestanden hatte eine Lücke entdeckte. TOLL AUSVERKAUFT!!
Natürlich guckte ich mich sofort nach einem anderen Produkt zur Pickel bekämpfjung um denn wer will schon Pickel haben? gleich daneben entdeckte ich eine Flasche in der gleichen Form von Nivea und dachte mir einfach wenn die Verpackung schon so gleich ist kann das Produkt ja gar nicht so anders sein. IRRTUM!!!

Am besten ich erzähle euch ein bisschen über dieses Produkt das den Namen „Nivea Visage Sanfte Reinigungsmilch“ trägt. Schließlich schreibe ich diesen Bericht ja auch in der gleichnamigen Rubrik. J


Verpackung und Aussehen der Milch:

Ein zirka 20cm hohes plastdick Fläschchen wird verziert von einem dunkel blauem ( typisch Nivea Farbe) Deckel zum aufklappen. In diesem Deckel ist natürlich ein kleines Loch damit die weißlich etwas zähe Masse auch heraus gedrückt werden kann. Zum Geruch diese Milch fällt mich außer typisch Nivea nichts ein. Unter dem Begriff typisch Nivea ist bei mir dieser erfrischende Geruch gemeint wenn ihr wisst was ich meine. J
Wenn man sich die Verpackung mal anschaut sticht einem das Fett gedruckte Nivea Nisage logo in hell und dunkel blau gehalten sofort in die Augen. Darunter nicht viel kleiner geschrieben in groß Buchstaben „ SANFTE REINIGUNGSMILCH“
darauf folgt der etwas kursiv und bedeutend kleiner geschriebene Satz „Mit Meeresextrakten und Pro Vitamin B5“
Etwas Platz gelassen und schon folgt ein hellblaues Viereck. Flächeninhalt vielleicht ca.0,25cm2 und dann der wichtige Hinweis extra in groß Buchstaben geschrieben „ FÜR JEDEN HAUTTYT SPENDET FEUCHTIGKEIT UND PFLEGE“

Blau umrahmt ist dann ganz unter auf der Forderseite der Flasche noch „ TÄGLICHE REINIGUNR“ zu lesen.



So widmen wir uns jetzt der Rückseite:

Unter der Überschrift Nivea Visage steht folgender Text:
Die Nivea Visage Sanfte Reinigungsmilch wurde von der Nivea Hautforschung speziell für die tägliche, milde Reinigung des Gesichtes und des Augenbereiches entwickelt.
Die leichte Emulsion mit Meeresextrakten und Pro Vitamin B5 spendet Feuchtigkeit und bewart das natürliche Hautgleichgewicht.

Natürlich ist auf dieser Packung wie auf allen Nivea Produkten auch wieder zu lesen „ HAUTVERTRÄGLICHKEIT DERMATOLOGISCH UND AUGENÄRTZTLICH BERTÄTIGT.“

Der Rückseite kann man außerdem noch entnehmen das der Inhalt 200mle enthalten, die Adresse

Breinersdorf
Hamburg – Paris – Wien wobei Hamburg unterstrichen ist
R=reg.tm.
Beiersdorf AG Hamburg

Wir beraten sie gern:
www.Nivea.com
D: 01805/605040 (6,2 Cent/30Sek.)
A: 08000/545454

Außerdem kann man noch so fürchterlich unwichtige dinge wie einen grünen Punkt und die Art.-No. 81100 erkennen.





So ich hoffe ja das jetzt dieser langweilige unwichtige und überhaupt nicht informative teil vorbei ist!J

Aber auch das muss sein denn ich will euch ja möglichst genau alles beschreiben und nahe bringen.
Also widmen wir uns jetzt den wichtigeren dingen des Lebend’s wie


Anwendung – Wirkung – und Ergebnis


Anwendung:

-Morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekollete mit den Fingerspitzen leicht einmassieren
-Mit klarem Wasser oder Wattebad abnehmen
- Anschließend mit Nivea Visage Gesichtswasser klären und erfrischen.



Wirkung:

-Befreit sanft von Make-up, überschüssigem Hautfett und Verschmutzungen durch Umwelteinflüsse
-Schützt die Haut vor dem Austrocknen.



Ergebnis:

Das Gesicht wird schonend gereinigt und bleibt zart und geschmeidig




Nun ein Hinweis der besonders für Allergiker sehr von Nutzen seien könnte.
Da ich aus eigener Erfahrung spreche, und selbst ständig auf Inhaltstoffe Achten muss.





Ingrediens:


Aqua, Paraffinum, liquidum, Isopropyl, Palmitate, Oetearyl, Alkohol, Glycerin, Ostrea, Maris Limus, Panthenol, Bisabolol, Carboxymenthyl Chitin, Xylitol, Cetearyl Isonanoate, PEG-40 Castor Oil, Glyceryl, Stearate SE, Sodium Cetearyl Stearate, Sodium Carbomer, Propylene, Glycol, Phenexyethanol, Methylparaben, Parfum.




So, das was ich bis jetzt geschrieben habe ist zwar nicht gerade unwichtig, aber jeder normale Mensch der in Laden geht und sich das Produkt einmal genauer betrachtet kann all dies geschriebene von mir genau dort auf der Verpackung des Produktes nachlesen. Also, wie ihr seht kein Kunststück.
Aber schließlich ist das eine Homepage auf der man von anderen beraten werden soll, also werde ich dem jetzt mal nachkommen und meinen ganz eigenen Senf dazu.J


Eigener Senf


Als ich Nivea Visage das erste mal auftrug empfand ich ein unangenehm warmes Gefühl aber das kann auch daran liegen das meine Haut so nen Paar Probleme hat.
Damit meine ich das ich Neurodermitis habe das ist eine Krankheit bei der die Haut extrem trocken und empfindlich ist. Und obwohl Nivea ein der wenigen Produkte ist die ich vertrage reagierte meine Haut bei dieser Reinigungsmilch. Das enttäuschte mich schon etwas, da auf der Packung ja Dermatologisch getestet stand. Na ja wahrscheinlich gehen die dabei von einer gesunden Haut aus J.
Wie dem auch sei von Erfrischung war im ersten Moment nicht sehr viel zu merken ich war zu gegeben etwas enttäuscht von diesem Produkt das ich bei Extra für ungefähr 3.80 Euro erstanden hatte. Ich dachte mir na gut vielleicht kommt der frische Effekt erst beim abspülen der Milch.
Also wusch ich mein Gesicht mit lauwarmen Wasser doch dieses bedrückende warme Gefühl wollte einfach nicht weg gehen.
Jetzt reichte es mir ich wollte dieses Zeug einfach nur loswerden.
Ich drehte dazu den Wasserhahn auf ganz kalt. Und siehe da ich fühlte mich wanstinnig erfrischt und nicht nur wegen des kalten Wassers.
Als ich kurz darauf mein Gesicht vorsichtig abtupfte fühlte sich meine Haut wirklich etwas weicher an. Nun gut manch einer kann jetzt behaupten, dass alles nur Einbildung sei, ist es aber nicht. Als ich es am nächsten Tag erneut benutzte empfand ich nicht mehr so ein Unangenehmes Gefühl und meine Enttäuschung war wie weggeblasen. Trotzdem gebe ich diesem Produkt nicht die volle Punktzahl weil ich eine Verbesserung meiner Pickel nicht sehr deutlich feststellen konnte, aber meine Haut wurde dennoch einigermaßen weich. Also ihr seht meine Meinung ich gespalten.




Nun da ihr euch meinen Bericht durchgelesen habt, habt ich hoffentlich einen kleinen Eindruck über das Produkt bekommen. Ich hoffe ich konnte euch etwas mit meinem Bericht bei einer Entscheidung über einen Kauf des Produktes weiterhelfen.




Eure Bianca

10 Bewertungen