Nivea Visage Sanfte Reinigungsmilch Testbericht

Nivea-visage-sanfte-reinigungsmilch
ab 4,44
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Tut gut,ist gut !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Niveaprodukte sind vor einiger Zeit etwas in die Negativschlagzeilen geraten, wegen der vielen verschiedenen Inhaltsstoffe in ihrer Kosmetika. In meinen bereits geschriebenen Beiträgen zu Niveakosmetik habe ich stets daraufhingewiesen und bin persönlich auch etwas verunsichert, obwohl man fairerweise zugeben muss, dass auch Kosmetika von anderen Firmen mit vielen chemischen Substanzen angereichert sind.

Doch trotz der ganzen Chemie habe ich mit der Reinigungsmilch, über die ich heute berichten möchte, sehr gute Erfahrungen gemacht. Obwohl ich diese Milch schon mindestens 1Jahr täglich verwende, vertrage ich sie immer noch ausgesprochen gut. Ich hoffe nicht, dass es doch noch irgendwann ein böses Erwachen gibt!

Kurze Produktbeschreibung:
_______________________

Es handelt sich um die Reinigungsmilch von Nivea Visage, die in einer durchscheinenden Plastikflasche zu einem Preis von 4,89 Euro angeboten wird. Der Inhalt beträgt 200ml.

Meine Erfahrungen:
__________________

Der blaue Deckel mit dem breiten Klappverschluss lässt sich auch mit einer Hand bequem öffnen. Ich drücke auf die Flasche und schon quillt die dickflüssige, weiße Masse hervor. Sie duftet angenehm dezent nach Blumen, Vanille, eigentlich nach dem typischen Niveaduft, ist jedoch sehr unaufdringlich und verfliegt auch ziemlich rasch.

Ich gebe eine kleine Menge in meine Handfläche, verteile die Milch auf Gesicht und Hals und massiere sie mit sanften Bewegungen in die Haut ein. Das Reinigungsmittel lässt sich gut verteilen, schäumt allerdings überhaupt nicht. Die Milch legt sich wie ein zarter Film auf meine Haut, die sich danach etwas fettig anfühlt.

Während des Einmassierens fühlt sich die Haut glatter und weicher an. Auf Wattepads verzichte ich, sondern nehme stattdessen meine Hände, um die Reinigungsmilch mit viel Wasser abzuwaschen. Die Haut bleibt nach dem Abspülen weich und glatt und auch nach dem Abtrocknen bleibt ein entspanntes Gefühl im Gesicht zurück.

Fast habe ich den Eindruck, auf eine anschließende Creme verzichten zu können, was ich dann doch nicht mache. Morgens erfrische ich das Gesicht mit einem sanften Gesichtswasser und am Abend trage ich eine Pflegecreme auf.

Da ich eine empfindliche Haut habe, und längst nicht jedes Pflegeprodukt vertrage, war ich gespannt, ob sich nach längerer Anwendung eventuell Pickel oder andere Hautunreinheiten zeigen würden. Dem war nicht so! Die Reinigungsmilch zeigt trotz der Inhaltsstoffe keine negativen Auswirkungen.

Make-up benutze ich überhaupt nicht. Deshalb kann ich leider nicht sagen, ob die reinigende Wirkung der Milch auch dort optimal ist. Doch das Gesichtspuder, das ich schon mal auftrage, wird bei der Reinigung völlig entfernt und es bleibt ein \"sauberes\" Gefühl auf der Haut zurück. Ich gehe auch davon aus, dass kleine Schmutzpartikelchen, die sich während des Tages abgelagert haben, ebenfalls gelöst wurden und weggespült worden sind.

Mit dieser Reinigungsmilch bin ich sehr zufrieden und kann sie wirklich weiterempfehlen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, da auch der Preis nicht übertrieben ist und man mit einer Flasche 1-2 Monate auskommt.

Übrigens nehme ich nur abends solch eine Grundreinigung vor, um der Haut immer wieder die Möglichkeit zu geben, ihren eigenen Abwehrschutz aufzubauen. Gezielte Pflege ist wichtig und gut, doch sollte man es nicht übertreiben.

Liebe Grüße

Catty

45 Bewertungen