Nivea Visage Pflegendes Gesichtswasser Testbericht

ab 3,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Frische Reinigung von NIVEA °°°

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nivea Visage, Gesichtswasser

°°° Frische Reinigung von NIVEA °°°

Hier kommt schon wieder ein bericht über ein Beauty Produkt. Habe mal in meinem Beauty-Case gewühlt und mein Gesichtswasser von Nivea entdeckt und mir gedacht: darüber kann man ja mal schreiben!!!
Hier also mein Bericht

---------- Optik ---------

Zuallererst mal das Aussehen der Flasche.
Sie ist in hellem blau gehalten und durchsichtig, so dass man die Flüssigkeit sehen kann und auch gut abschätzen kann, wie viel Gesichtswasser noch vorhanden ist.
Auf der Vorderseite befindet sich dann noch das „Nivea Visage“ – Logo. Darunter steht in weißer Schrift:
Erfrischendes Gesichtswasser, Mit Meeresextrakten und ProVitamin B5
Für normale und Mischhaut, Aktiviert und belebt
Tägliche Reinigung

-------- Inhaltsstoffe ----------

Aqua, Alcohol Denat., Panthenol, Carboxymethyl Chitin, Maris Limus, Polyquaternium-10, Ostrea, Glycerin, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated, Castor Oil, Xylitol, Methylparaben, Parfum.

Ich kann ja mal wieder nix damit anfangen, aber ihr vielleicht!!!

--------- Hersteller ------------

Als Hersteller wird angegeben:

Beiersdorf AG Hamburg
Artikel Nummer: 81105

www.NIVEA.com
Telefon: D-01805/605040 (6,2 Cent/30Sek)
A-08000/545454

------- Was der Hersteller verspricht ---------

Das Nivea Visage Erfrischende Gesichtswasser mit Alkohol wurde von der Nivea Hautforschung speziell für die tägliche, belebende Nachreinigung der normalen Haut und der Mischhaut entwickelt. Die ausgewogene Formel mit Meeresextrakten und ProVitamin B5 bewahrt das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut.

Wirkung:
· klärt die Gesichtshaut nach der Reinigung
· Aktiviert und erfrischt die Haut
Ergebnis:
· Die Gesichtshaut ist belebt und strahlend frisch

-------- Anwendung ----------

Ich benutze das Gesichtswasser hauptsächlich abends, nachdem ich das Make-up mit Reinigungsmilch (von bebe) entfernt habe.
Wie bei jedem Gesichtswasser benutzt man dafür ein Wattepad und streicht damit über Gesicht, Hals und Dekolleté, wobei natürlich die Augenpartien ausgespart werden.

--------- Meinung / Fazit ------------

Jetzt, wo wir das Förmliche hinter uns gelassen haben, können wir zu meiner eigenen Meinung kommen.

· Was mir besonders an dem Produkt gefällt ist seine Reinigungskraft. Bevor ich Gesichtswasser benutzt habe, dachte ich immer, dass eine Reinigungsmilch ausreicht, um das gesamte Make-up zu entfernen, aber so ist es leider nicht. Verwendet man nach der üblichen Reinigung noch das Gesichtswasser von Nivea merkt man, dass immer noch Make-up Rückstände, die vorher auf der Haut waren, im Wattepad bleiben. Um mein Gesicht also vollständig zu Reinigen benutze ich erst eine Reinigungsmilch und dann das Gesichtswasser.
· Ein weiterer Pluspunkt für das Gesichtswasser ist seine Ergiebigkeit. Es reichen nur circa 3-4 Tropfen auf einem Wattepad und man kann das ganze Gesicht reinigen. Bei 200ml Inhalt reicht das Gesichtswasser sehr lange. Was bei dem Preis ganz gut ist. Leider weiß ich nicht mehr, was es gekostet hat, aber Produkte von Nivea sind ja nicht grad die billigsten.
· Außerdem erfrischt das Gesichtswasser wirklich die Haut. Im Sommer, wenn es besonders warm ist kann ich noch einen Tipp geben: Die Flasche in den Kühlschrank stellen. So erfrischt es noch viel mehr.
· Da ich Mischhaut habe und damit eine fettige T-Zone, brauche ich Reinigungsprodukte mit Alkohol, wie dieses. Natürlich gibt es auch das gleiche Gesichtswasser ohne Alkohol.. Wer also empfindliche und trockene Haut hat, sollte lieber, das ohne Alkohol kaufen.

Viel Spaß mit dem Produkt

Eure Claudia2411 (Ciao) bzw. Clau2411 (Yopi)

70 Bewertungen