Nivea Visage Pflegendes Gesichtswasser Testbericht

ab 3,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Angel05

Mir fehlt allein der Glaube...

Pro:

kein Alkohol, gut verträglich

Kontra:

echte Wirkung nicht vorhanden, ein wenig klebriges Gefühl auf der Haut kurz nach dem Auftragen

Empfehlung:

Ja

Im Rahmen meiner Gesichtsrenovierungsphase habe ich mir neben verschiedenen anderen Produkten von Nivea Visage auch das Pflegende Gesichtswasser zugelegt. Ich wußte noch nie so genau, wozu ein Gesichtswasser gut sein soll, aber der Vollständigkeit halber wollte ich es in mein Pflegeprogramm mit aufnehmen.

Verpackung, Inhalt & Co.
************************

Das Pflegende Gesichtswasser von Nivea Visage befindet sich in einer rosa-durchsichtigen Plastikflasche mit dem Nivea Visage-Logo und den klassischen Produktangaben (Name, Anwendung, Pflegehinweise, Produktversprechen). Eine Flasche enthält 200 ml des klaren und flüssigen Gesichtswassers. Der Geruch ist angenehm, typisch Nivea, falls Ihr versteht, was ich meine. Eben frisch und ein wenig nach Nivea-Creme. Ich habe bei Rossmann 2,99 € dafür bezahlt. Wenn man bedenkt, wie ergiebig es ist, dann ist dieser Preis sehr gut. Bei zweimal täglicher Anwendung reicht ein Flasche bei mir ca. 2-3 Monate.

Anwendung
*********

Das Gesichtswasser wird am besten mit einem Wattepad (das nicht fusselt!!!) auf die frisch gereinigte und noch feuchte Haut aufgetragen. Einfach ein wenig vom Gesichtswasser auf das Wattepad geben und die Gesichtshaut damit einreiben. Optimalerweise macht Ihr das zweimal am Tag. Einmal morgens und einmal abends. Die Augenpartie sollte dabei ausgespart werden, auch wenn das Gesichtswasser nicht in den Augen brennt, wenn man versehentlich ein wenig ins Auge bekommt.

Wirkung
*******

Nivea Visage verspricht einen kurzfristigen \"Erfolg\" der Anwendung des Gesichtswassers von angenehm erfrischter und gleichzeitig beruhigter Gesichtshaut. Das kann ich nur zum Teil bestätigen. Beruhigt wird die Haut sicherlich, zumindest wenn sich dieses Beruhigungsgefühl darin äußert, dass die Haut nach der Anwendung nicht gerötet oder anderweitig irritiert ist. Das erfrischende Gefühl tritt bei mir nicht wirklich ein: Das Gesichtswasser kühlt die Haut zwar, was ein gewisses Frischegefühl hervorruft, aber sie fühlt sich gleichzeitig auch ein wenig \"klebrig\" an, bie es eingezogen sit.

Das Gesichtswasser soll aber vor allem eine klärende Wirkung haben, Feuchtigkeitsverlust vermeiden und die Gesichtshaut optimal für die darauffolgende Pflege vorbereiten. Wie sich \"klärend\" außert, habe ich bis heute nicht herausgefunden. Daher kann ich diese Wirkung nicht beurteilen. Ich kann jedoch bestätigen, dass meine Haut die Creme, die ich hinterher auftrage, recht gut aufnimmt.

Verträglichkeit
***************

Das Pflegende Gesichtswasser von Nivea Visage ist speziell für trockene und sensible Haut geeignet. Deshalb enthält es auch keinen Alkohol, wie andere Gesichtswasser. Ich kann bestätigen , dass es sehr gut verträglich ist und auf meiner Gesichtshaut keinerlei Irritationen bewirkt.

Mein Fazit
**********

Passend zu meiner Überschrift nun mein Fazit: Die Anwendung des Gesichtwassers ist in Ordnung. Es ist einfach anzuwenden, gut verträglich auch für empfindliche Haut und meine Haut ist während der Anwendung nicht trockener geworden. Allerdings habe ich auch keine Verbesserung meines Hautbildes oder ein Veränderung meiner Haut gegenüber der Zeit festgestellt, in der ich lediglich Reinigungsmilch und Gesichtscreme verwendet habe. Daher weiß ich nicht, ob ich es in Zukunft weiter verwenden werde. Denn eine echte Wirkung kann ich nicht feststellen. Wenn Ihr Gesichtswasser anwenden möchtet, kann ich euch dieses allerdings empfehlen...

Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten und bis bald.

18 Bewertungen