Nivea Visage Pflegendes Gesichtswasser Testbericht

ab 3,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym114

Absolut sauber!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

An meine Haut lass ich nur Wasser und CD, hieß es mal in einer Seifenwerbung. Bei mir ist ein Reinigungswasser mein bevorzugte. Etwas anders schaut das bei mir aus. Vor ein paar Jahren bin ich auf Gesichtswasser gestoßenm das nicht nur auf menschlicher Haut bestens seine Dienste tut. Wies dazu kam, dazu etwas weiter unten mehr, jetzt erstmal das Produkt: Nivea Visage, Pflegendes Geischtswasser für trockene und sensible Haut.

VERPACKUNG:
Dieses Gesichtswasser und auch einige Varianten für andere Hauttypen, sind in Plastikflaschen mit je 200 ml Inhalt zu haben. In diesem Fall ist die Flasche milchig rosafarben, aus der Vorderansicht fast rechteckig und nach unten her nur geringfügig schmaler werdend. Die Seiten sind schmal und abgerundet, so dass sie gut in der Hand liegt. Der Deckel ist aus dunkelblauem Plastik und aus der Draufsicht oval. Schraubt man ihn ab, so ist im Flaschenhals nochmals ein Einsatz, der die Öffnung auf ein Stecknadelkopf großes Loch reduziert.
Deutlich erkennbar ist dieses Gesichtswasser dann auch an dem Nivea Symbol: In der oberen, dunkelblauen Hälfte Steht Nivea, in der unteren, hellblauen Visage. Das ganze ist weiß un dann silbrig umrandet.

INHALT:
Das Gesichtswasser selbst ist (rein optisch) normalem Wasser sehr ähnlich, d.h. durchsichtig und auf den ersten Blick von ähnlicher Konsistenz, sprich dünnflüssig. Auf der Haut wirkt es dann aber auch cremig, d.h., die Haut fühlt sich nach der Behandlung damit sanfter an. Der Geruch ist süßlich, ohne dabei unangenehm und aufdringlich zu wirken.

ANWENDUNG:
Ich nutze das Gesichtswasser mit Wattepads (was wohl auch die gängige Anwendung ist). Der Wattebausch wird mit dem Wasser getränkt und dann das ganze Gesicht (einschließlich Hals) damit abgerieben. Die Haut fühlt sich direkt danach schön weicher an. Das Gesichtswasser wirkt außerdem sehr erfrischend.

VERSPRECHUNGEN:
Laut Etikett auf der Flaschenrückseite soll dieses Nivea-Visage-Produkt pflegen und mit ProVitamin B5, Aloe Vera und Kamillenwirkstoff schützen (u.a. vor Feuchtigkeitsverlust). Im großen und ganzen habe ich den Eindruck, dass das weitgehend zutrifft. Egal ob bei Kälte oder Hitze: Das Gesichtswasser scheint die Haut zu stärken.

INHALTSSTOFFE:
Aqua Glycerin, PEG-8, Panthenol, Chamomilla recutita, Aloe barbadensis, Polyquaternium-10, Niacinamide, Propylene Glycol, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Ethoxydiglycol, Trisoduium EDTA, Methylparaben, Poliaminopropyl, Biguanide, Parfum.

HERSTELLER:
Beiersdorf AG Hamburg
www.Nivea.com
01805/605040 (6,2 Cent pro 30 Sekunden)

ZUSATZTIPPS VOM HERSTELLER:
Zur Entspannung sollen auch mit Gesichtswasser getränkte Pads auf den geschlossenen Augen beitragen. So richtig hab ich das noch nicht ausprobiert. Da aber das Gesichtswasser insgesamt schon recht entspannend für die Haut wirkt, kann ich mir das gut vorstellen, dass es auch auf den Augen seine Wirkung tut.

UND NOCH EIN ANWENDUNGSTIPP:
So, und jetzt natürlich noch die von mir versprochene Hintergrundgeschichte. Auf eine Vorschlag einer Bekannten hin hab ich das Gesichtswasser das erste Mal gekauft. Allerdings nicht für mich, sondern für meinen Steiff-Teddybären. Der gute Stoff-Kamerad war etwas angestaubt und sollte nicht mit einer Fahrt in der Waschmaschine seine Brummstimme verlieren. Da kam der Ratschlag, ihn mal mit Wattepads und Gesichtswasser zu reinigen. Und das klappte auch ganz ausgezeichnet. Gut, natürlich funktioniert es nicht, wenn der Bär oder irgendein anderes Getier zu staubig und dreckig ist. Aber bei den meisten Tieren reinigt das Gesichtswassser auch die Stoff-Felle ganz großartig, so dass die nach der Behandlung wieder weich und angenehm sind, ohne dass bei den Tieren der Lack abgeht.

PREIS:
Ganz billig ist der Spaß nicht. Zuletzt hab ich 3,48 Euro für die 200 ml Flasche bezahlt. Und das ist schon ein recht guter Kurs. Produkte von den großen Kosmetikherstellern sind wesentlich teurer und in ihrer Wirkung (nach meinem Gefühl) etwa gleichgut.

FAZIT:
Wer seiner (ihrer) Haut was Gutes tun will, der macht mit dem Nivea Visage Gesichtswasser sicher einen guten Griff. Je nach Hauttyp kann man seine Variante aussuchen. Bei mir wirkt es pflegend, reinigend und ich denke auch schützend. Was will man da mehr? Klasse finde ich außerdem, dass man ganz nebenbei seine Stofftiere wieder frisch machen kann. Insofern: Eine saubere Lösung für alle Fälle!

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • campino

    23.08.2008, 10:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Andrea