Nivea Visage Reichhaltige Tagescreme Testbericht

Nivea-visage-reichhaltige-tagescreme
ab 5,67
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kafu

Reichhaltige Pflege für die Haut

Pro:

zarte und gepflegte Haut, angenehmer Geruch

Kontra:

momentan nichts

Empfehlung:

Ja

Hallöle, ich meld mich mal wieder zu Wort. Nach langem gibt es jetzt endlich mal einen neuen Bericht von mir. Ich wage mich mal in den Bereich der Kosmetik. Heute dreht sich alles um die „Reichhaltige Tagescreme“ von NIVEA VISAGE. Aber lest selbst. Viel Spaß dabei.


~ Wie ich auf das Produkt kam? ~
Da ich mit meiner letzten Gesichtscreme nicht ganz zufrieden war, brauchte ich natürlich eine neue. Auf der Suche nach einer geeigneten Creme für mich bin ich dann irgendwann auf die Gesichtscreme von NIVEA VISAGE gestoßen und hab sie dann einfach mal gekauft. Das ganze kostete mich bei Schlecker 4,59 €.


~ Aussehen der Verpackung ~
Die Schachtel der Creme hat die Form eines Quaders und ist hauptsächlich in weiß gehalten. Auf der Vorderseite im oberen Drittel der Verpackung ist das Logo von Nivea Visage, in Blautönen gehalten. Im zweiten Drittel sind der Name der Creme und der Hinweis auf 24h intensive Feuchtigkeit abgebildet. Der Name wird durch ein zartes Rosa noch einmal in Szene gesetzt. Darunter steht dann noch, dass die Creme mit hauteigenem Hydramin & Mandelöl ist, die Haut beruhigt und vor UV-Strahlen schützt. Ganz unten steht mit rosa Hintergrund: Für trockene und sensible Haut.

Auf der Rückseite steht folgender Text:
NIVEA VISAGE®
Um ihr natürliches Gleichgewicht zu bewahren, benötigt trockene und sensible Haut eine besonders milde Pflege, die sie intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und zugleich vor äußeren Einflüssen schützt.
Die NIVEA VISAGE Reichhaltige Tagescreme wurde von der NIVEA Hautforschung als tägliche Feuchtigkeitspflege speziell für die Bedürfnisse trockener und sensibler Haut entwickelt.

Dann stehen da noch Angaben zu Wirkung und Ergebnis, zur Anwendung, zu NIVEA und den Inhaltsstoffen, dazu aber später mehr.

Die Creme selbst befindet sich in einer Tube, die auch die gleichen Farben wie die Schachtel hat. An Hinweisen auf der Rückseite steht in etwa das gleiche wie auf der Rückseite der Schachtel.


~ Anwendung ~
Die Anwendung ist eigentlich ganz einfach. Täglich morgens nach dem Reinigen die Creme auf Gesicht, Hals und Dekolletee auftragen. Die Creme zieht relativ schnell ein und ist daher auch sehr gut als Make-up Unterlage geeignet. Zum Reinigen der Haut empfiehlt NIVEA die Reinigungsprodukte der NIVEA VISAGE Pflegeserie für trockene und sensible Haut, um ein optimales Ergebnis zu erhalten. NIVEA gibt auch den Hinweis, vor erstmaliger Anwendung und für weitere Produktinformationen, die Packungsbeilage zu beachten.

~ Wirkung und Ergebnis ~
Die Wirkung und das Ergebnis kann ich selbst bestätigen, da ich selbst eine sehr empfindliche und trockene Haut habe. Die Haut wirkt spürbar zarter und gepflegter. Da ich das Problem mit anderen Cremes hatte, dass meine Haut immer dazu neigte, zu brennen, war ich hier positiv überrascht. Kein Brennen auf der Haut. Im Gegenteil, sie wirkt beruhigt und entspannt und ist auch nicht mehr so trocken wie anfangs. Ab und zu habe ich noch einige Stellen, die sehr trocken sind, aber mit der Zeit werden auch diese Stellen immer geringer.


~ Inhalt und Inhaltsstoffe ~
Die Tube enthält lt. Angaben 50 ml. Die Creme selbst ist weiß und riecht angenehm nach Aloe Vera und Mandeln. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. Die Altersempfehlung liegt zwischen 20 und 55 Jahren.

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Dicaprylyl Ether, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cyclomethicone, Cetyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Hydrogenated Vegetable Oil, Tapioca Starch, Taurine, Tocopheryl Acetate, Prunus Dulcis, Calendula Officinalis, Glycine Soja, Aloe Barbadensis, Sodium Carbomer, Titanium Dioxide, Trimethoxycaprylylsilane, Trisodium EDTA, Methylparaben, Diazolidinyl Urea, BHT, Limonene, Linalool, Citronellol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Parfum.


~ Hersteller ~
Hergestellt wird die Creme in Beiersdorf. Bei Fragen kann man sich an folgende Nummer wenden:
01805 / 60 50 40 (12 Cent/Min.) für Deutschland
08000 / 54 54 54 für Österreich

oder im Internet unter:

www.nivea.com

Über NIVEA selbst bzw. deren Qualitätsgarantie steht folgendes auf der Verpackung:
Seit über 90 Jahren steht der Name NIVEA für Hautpflege-Kompetenz, Innovation und Qualität Die Philosophie der NIVEA Hautforschung ist es, hochwertige Pflege-Produkte zu entwickeln, die in Harmonie mit hauteigenen Funktionen arbeiten bzw. diese unterstützen. Die Produkte sind auf ihre optimale Wirksamkeit und Hautverträglichkeit geprüft und unterliegen einer ständigen Qualitätskontrolle.
Pflegen Sie Ihre Haut mit NIVEA VISAGE – Sie werden den Unterschied spüren!


~Preisleistungsverhältnis~
Der Preis von 4,59 € mag einem recht teuer vorkommen, wenn man bedenkt das in dieser Tube nur 50 ml drin sind. Aber für mich es sich gelohnt. Meine Haut ist spürbar zarter geworden und brennt auch nicht mehr. Wenn man die Dosierung herunterschraubt, kommt man problemlos mehrere Wochen mit der Creme aus.


~Fazit~
Ich kann dieser Creme eindeutig eine Empfehlung aussprechen. Sie hält was sie verspricht und man wird nicht enttäuscht. Für einige wird der Preis vielleicht happig sein, aber wie gesagt, ist das Ergebnis genau das, was auf der Verpackung beschrieben wird. Meine Haut ist spürbar gepflegter und zarter. Auch brennen tut sie nicht mehr. Außerdem riecht sie sehr angenehm, überhaupt nicht nach irgendwelchen Parfümstoffen, wie es bei manchen der Fall ist. Ich kann diese Creme Leuten, die eine trockene und sensible Haut haben, wirklich nur empfehlen.

Noch ein Tipp: Die Anschaffung der NIVEA VISAGE Reinigungsprodukte für trockene und sensible Haut lohnt sich ebenfalls, da sie die Haut sehr gut auf die Tagescreme vorbereiten. Die Haut wirkt dann wesentlich entspannter.

Bericht auch bei Ciao

24 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Christian0583

    30.04.2007, 20:19 Uhr von Christian0583
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüße Christian!

  • AndreaBln

    30.04.2007, 19:28 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • CharMandra

    30.04.2007, 11:53 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • MasterT86

    24.04.2007, 15:29 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Lg Tobias

  • golfgirl

    24.04.2007, 13:17 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • campimo

    24.04.2007, 12:20 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • tobbbbi

    23.04.2007, 22:01 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG Tobias

  • sandrad198

    23.04.2007, 21:55 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--Liebe Grüsse Sandra

  • Sabate

    23.04.2007, 21:54 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • C4TH4

    23.04.2007, 21:20 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht =) lG Catha

  • TheLick

    23.04.2007, 21:14 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick