Nivea Visage Verwöhnende Honig-Creme-Maske Testbericht

ab 4,15
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LaDiva

Honigsüß & cremigzart?

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung

Kontra:

Öffnungszeremonie

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserschaft,

mal wieder meldet sich mein plaudersüchtiges Beautycase zu Wort. Notwendigerweise war ich gestern mal wieder bei der „flotten Schere“ von Greiz um den Wildwuchs auf dem Kopf bändigen zulassen. Bei meiner Heimkehr schien das Case mich förmlich anzuschreien, „Jaja, das Dach neu decken lassen bringt aber nichts wenn die Fassade bröckelt!“ Ehm, irgendwie hatte es ja Recht, nach der Anwendung der Murnauers Maske (siehe voriger Bericht) ließ die Langzeitwirkung dann doch zu wünschen übrig und so öffnete ich mein kleines Quatschfass und hatte wieder ein Beutelchen in der Hand, um welches sich die folgenden Worte drehen…

******* Das Produkt ********

Nivea Visage – Verwöhnende Honig-Creme-Maske


****** Hersteller ***********

Beiersdorf AG, Hamburg, Paris, Wein

www.nivea.de

Unter 01805/605040 kann sich der deutsche Telefonierwütige für 6,2 cent pro 30 Sekunden beraten lassen oder beschweren, je nach Geschmackslage. Wer in Österreich residiert sollte die 08000 54 54 54 wählen.

****** Der Auftritt *********

Nun denn, die Maske „wohnt“ in einem Beutelchen, das von der Form an ein zu gross geratenes Gummibärchen erinnert. Es ist in weiß-hellblau gehalten, mit Honigwaben und allerlei Hinweisen und Versprechungen bedruckt. Die Vorderseite ziert noch das bekannte Nivea Visage Logo.

Die Füllmenge von 15 ml soll für eine Anwendung ausreichen.

***** Nivea verspricht *********

Zitat „Pflegt Ihre Haut intensiv und versorgt sie mit Nährstoffen. Sie spendet der Haut optimale Feuchtigkeit und hilft ihr sich zu regenerieren. Mit Honigextrakt und Macadamia – Nussöl.
Die NIVEA VISAGE Verwöhnende Honig-Creme-Maske versorgt die Haut mit wertvollen Nährstoffen und unterstützt ihre Regeneration.
Wirkung:
Die reichhaltige Maske mit Honigextrakt und Macadamia-Nussöl pflegt Ihre Haut intensiv und versorgt sie mit Nährstoffen, die sie benötigt. Gleichzeitig spendet die angenehm duftende Maske der Haut optimale Feuchtigkeit und hilft ihr, sich zu regenerieren.
Ergebnis:
Die Haut ist spürbar verwöhnt und samtig weich geflegt.

Anwendung : Die Maske großzügig auf die vorgereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolletee auftragen und dabei Augen- und Mundpartie aussparen. 10-15 Minuten einwirken lassen und den Überschuss sanft mit einem Kosmetiktuch entfernen.
Ausreichend für 1 Anwendung (auf der Website spricht Nivea noch von zwei!).
Ideal für trockene Haut geeignet.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

****** Inhaltstoffe ******

Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Cocoate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Butylene Glycol, Cetyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii, Glyceryl Stearate Citrate, Cera Alba, Macadamia Ternifolia, Mel, Tocopheryl Acetate, Sodium Lactate, Tridecyl Stearate, Tridecyl Trimellitate, Propylene Glycol, Sodium Carbomer, Dipentaerythrityl Hexacaprylate/Hexacaprate, Tetrasodium Iminodisuccinate, Phenoxyethanol, Methylparaben, DMDM Hydantoin, Linalool, Hexyl Cinnamal, Geraniol, Citronellol, Parfum, CI 13015, CI 14720

**** Der Selbsttest ******

In Erwartung der spürbaren Verwöhnwirkung soll´s auch losgehen. Ich versuche den Beutel zu öffnen, es gestaltet sich etwas schwierig. Zwar haben die Beiersdorfer eine kleine Einkerbung an der Beutelseite angebracht, aber mit einfach aufreissen ist da nix zu machen. Also Schere geschnappt und Beutel „geköpft“. Zum Vorschein kommt nun eine leicht beigefarbene Masse, die dezent nach Honig duftet. Hmm, sollte das nicht was von Macadamia-Nüssen zu riechen sein? Normalerweise bekomme ich den Duft dieser Nüsse 3 km gegen den Wind mit, da ich von denen hochgradig abhängig bin ;-) aber hier nimmt mein Näschen nichts wahr. Ok, mag vielleicht dran liegen, das „nur“ das Nussöl enthalten ist und das duftet vielleicht nicht so. Ich presse also den Beutelinhalt auf die Hände und beginne mit der Maskerade. Die Masse lässt sich leicht auftragen und in nullkommanix ist der Inhalt auf dem Gesicht verteilt. Es tropft auch nichts, also muss man nicht regungslos verharren sondern kann die 15 Minuten Einwirkzeit auch mal zur Kaffeemaschine oder ähnlichem pilgern. Tapsi fand die ganze Sache sehr interessant und wollte immer im Gesicht rumschnüffeln, aber das habe ich ihr ausnahmsweise verweigert. Nach ein paar Minuten bemerke ich ein leichtes Spannen, das aber nicht sehr unangenehm ist. Nach 15 Minuten wandere ich also wieder zum Spiegel, um die Maske mit Kosmetiktüchern abzunehmen. Auch das ist ganz leicht und da bei mir sehr viel dieser Maske von der Haut „getrunken“ wurde, hält sich der Aufwand in Grenzen.

****** Was sagt LaDiva? *********

Jau, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Haut ist sehr weich und fühlt sich richtig gut an. Kein öliger oder gar fettiger Film ist erkennbar, und man duftet sogar noch ein wenig nach Honig. Wenn nicht die umständliche Öffnungsprozedur des Beutels wäre, könnte ich glatt alle fünf Sterne vergeben. Vielleicht sollten die Beiersdorfer mal über eine Tube für das Produkt nachdenken, wäre sicherlich wesentlich praktischer. Zum Preis der Maske kann ich nix sagen, aber ich denke das es wohl nicht mehr als 1,oo € kosten dürfte, je nach Geschäft. Ich find das einigermaßen okay, da man sich die Maske ja nun nicht täglich aufträgt. Nun komme ich zum Ende und vergebe wie erwähnt 4 Sterne und eine Empfehlung und wünsche viel Spaß beim maskieren!

In diesem Sinne verbleibt

der/die/das „honigsüße“ LaDiva ;-)
ciao 24/09/04
yopi 10/11/04

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Fürstin_Alexandra

    20.01.2005, 15:24 Uhr von Fürstin_Alexandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jawohl ich residiere auf einer wunderschönen Burg, in mehreren Häusern und Wohnungen. Eine Ausdrucksweise haben Sie. Und dann noch sie/er/es? Wissen Sie denn nicht, wer Sie sind? Ein seltsames Frauenzimmer. Aber als DIVA, bestimmt Französin,