Nivea Intensiv Reinigendes Waschgel Testbericht

Nivea-intensiv-reinigendes-waschgel
ab 4,76
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Manica

Be agressive!

0
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht

Pro:

für mich nichts

Kontra:

agressiv , trocknet die Haut aus, nichts für sensible Haut, für das Ergebnis entschieden zu teuer

Empfehlung:

Nein

Hallo,
ich hatte noch vor zwei Jahren recht problematische Haut. Dann ist man bereit einiges an Produkten auszuprobieren, wenn man etwas dagegeben tun möchte!

so auch ich...

alle Welt schwärmt von Nivea-Pflegemittelchen, deshalb schwenkte ich von Billigmarken der Drogerien um auf eben diese Firma- und schwor mir, meine haut auch NUR dieser Pflegeserie (Shine Control) auszusetzen, damit die Haut sich auch darauf optimal einstellen kann.

zu meiner Haut:
*****************
Ich hatte sehr ölige Haut! Also kaufte ich das volle Programm, das Intensiv- Waschgel, das dazugehörige Gesichtwasser und das Feuchtigkeitsfluid.
Zu dem Outfit der Serie muss ich sicherlich nichts mehr erzählen, jeder dürfte es eigentlich schon in den Regalen fast jeden Ladens, der Gesichtspflege verkauft- gesehen haben.
Ausserdem ist euch das Bild auf dem Weg hierher ja auch vorgestellt worden.

Preis / Ergiebigkeit:
*********************
Das Waschgel kostete und tut es auch immernoch ca. 5 Euro- die Pflegeserie zusammen hat mich circa 15 EUR- was so erstmal garnicht mal schlimm ist, da man doch recht lange damit auskommt! Alle vier Monate eine solche Investition- wenn es denn zufriedenstellend wirkt, kann man noch verkraften. Und so lange bin ich mit diesen 150 ml ausgekommen.

Ich war also verdammt neugierig- doch bereits nach den ersten Anwendungen merkte ich, dass das Waschgel eigentlich viel zu agressiv für meine Haut ist!

Handling:
**********
Die Handlebarkeit der Flasche ist völlig in Ordnung. Zudem ist sie so ausgelegt, dass man sie auf den Kopf stellen kann, so dass man schnell an das Gel herankommt und auch die letzten Reste verbrauchen kann.

Anwendung:
*************
Man wendet es an, wie die meisten Waschgels eigentlich auch:
Gesicht befeuchten, Waschgel aufschäumen und rein ins Gesicht! Vorsichtig einmassieren und wieder runterspülen! Bedenklich fand ich allerdings schon, dass auf dem Behälter steht, dass man die Augenpartie aussparen soll! Aber gut- hab ich auch immer brav getan!

Wirkung:
*********
Meine Haut wurde danach total trocken, sie spannte ohne ende und zog sich in Falten: da war ich 23 Jahre alt!
Nun könnte man meinen, dass ja auch noch andere Produkte zur Nachbehandlung gedacht sind... OK...
Das Gesichtswasser danach verklebte dann aber auch noch die Poren, so dass man das Gefühl hatte, die Haut könne überhaupt nicht mehr atmen. Und das Feuchtigkeitsfluid für fettige Haut- ist meiner Meinung nach viel zu reichhaltig für unreine Haut. Das Ergebnis bei mir: trockene, juckende Haut- die völlig verstopft ist und lauter kleine rote Pickelchen hervorschießen lässt- kurz nachdem man mit der Prozedur fertig war! Also auch im Gesamtbild kann ich das Produkt nicht empfehlen.
Meine Haut benötigte ein paar Stunden um sich wieder abzuregen.
Ich habe der Serie auch Zeit gegeben, vielleicht über längere Anwendung hinweg zu wirken- man soll ja nicht zu häufig die Pflegeserie wechseln, dann weiß die Haut garnicht mehr, was man von ihr möchte- aber auch nach etlichen Wochen, muss ich sagen- ich kann das Zeug nicht weiterempfehlen, für fettige aber empfindliche Haut.
Es ist auch eigentlich irgendwie logisch, dass das Waschgel nicht gut für die Haut sein kann, denn ein Peeling soll man auch nur ein bis zweimal in der Woche anwenden und in dem Waschgel sind feine Schleifpartikelchen enthalten. Das bedeutet tägliches Peelen!

ein Tipp:
*********
mit Neutrogena- Visibly clear hatte ich übrigens das gleiche Problem: die Peeling-Körper sind nichts für den täglichen Gebrauch bei Leuten mit ähnlicher Haut, wie meiner- vielleicht sogar für garkeine.

Vor allem Ärzte warnen davor, mit agressiven Mitteln an die empfindliche Gesichtshaut ranzugehen, damit würde man die Haut nur noch mehr irritieren, aber unvernünftige wie ich wollen`s ja doch immer erst durch eigene Erfahrung wahrhaben- also lieber die Finger davon- ist mein Rat...

Ich hoffe es hilft Euch bei der Wahl eurer Hautretter weiter-
versucht`s lieber auf die sanfte Tour- eure Haut wirds euch danken.

LG

95 Bewertungen, 37 Kommentare

  • misscindy

    19.11.2006, 14:40 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • campimo

    16.11.2006, 23:00 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • Gozo-Bernie

    20.10.2006, 01:50 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Sueden - bernie

  • Tweety30

    13.10.2006, 11:39 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • anonym

    13.08.2006, 04:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • MichiStephan

    12.08.2006, 22:03 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG

  • samatweb

    07.08.2006, 18:33 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG

  • anonym

    28.06.2006, 15:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß =) Marianne

  • anonym

    09.06.2006, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • matahari66

    22.05.2006, 05:37 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * Liebe Grüße matahari66 ;o)))

  • babysly2000

    08.05.2006, 14:10 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sly

  • Estha

    07.05.2006, 18:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht :-))) ... lg susi

  • blackangel63

    06.05.2006, 15:04 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • iii

    29.04.2006, 19:49 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nivea mag ich nicht, die Marke ist meiner Meinung nach nicht gut. lg anna

  • Zuckermaus29

    27.04.2006, 01:40 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • _knuddelmonster88_

    27.04.2006, 00:02 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • Stephi18

    26.04.2006, 00:47 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • Fluetie

    25.04.2006, 22:06 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Be agressive? To do is to be -> Camus. To be is to do -> Satre. To be do be do be do -> Sinatra :-)) LG Dirk

  • frauohneahnung

    25.04.2006, 14:14 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :0)

  • waltraud.d

    25.04.2006, 00:59 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • claudimaus

    24.04.2006, 16:04 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Claudia

  • bodspy

    24.04.2006, 01:00 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, benutze meist auch von Balea das WaschGeld!

  • Tuffi2106

    24.04.2006, 00:13 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir. LG Tuffi

  • topware2002

    23.04.2006, 22:37 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • schnekuesschen

    23.04.2006, 20:12 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-))))

  • Sayenna

    23.04.2006, 20:06 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • KatharinaB

    23.04.2006, 19:09 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Katha

  • Django006

    23.04.2006, 19:01 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • SeriousError

    23.04.2006, 18:53 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • anonym

    23.04.2006, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Magicfinger

    23.04.2006, 18:33 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Joa666

    23.04.2006, 18:15 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh~*lg* Kathi

  • Pepie

    23.04.2006, 18:07 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Gudrun

  • Scheinshaxe

    23.04.2006, 18:05 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht...klasse...ein klares "sehr hilfreich"...gruß Scheinshaxe :o)

  • morla

    23.04.2006, 18:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    23.04.2006, 18:00 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    23.04.2006, 17:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***