Nivea Intensiv Reinigendes Waschgel Testbericht

Nivea-intensiv-reinigendes-waschgel
ab 4,76
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von novemberchild

von dem Zeug bekomm´ich Pickel !

1
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  schlecht

Pro:

Partikel-Massage, entspannend und wohltuend, angenehmer Geruch, leicht auszuspülen, reinigt möglicherweise

Kontra:

Pickelbildung ! unverträgliche Stoffe die anderen erheblich schaden könnten !

Empfehlung:

Nein

***kleine Einleitung***

Ich habe Mischhaut, das heisst nach dem waschen ist sie sehr trocken und spannt und ich bekomme rote Flecken.
Tagsüber bildet sie einen Fettglanz in der typischen T-Zone

daher suche ich ein Reinigungsprodukt für mein Gesicht zum tgl. waschen für morgens und abends, dass genau
zu meinen Ansprüchen passt.

bisher habe ich noch keins gefunden.



***dann sah ich das Nivea Visage Gel***

der Preis war mir erstmal egal. Auf der Tube stand genau das was ich lesen wollte und schon immer gesucht habe
- intensiv reinigendes Waschgel
- mit Shine Control Complex
- extra feine Peeling Partikel
- reduziert Hautfett
- beugt Unreinheiten vor
- mit Hydro Balance
- cooles Design der Tube
- knall-baby blaue Gelfarbe die anlockt...



***die Anwendung***

Ich habe dieses Gel sehr lange getestet, denn das Gesicht und die Haut müssen sich ja erstmal daran gewöhnen, von einmal anwenden sieht man ja nix...

Morgens und Abends aufs nasse Gesicht geschmiert und einmassiert, massiert und massiert und massiert - richtig lang (bin ja ein Intensiv Tester :o) ). Die Perligen-Partikel kribbelten schön auf der Haut. Man spürte förmlich wie sie die alten Hautschuppen wegrieben...

Der Geruch war angenehm, es roch nach Seife, süßlich und frisch.

Das Abspülen ging schnell und problemlos.

Die Haut wirkte danach immer frisch und belebt. Habe davon keine rote Haut bekommen.


***Ergebnis / Resultat***

Jetzt kommt der Hammer !! : Nach einer Woche ca. bekam ich einen dicken Pickel an der Nase, als er endlich abgeklungen war
folgte der zweite Pickel am Kinn... Es war schrecklich, denn ich hatte bisher nie Probleme mit Pickeln, zuerst hatte ich es auf andere Sachen geschoben, Umwelt - Wetterveränderung - vielleicht was falsches gegessen - Darmprobleme (können Pickel machen), aber es wurde schlimmer. Ich dachte es kann doch unmöglich an dem neuen Nivea Waschgel liegen...

es reduziert wirklich nach und nach den abgesonderten Talg in der T-Zone. Also das stimmt schonmal.

Nachdem die Tube halb leer war, habe ich sie nicht mehr benutzt - und BUMM - es kamen keine Pickel mehr.

So optimistisch wie ich nunmal bin, dachte ich alles nur Zufall !

Hab es dann wieder wie vorher ganz normal weiterbenutzt. Tage später ging das wieder los... kleine Pickel die zu grossen
heranwuchsen. Und das seit der ersten Tube, insg. 150ml verbraucht (2halbe Tuben).

Dann hab ich es endgültig abgesetzt und weggeschmissen. Die Pickel kamen nach dem Abklingen auch nicht wieder. Also irgendein Stoff da drin verträgt meine Haut nicht. Ich habe keine Allergien und mir sind keine Unverträglichkeiten bekannt. Benutze und teste immer viele Cremes, Lotions, Gels und Gesichtspflegeprodukte, bin ansich völlig unempfindlich - nichts hat mir jemals Pickel beschert.

Aber....> Ich habe es wirklich dann nochmals getestet... Denn das Waschgel ansich ist nicht schlecht von der Konsistenz her und der Verarbeitung.
Tage später bekam ich wieder einen Pickel davon und immer in der T-Zonen Zone. Das reichte mir echt endgültig.

Wirklich schade, ich dachte das wäre meine Lösung gewesen...


***Fazit***

statt Unreinheiten zu beseitigen fördert es nahezu gerade so die Pickel - möchte so gerne mal wissen, wer diese Erfahrung
noch gemacht hat, ich glaube irgendwie nicht, dass ich ein Einzelfall bin... vielleicht meldet sich ja mal jemand...


Leute probieren geht über studieren... :o)


L.g.
p.

51 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Estha

    07.05.2006, 22:45 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht :-))) ... lg susi

  • bugzz

    30.04.2006, 14:04 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Sehr gelungen! Sehr hilfreich! =)

  • Sayenna

    17.04.2006, 02:27 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Lotosblüte

    12.04.2006, 22:23 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist unnütze Chemie....und nichts anderes war zu erwarten <br/>lg

  • Suggababe2

    11.04.2006, 01:31 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ ! Sh von mir :-) lg Micha :-)

  • Mogry1987

    10.04.2006, 20:00 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • luna1011

    10.04.2006, 12:42 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer und gut strukturierter Bericht, den man gut lesen kann! Meiner Meinung nach ist alles wichtige in deinem Bericht enthalten, deswegen gibt es auch ein sehr hilfreich von mir! Gruß Luna1011

  • swissflyer

    10.04.2006, 12:21 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°°~°°~° <br/>°~°S H°~° Eine schöne Woche und liebe Grüsse, Patrik <br/>°~°°~°°~°

  • lana80

    10.04.2006, 10:44 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe es noch nicht getestet, was ich jetzt auch nicht mehr tun möchte. Aber vielleicht hast du ja Glück und findest jemanden der auch seine Erfahrungen mit Nivea Intensiv Reinigendes Waschgel gemacht hat. Wirklich sehr hilfreicher Bericht. LG Lana

  • Venezianerin_2005

    10.04.2006, 01:46 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • Django006

    10.04.2006, 01:19 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • frauohneahnung

    10.04.2006, 01:02 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg**sh** :0)

  • ChrissaH

    10.04.2006, 00:25 Uhr von ChrissaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße ChrissaH

  • kesseKirsche

    10.04.2006, 00:23 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ SH ++++ Lg Nicole

  • Kranich

    09.04.2006, 23:24 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 23:18 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...lG Sandy :-)))

  • anonym

    09.04.2006, 23:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    09.04.2006, 23:07 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    09.04.2006, 22:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • jenny123

    09.04.2006, 22:55 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>