Nivea Intensiv Reinigendes Waschgel Testbericht

Nivea-intensiv-reinigendes-waschgel
ab 4,76
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Christin78

Aber bitte nicht jeden Tag...

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Wirkung

Kontra:

für jeden Tag nicht geeignet wie alle Peelingprodukte

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,


Heute möchte ich Euch ein Produkt vorstellen, das ich jetzt schon recht lange benutze, so ungefähr ein halbes Jahr. Die Rede ist von dem intensiv reinigenden Waschgel von Nivea Visage.


Der Kaufgrund war ist recht schnell erklärt. Ich mag normale Peelings nicht wirklich gerne, da sie meine Haut einfach zu sehr reizen und teilweise auch verletzen und ich habe die Erfahrung gemacht, das diese Waschpeeling, wie auch dieses Produkt von Nivea eines ist, etwas sanfter zur Haut sind, aber einen ähnlichen Effekt haben wie Peelings. So benutzte ich sehr lange das Waschpeeling von bebe und als das leer war holte ich mir das von mir beschriebene Produkt von Nivea. Einfach weil ich die Niveaprodukte sehr gerne mag, sie preislich gesehen akzeptabel sind und ich so gut wie keine schlechten Erfahrungen machen mußte.
Ich bezahlte ca. 5,00 Euro für dieses Produkt, es beinhaltet 150ml. Den Preis empfinde ich nicht als zu hoch, da ich meistens länger als ein Jahr mit einer 150ml Tube hinkomme.


Die Verpackung ist niveatypisch, auch wenn dieses Mal die Farbe grün dominiert. Erkennt man sofort, das es aus dem Hause Nivea kommt. Die Tube hat einen Klickverschluß, auf dem sie auch steht. Manchmal läßt dieser sich etwas schwerer öffnen, aber es liegt noch im Rahmen. Mehr möchte ich auch gar nicht zu der Verpackung schreiben, wer irgendwelche speziellen Fragen diesbezüglich hat, kann sie mir sehr gerne stellen.


Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Waschgel mit kleinen Peelingkörnchen, das für die tägliche Benutzung geeignet sein soll.
Es wurde speziell für fettige Haut und zur Glanzbildung neigende Haut entwickelt. Ich denke aber, es kann jeder benutzen, ich habe eher eine trockene Mischhaut und benutze dieses Produkt ohne Probleme.
Es enthält einen sogenannten Shine Control Complex, der überschüssiges Hautfett entfernt und gegen den Glanz wirkt.
Die kleinen und sanften Peelingkörnchen sollen die Haut von Unreinheiten, Schmutz und Make up befreien und abgestorbene Hautschüppchen haben ebenfalls keine Chance mehr.
Das Ergebnis soll eine spürbar glatte, belebte und gereinigte Haut sein und strahlend und frisch aussieht.
Ich denke die Versprechen hören sich sehr gut an. Wobei ich an dieser Stelle schon erwähnen möchte, das ich solche Produkte nie für den täglichen Gebrauch empfehlen würde. Benutzt man es täglich fügt man meiner Meinung nach seiner Haut eher Schaden zu, als das man ihr etwas Gutes tut. Ich benutze ich so ca. einmal in der Woche, es kann aber auch seltener sein. Soviele abgestorbene Hautschüppchen hat man nicht, so das eine tägliche Anwendung gerechtfertigt wäre und man würde seine Haut nur austrocknen und bei wirklich fettiger Haut, wird sie wahrscheinlich auf längerer Sicht noch mehr Fett produzieren. Ich finde es auch nicht gerade schön, daß Hersteller eine tägliche Empfehlung aussprechen und werde auch einen Stern auf Grund dessen abziehen.


Das leicht grünliche Waschgel läßt sich leicht entnehmen und eine Haselnuß große Menge ist vollkommend ausreichend. In dem grünen Waschgel sehe ich kleine blaue Kügelchen, welche die Peelingkörnchen darstellen sollen.
Der Duft ist sehr angenehm, ich würde sagen das Waschgel riecht sehr frisch und leicht nach Zitrone. Den typischen Niveaduft erkennt man ohne Probleme. Ich mag das sehr gerne, da ich den Duft von den Niveaprodukten absolut gerne mag.
Laut Hersteller soll dieses Waschgel ja auch Make up Entfernen. Ich habe es einmal probiert und es funktioniert nicht. Es ist ein reines Geschmiere und letztendlich mußte ich noch ein anderes Reinigungsprodukt benutzen. Somit ziehe ich den zweiten Stern ab. Für mich ist es zwar nicht so tragisch, aber der Hersteller wirbt damit und manch einer mag sich dieses Produkt auch aus dem Grunde kaufen. Ich benutze es wie gesagt einfach als Peeling und mit dieser Funktion bin ich sehr zufrieden.
Ich befeuchte mein Gesicht, das ich zufuhr mit einem anderen Reinigungsprodukt von Make up befreit habe, wenn ich denn welchen getragen hatte. Und dann massiere ich das Waschgel sanft in die Haut ein. Dabei bemerke ich sofort ein sehr erfrischendes Gefühl und die Peelingkörnchen fühlen sich sehr sanft an. Sie kratzen nicht und ich habe nicht das Gefühl, daß ich mein Gesicht mit einem Reibeisen behandeln würde. Trotz ihrer Sanftheit, zeigen die Peelingkörnchen eine sehr gute Wirkung. Mein Gesicht fässt sich nach der Anwendung sehr weich an, kleine Verhornungen sind verschwunden. Das Hautbild sieht insgesamt reiner, feinporiger und glatter aus. Effekte die ich sehr gut finde und dabei wurde mein Gesicht nicht gereizt, es ist nach der Anwendung nicht extrem trocken, es ist nicht gerötet und anderweitige Unverträglichkeiten sind für mich ebenfalls nicht erkennbar.
Dieser Zustand hält dann auch ziemlich lange an, mindestens 5 Tage. Also wie schon erwähnt, würde ich es nie empfehlen so ein Produkt jeden Tag zu benutzen oder wie der Hersteller sogar empfiehlt 2 mal pro Tag.
Augen Male up entfernt dieses Produkt nicht, das heißt ich habe es nicht probiert, denn sonderlich angenehm ist es sicherlich nicht die Körnchen im Auge zu spüren.
Das Abspülen geht sehr einfach und es bleiben auch keine Körnchen zurück, wie ich es bei so manch einem anderen Produkt schon erlebte.
Bis auf die Kritikpunkte bin ich mit diesem Produkt sehr zufrieden, ziehe 2 Sterne ab, spreche aber eine Empfehlung aus.


Hergestellt wird dieses Produkt von: Beiersdorf, Hamburg – Paris – Wien.


Mein Fazit, dieses Produkt erfüllt meine Ansprüche komplett. Ich habe es nicht als Make up Entferne gekauft und dementsprechend ist es für mich nicht weiter tragisch, daß es dieses nicht wirklich entfernt.
Mein Hautbild sieht verfeinert aus, dieser Zustand hält recht lange an, ich denke auch das Glanz reduziert wird, zumindest glänzt mein Gesicht nicht mehr, sondern sieht schön mattiert aus, ich bräuchte noch nicht einmal Puder um den Glanz zu reduzieren. Die Poren wirken kleiner und zarter. Das Gesicht trocknet nicht aus und andere Unverträglichkeiten konnte ich nicht feststellen. Der Duft ist sehr angenehm und erfrischend, den Preis empfinde ich als gerechtfertigt und ergiebig ist dieses Produkt ebenfalls.
Warum ich 2 Sterne abziehe, sagte ich schon, ansonsten bin ich überaus zufrieden und spreche eine Empfehlung aus.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Gesicht-Peelen und bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren.


Liebe Grüße
Christin

22 Bewertungen