Nivea Intensiv Reinigendes Waschgel Testbericht

Nivea-intensiv-reinigendes-waschgel
ab 4,76
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von LadyCaro

Ich fühl mich frisch - morgens und abends

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

tolle Wirkung und Pflege

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

An mein Gesicht lasse ich nur Wasser und...Nivea! ;-) Deswegen habe ich für meinen neuen Bericht ein Produkt dieser Marke auserkoren.
Es handelt sich um das „Nivea mild schäumendes Waschgel“, das ich nun schon seit langer Zeit benutze. Daher könnt ihr euch wohl jetzt schon denken, was ich davon halte.

Wie kam ich überhaupt dazu?
In meinen, was meine Hautpflege betrifft, wilden Jahren habe ich so allerlei Zeugs ausprobiert. Entweder wurde meine Haut fettig, trocknete aus oder sonst was. Zufrieden war ich jedenfalls nie.
Deshalb dachte ich mir eines schönen Tages, dass ich ja mal das Waschgel meiner Mama ausprobieren könnte, das mich so nett vom Badezimmerregal anlächelte. Also probierte ich es aus und... blieb dabei!
Mehr zu meinen Erfahrungen könnt ihr nun haargenau nachlesen...

Die Verpackung...
... sieht nicht ganz so aus, wie auf dem Bild. Bei meinem Waschgel für normale und Mischhaut handelt es sich um eine blaue, durchsichtige Plastiktube mit einem weißen Klappverschluss. Vorne stehen Produktname, das Nivea Logo und bei mir die Angabe „Für normale Haut und Mischhaut“. Außerdem ist noch vermerkt, dass das Gel seifenfrei ist. Zudem natürlich noch einige Versprechen. Wie sollte es anders sein?
Hinten findet man Anwendungshinweise, weitere Versprechen und natürlich die Inhaltsstoffe.

Das Versprechen:
Der Hersteller verspricht, dass das Gel durch die seifenfreie, pH-neutrale Formel für die tägliche Reinigung geeignet ist.
Außerdem soll das Gel in Verbindung mit Wasser die Haut sanft, aber gründlich von Make-up, überschüssigem Hautfett und andere Verschmutzungen reinigen
Die Haut soll durch die „ausgewählten feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffe“ vor dem Austrocknen bewahrt werden.
Und zu guter Letzt zitiere ich das letzte Versprechen: „Die Haut wird spürbar gereinigt und ist erholt und erfrischt“.

Ganz schön viele Versprechen. Ob Nivea diese auch alle halten kann? Man darf gespannt sein...

Die Anwendung:
Zuerst wasche ich mein Gesicht mit klarem Wasser. Dann öffne ich den Klappdeckel und gebe einen Klecks Waschgel auf meine Hand. Das Waschgel lässt sich aufgrund seiner dickflüssigen, wirklich geligen Konsistenz sehr gut dosieren, so dass nicht zuviel herauskommt, was ja reine Verschwendung wäre.
Der Duft ist typisch für Nivea. Riecht sehr nach Pflege, etwas Seife und Frische. Für mein zartes Näschen sehr angenehm ;-).
Nun verreibe ich das Gel in meinen Händen, bis es einen leichten Schaum entwickelt. Richtiger Schaum bildet sich nicht, aber das muss ja auch nicht sein.
Als nächstes verteile ich das Gel in meinem Gesicht (Nivea sagt zwar, man soll es für Gesicht, Hals und Dekolleté anwenden, aber des brauch ich nicht) und massiere es leicht ein. Das Gefühl auf der Haut ist sehr angenehm, nichts juckt. Aber das kann ja noch kommen. Übrigens lässt sich das Gel auch sehr gut verteilen.
Zum Schluss spüle ich das Gel mit lauwarmem Wasser wieder gründlich ab.
Dieses Ritual führe ich morgens und abends durch.

Die Wirkung und die Pflege:
Schon nach der ersten Anwendung fühlte sich meine Haut sehr weich und zart an. Meine sonst eher fettigen Hautpartien, wie z.B. die Nase, scheinen mattiert und von fettigem Glanz keine Spur. Ich fühle mich wunderbar gepflegt, ohne dass meine Haut juckt, spannt oder trocken ist.
Die Langzeitwirkung hat mich auch überzeugt. Meine Haut ist auch heute nach jedem Waschen mit dem Waschgel weich und zart. Ich fühle mich sauber und wunderbar erfrischt.
Bei mir sind niemals Hautreizungen aufgetreten und auch bei meiner Mama nicht, die ja das selbe Waschgel benutzt.
Nach der Anwendung des Waschgels benutze ich übrigens noch das Gesichtswasser von Nivea. Und was sieht man auf dem Wattepad? – Nichts! Meine Haut wurde also wirklich perfekt durch das Waschgel gereinigt.

Die Ergiebigkeit:
Ich teile mir immer eine Tube Waschgel mit meiner Mama und wir kommen immer etwa 2 Monate damit aus. Ich benutze es zweimal täglich, sie nur einmal. Von daher würde ich dieses Produkt auf jeden Fall als ergiebig einstufen, da ich sonst allein wohl 3-4 Monate davon zehren könnte, was ja nicht gerade wenig ist. Außerdem braucht man wirklich nur einen winzigen Klecks, um die Haut zu reinigen.

Der Preis: schwankt sehr stark, ich kaufe es bei dm für etwa 3,99 €
Inhalt: 150 ml

Die Inhaltsstoffe schreibe ich jetzt nicht auf, meldet euch einfach, wenn ihr eine bestimmte Angabe braucht!

Hersteller: Beiersdorf AG Hamburg
www.nivea.com

Mein Fazit:
Für mich das perfekte Waschgel! Nichts brennt, meine Haut ist weich und gepflegt, ich fühle mich sauber und erfrischt. Einzig und allein der Preis ist ganz schön heftig, rechtfertigt sich aber schließlich doch dadurch, dass alle Versprechen gehalten worden sind.
Ich habe an diesem Produkt rein gar nichts zu bemängeln und gebe ihm 5 RIESEN Sterne und eine RIESEN Empfehlung! Haltet mich nicht für größenwahnsinnig (hehe), aber ich hab mich da gerade reingesteigert.
Also, Mädels: Probiert’s mal aus!

Schönen Abend noch!
LadyCaro

19 Bewertungen