Nivea Visage Young Wash Off! Testbericht

ab 4,76
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Polin87

Etwas Meer für mich

Pro:

Geruch, Wirkung, Pumpspender, Hautverträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da meine alte Wasch-creme schnell alle war und weil ich auch nicht zufrieden mit gewesen bin, musste endlich wieder Waschgel her. Mit Creme komme ich einfach nicht klar. Zuerst wollte ich zu meinem Bebe Waschgel greifen. Ich weiß selbst nicht, was mich dazu verleitet hat etwas höher zu blicken. Jedenfalls hielt ich dann das NIVEA VISAGE YOUNG WASH OFF WASCH-GEL in der Hand und stand dann auch schon an der Kasse.

Preis, Inhalt, Bezugsquelle:
2,25 Euro
150 ml

Aussehen:
Die runde Flasche ist ca. 18 cm groß. Sie ist hellblau und hat einen durchsichtigen Deckel. Wenn man diesen abzieht findet man den Pumpspender. Vorne sehen wir zuerst das Nivea Visage-Logo, drunter das Wort "Young". Dann folgt "Wash off!, Wasch-gel, Mit Meeresmineralien, Seifenfrei, Reinigt intensiv und mild, für frische, geschmeidige Haut".
Auf der Rückseite befinden sich ganz viele Informationen.

Herstellerversprechen:
Gerade junge Haut braucht besonders milde und zugleich wirksame Gesichtspflege, die ihr natürliches Gleichgewicht bewahrt.
Deshalb wurde von der NIVEA Hautforschung die Gesichtspflegeserie NIVEA VISAGE YOUNG entwickelt, die speziell auf Bedürfnisse junger Haut abgestimmt ist.

Wirkung (laut Hersteller):
- das milde, mit Meeresmineralien angereicherte Wasch-Gel befreit die Haut intensiv von Schmutz, Hautfett und Make-up und beugt Unreinheiten vor.
- gleichzeitig bewahrt es das Feuchtigkeits-Gleichgewicht der Haut und schützt sie vor dem Austrocknen.

Ergebnis (laut hersteller):
Die Haut ist gründlich und gleichzeitig mild gereinigt und fühlt sich weich und geschmeidig an.

Anwendung:
Täglich morgens und abends auf dem angefeuchteten Gesicht sanft kreisend einmassieren, die Augenpartie dabei aussparen. Mit reichlich klarem Wasser abspülen.

Für die speziellen Bedürfnisse junger Haut gibt es außerdem von NIVEA VISAGE YOUNG:
- ALL FRESH! Gesichtswasser
- SCRUB AWAY! Peeling-Creme
- MOIST ON! Gel-Creme
- Seifenfrei
- Hautneutraler pH-Wert
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Inhaltsstoffe:
aqua, glycerin, sodium laureth sulfate, sodium carbomer, ostrea, maris limus, sodium methyl cocoyl taurate, decyl glucoside, propylene glycol, peg-7 glyceryl cocoate, xanthan gum, phenoxyethanol, methylparaben, propylparaben, benzophenone-4, aluminium chlorohydrate, parfum, alpha-isomethyl ionone, citronellol, hexyl cinnamal, ci 42090

Hersteller:
Beiersdorf AG Hamburg

www.Nivea.com

Geruch und Konsistenz:
Der Geruch hat mich sofort an das Nivea Sensitive Shampoo erinnert. Er ist frisch und sehr angenehm. Aber nicht so wie die Cremes oder Lotions von Nivea.
Die Konsistenz ist halt Gel. Es ist bläulich und lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen. Es bildet einen leichten angenehmen Schaum. Auf jeden Fall nicht zu viel, dass man dran ersticken könnte.

Wirkung:
Ich drücke einmal auf den Pumpspender und schon kommt eine kleine Menge des Gels raus. Genau richtig um mir Gesicht, Hals und Dekollte damit einzureben. Fürs Dekollte nehme ich manchmal aber noch ein klein wenig, in dem ich nur leicht auf den Pumpspender drücke.

Während des einmassierens fühlt es sich sofort frisch an. Nach dem Abspülen hab ich mich nach der ersten Anwendung erschrocken. Meine Haut hat tatsächlich gequietscht. Das hatte ich vorher noch nie. Meine Haut fühlte sich glatt und weich an. Sie sah auch sehr schön und gepflegt aus. Ich hab auch nicht das Gefühl sie sofort eincremen zu müssen, obwohl ich recht trockene Haut habe.

Zwischendruch hab ich mal nen Pickel, die nach der Anwendung relativ schnell verschwinden. Ich weiß nicht, wie das bei Akne ist, aber bei ein paar Pickelchen ist das Gel wirklich gut.

Hautverträglichkeit:
Ich glaub es hat mal etwas gebrannt an einigen Stellen. Nicht so richtig schlimm, als wenn man Alkohol auf eine Wunde gießt. Aber es wahr schon etwas unangenehm.
Rote Flecken oder juckenden Ausschlag hatte ich aber nicht. Auch nicht am Hals, was besonders wichtig für mich ist. Ich habe nämlich Neurodermitis, die sich am Hals bemerkbar macht. Das heißt, dass ich an dieser Stelle mit Produkten vorsichtig sein muss. Daher kann ich sagen, dass die Hautverträglichkeit, abgesehen von dem unangenehmen Gefühl an manchen Stellen des Gesichts, sehr gut ist.

Ergiebigkeit:
Durch den praktischen Pumpspender kommt immer nur so viel raus, wie man benötigt. Das man mal zu viel erwischt ist damit also fast unmöglich. Und weil eben diese kleine Menge ausreicht, wird eine Flasche wohl auch bei täglicher Anwendung lange halten.

Fazit:
Das Reinigungsgefühl und die Hautverträglichkeit sind wirklich sehr gut. Den Pumpspender finde ich klasse. Der Preis liegt im durchschnitt und ich denke ich werde fürs erste bei diesem klasse Wasch-Gel bleiben. Mich hat es überzeugt und ich hoffe mein Bericht überzeugt euch, es mal auszuprobieren. Ich empfehle es gern weiter und vergebe alle 5 Sterne.

46 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    21.10.2008, 01:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • RikeAn

    23.12.2007, 11:23 Uhr von RikeAn
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • gerrhosaurus1978

    09.12.2007, 19:44 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • moniseiki

    26.11.2007, 06:07 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • manu63

    21.11.2007, 17:11 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • rosewitch

    14.11.2007, 03:01 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Didi

  • Baby1

    04.11.2007, 10:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    21.10.2007, 10:12 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - lg, andrea

  • paula2

    20.10.2007, 23:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    08.10.2007, 01:59 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG

  • luxusklasse1

    08.10.2007, 00:06 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg

  • Miraculix1967

    07.10.2007, 22:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom ollen Druiden!

  • Mondlicht1957

    07.10.2007, 18:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG pet

  • anonym

    07.10.2007, 17:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. lg