Nivea feuchtigkeitspendende Handlotion Testbericht

Nivea-feuchtigkeitspendende-handlotion
ab 4,50
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hamse

The Neverending-Handcremetest Part XVI

Pro:

alles

Kontra:

niente

Empfehlung:

Ja

So, nach einem doch eher seltenen Ausflug ins Lande der Technik, wendet hamse sich heute wieder ihr vertrauteren Produkte zu: Handcremes.

Und eine davon, die hamse (momentan) hat bin ich: die *aufmeinenbauchguck*

Nivea
Hand
Feuchtigkeit
Spendende
Hand Lotion

So und nicht anders steht das nämlich auf meinem Bauch. Aber Moment, ich bin eine Handlotion. Darf ich dann hier überhaupt...? Na ja, egal, ich tu’s jetzt einfach!

Gefunden hat hamse mich auf dem „Krabbeltisch“ im dm, wo sämtliche Produkte stehen, die Platz für neue Sachen machen müssen. Und wir haben alle so schöne, rote, kleine Etiketten, auf denen unser Preis steht. Bei mir stand da z.B. 2.55. Das €-Zeichen kann das Etikettiergerät wohl noch nicht. Und weil hamse in nem dm sowieso nicht mehr logisch denken kann, fällt sie auch jedes Mal auf diese roten Etiketten rein, denn wir sind nicht günstiger als unsere Klone, die noch im regulären Regal stehen, denn zeitenweise findet man uns auch doppelt.

Der Preis war nämlich bisher immer das, was hamse an den Nivea-Handcremes immer so abgeschreckt hat, na ja, und diverse nicht supergute Erfahrungen mit Nivea auch, aber die spielen bei so was eh ne untergeordnete Rolle.

Ganz anders wie die meisten Handcremes bin ich nicht in einer Tube, sondern in einem Pumpflacon untergebracht, aber wie der aussieht könnt ihr ja oben sehen. Hamse findet das lustig, das man mir auf meinen „Deckel“ noch den Pumpspender gesetzt hat, das verlängert mich irgendwie unnötig, da hätten sich die Jungs und Mädels ruhig was Besseres einfallen lassen können. Aber man kann ja nicht alles im Leben haben.

Und der Pumpspender funktioniert ja, zumindest nachdem hamse das Prinzip durchschaut hatte, aber das dauert bei ihr eh immer ein bisschen länger, und es kam auch auf dem Parkplatz niemand vorbei und hat gefragt ob alles okay ist, denn wie so oft, musste ich unverzüglichst noch im Auto (zum Glück ist der dm direkt neben dem Parkplatz) probiert werden.

Was mittlerweile auch bekannt ist, ist das hamse eine Handcreme beim ersten Mal ganz vorsichtig dosiert, hat bei mir aber nicht so ganz geklappt, weil sie, als sie den Pumpspender nach einem halben Pumpstoß wieder zumachen wollte, noch mal draufgekommen ist, und dann halt eigentlich viel zu viel von mir auf der Hand hatte. Aber das war gar nicht so schlimm, denn durch meine ziemlich flüssige Konsistenz (aber ich darf das, ich bin ja ne Lotion) lass ich mich supereinfach verteilen, und obwohl das so viel war, bin ich in fast rekordverdächtiger Zeit eingezogen.

Zumindest hat sich ihr Lenkrad hinterher nicht bei mir beschwert, und das soll was heißen J Und duften tu ich ja auch so lecker. Wenn ich euch jetzt sage wie die Handcreme mit Kamille von Florena, wird euch das nicht wirklich helfen, also probier ich’s mal hiermit: cremig, leicht, frisch, ein bisschen blumig, super angenehm auf jeden Fall.

Mittlerweile steh ich in ihrem unendlich tiefen Kosmetikschrank (manchmal vermutet hamse, der Schrank ist ein Fass ohne Boden) ganz vorne. Zwar bin ich nicht die einzige Handcreme in der ersten Reihe, aber die einzige mit Pumpspender, und weil der mittlerweile immer offen ist, und hamse DIE Dosierung für die schnelle Cremung mittlerweile gefunden hat (ein halber Pumpstoß) komm ich wirklich sehr sehr oft zum Einsatz. Die anderen Handcremes sind schon ganz neidisch auf mich, hehe.

Mit der Menge bin ich nämlich wirklich in Nullkommanix eingezogen, und die Hände sind wirklich lange zufrieden, und das soll bei den verwöhnten Patscherchen von hamse schon was heißen. Nach diversen Putzaktion, die zwar selten genug vorkommen, muss es dann auch mal mehr sein, aber da lässt sich die Zeit des Einziehens auch ertragen, und sie wird ja durch meinen Duft versüßt. Na ja, nicht wortwörtlich, weil süß dufte ich ja nicht, aber ihr wisst was ich meine.

Ich bin inzwischen ein gutes Jahr auf dem Markt, aber ich trage noch immer den Schriftzug „neu“ auf mir. Ob das dazu dient, evtl. ciao- (wahlweise auch yopi-)User mit NEUrose zum Kauf zu animieren, oder ob ich wirklich schon so lange im dm rumstand und keiner mich haben wollte: man weiß es nicht. Sollte letzteres der Fall sein: verstehen kann hamse das nicht, denn ich bin wirklich toll, und hab im Moment sogar den absoluten Handcremestar von seinem Thron gestubbst, denn dessen Duft ist hamse momentan ziemlich leid, auch wenn er ansonsten immer noch sagenhaft toll ist.

Wie das aussieht, wenn ich dann denn irgendwann mal alle sein werde (dabei kann es sich aber nur noch um Jahre handeln, bei der Menge die man von mir braucht, und bei der Menge, die hamse an Handcremes noch daheim hat), weiß bis jetzt nur der liebe Gott –so es ihn oder sie denn gibt. Hamse hofft jedenfalls das ich nur im dm aus dem Sortiment geschmissen werde, und ich nicht ganz aus dem Handcremeprogramm von Nivea genommen werde, denn das wäre echt schade...

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kleinerStern_ds

    08.04.2006, 02:45 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht!