Nivea for Men Aqua Cool, Deo Spray Testbericht

Nivea-for-men-aqua-cool-deo-spray
ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tooob

...Kuuhl!...

Pro:

Belebender Geruch, Frische, milde Pflege

Kontra:

24-Stunden-Prahlerei

Empfehlung:

Ja

Ich bin stolzer Besitzer dieses Deos und weiss daher eine Menge über den vitalen Duftspender zu berichten!


  • Kaufanreiz:

    Ich selbst wurde über Werbung auf dieses relativ neuwertige Produkt von Nivea aufmerksam. Da ich aber selbst eher weniger einkaufen gehe und dies lieber von anderen erledigen lasse, kann ich hierzu nicht allzuviel sagen!
    Der Kaufanreiz war zum einen wohl der niedrige Preis ( ca. 2 € ) und die Tatsache, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt nur gute Erfahrungen mit Nivea-Erzeugnissen gemacht habe!

  • Design:

    Das Design des gesamten Sprühbehälters hält sich streng an die Verwendung von ausschließlich kalten Farben. Unterschiedliche Blautöne mit flüssigen Übergängen sollen Wasserflair erzeugen und dem Käufer eine erfrischende und "coole" Athmosphäre vermitteln.
    Der geschwunge und mit einem Kunststoffdeckel verdeckte Sprühkopf läd zu sanftem Betätigen ein und generell wirkt das Design ansprechend und hochwertig.
    Diese Aspekte überzeugen den potenziellen Käufer alleine optisch schon vollendes von "Nivea Aqua Cool".

  • Inhaltsstoffe:

    Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminum Chlorohydrate, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Octyldodecanol, Persea Gratissima, Tocopheryl Acetate, Parfum.

    Ohne Worte, zu diesem Abschnitt kann ich meinen Senf ausnahmsweise mal nicht dazugeben!

  • Wirkung ( aus Sicht des Herstellers ):

    Der Hersteller preist an, dass dieses Deo einen 24 Stunden Schutz bietet, den Körper mit einem maskulinen, aber keineswegs strengen Duft versieht, keine alkoholhaltigen Inhaltsstoffe oder Farb- und Konservierungsstoffe enthält und generell für empfindliche Haut verträglich ist.

    Nivea garantiert kurze Zeit nach dem Auftragen ein frisches und cooles Gefühl unter den Achseln. Ein sowohl pflegender als auch vor Geruch schützender Effekt tritt ein.

  • Eigene Erfahrungen:

    Ich benutze täglich Deo, da es meiner Meinung nach einen wichtigen Faktor in Sachen Hygiene darstellt. Es empfiehlt sich "Nivea Aqua Cool" zu Beginn des Tages zu verwenden und je nach Bedarf nach sportlichen Aktivitäten oder ähnlichen schweißtreibenden Sachen auch ein weiteres Mal.
    Meiner Meinung nach wäre es nicht nötig gewesen mit einem 24-Stunden-Schutz zu prahlen, da dieser von keinem Deo wirklich gewährleistet werden kann. Irgendwann versagt auch dieses Deo, was aber völlig normal ist.
    Der Geruch hat für mich einen sportlichen Charakter, er strahlt Frische und Lebenslust aus und sorgt für eine gute Kompensation des körpereigenen Schweißgeruchs.
    Da ich von Natur aus sehr empfindliche Haut besitze, war natürlich auch beim Kauf eines Deos besondere Rücksicht zu nehmen! Aber wie erwartet gab es hier keine Probleme, das Deo pflegt die Haut und greift sie keineswegs an. Zu beachten wäre jedoch, dass man das Deo nicht auf gereizte Stellen auftragen sollte, da es hier zu schmerzhaften Erfahrungen kommen kann :-).
    Zur Ergiebigkeit des Produktes lässt sich wenig sagen. Jeder benutzt Deo auf eine andere Art, der eine mehr, der andere weniger; bei mir persönlich reicht eine 150 ml Sprühflasche zum Preis von ca. 2 € für ungefähr 2 Wochen. Dies variert aber sehr stark und daher ist dies eine eher vage Aussage.

  • Fazit:

    Ich habe nur positive Erfahrungen mit "Aqua Cool" gemacht und kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Alle vom Hersteller garantierten Wirkungen, bis auf die des 24-Stunden-Schutzes, sind bei mir eingetreten und der Geruch kommt bei meinen Mitmenschen sehr gut an.

    --> Gebt Schweiß keine Chance!

32 Bewertungen, 2 Kommentare

  • destination47

    11.05.2005, 12:15 Uhr von destination47
    Bewertung: sehr hilfreich

    haste schön gemacht!

  • beruwe4

    10.05.2005, 23:33 Uhr von beruwe4
    Bewertung: sehr hilfreich

    und kann deine erfahrungen nur bestätigen. 24 stunden-Schutz versprechen die alle, aber gehalten hat es bisher m.m. nach noch nie ein hersteller. gruß uwe