Nivea for Men Intensiv Gesichtscreme, für trockene Haut Testbericht

Nivea-for-men-intensiv-gesichtscreme-fuer-trockene-haut
ab 16,23
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Für knackiges jugendliches Aussehen im Alter...!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Vitalisiert die Haut und macht sie schön geschmeidig

Kontra:

Schnell verbraucht

Empfehlung:

Ja

Wenn man so peu à peu in die Jahre kommt, dann sollte man irgendwann einmal damit beginnen, dass man etwas intensiver auf sein Äußeres achtet und da entsprechende Vorbeuge leistet, um nicht eines Tages vor vollendeten Tatsachen zu stehen.

Dieses Interesse besteht nicht mehr nur auf Seiten der Frauen, nein auch wir Männer wollen heute ansprechend und jugendlich wirken, weshalb immer mehr zu entsprechenden Wässerchen und Cremchen greifen um den Alterungsprozess in die Schranken zu weisen.
Wichtig ist dabei natürlich, dass man weiß, zu welchem Hauttyp man gehört, ob man nun also eher empfindliche, trockene, ölige, normale, Mischhaut oder trockene Haut hat und man dafür dann das richtige Wundermittelchen findet und einsetzen kann.

Obgleich ich vom Alterungsprozess visuell schon noch etwas entfernt bin, in einigen Monaten jedoch einen runden Geburtstag habe, der mir jetzt schon gedanklich Magenkrümmen bereitet, verwende ich seit kurzem für meine trockene Haut eine Creme, die da schon mal vorbeugend wirken soll, denn man weiß ja nie, was die Zeit noch so mit sich bringt.

Jedenfalls hab ich mich für ein Nivea Produkt entschieden, weil Produkte dieser Marke einfach einen Namen haben, gut sind und die meisten von klein auf schon damit in Berührung kamen. Außerdem besorgte ich vor geraumer Zeit für einen Geburtstag diverse Pflegeartikel dieser Marke was für mich ein zusätzlicher Anreiz war, da auch mal selbst ein Produkt auszuprobieren.

Bei dem Produkt selbst handelt es sich genau gesagt um die Gesichtscreme Nivea for men Intensivcreme, die ich bei Schlecker, dieses Mal allerdings in einer Filiale, besorgte und zwar in der 50 ml Packung zum Preis von 6,49, in der 100 ml Packung kostet sie 12,98 Euro.


- Verpackung -:

Die quadratische Kartonage in der Größe von 6,5 cm x 4,5 cm x 6,5 cm ist wie ersichtlich in den für Nivea charakteristischen Farben bedruckt – die obere Hälfte dunkelblau, die untere Hälfte in weiß.
In der oberen Hälfte ist das Logo –Nivea for men- mit dem Zusatz –Gesichtspflege- zu erkennen, in der unteren Hälfte der eigentliche Produktname –Intensiv-Creme- mit dem goldstreifig untermalten Zusatz Vitamin-Pflege.

Die Rückseite weist auf den Pflege-Schutz dieser Creme hin, welche unter anderem eine entsprechende Feuchtigkeit spendet.
Auf den seitlichen Feldern wird zum einen auf die Pflegevitamine von E, F, Hpro Vit und B5 hingewiesen, die sich in der Creme befinden, sowie auf die Stoffe, die sich darüberhinaus noch darin tummeln.


- Outfit der Dose -:

Die runde Dose, in der sich letztendlich die Creme befindet ist dunkelblau. Sie ist mit Deckel ca. 4 cm hoch und hat einen Durchmesser von rund 6 cm.
Der untere Teil ist aus blauem festen Glas, welches mit zwei schmalen Etiketts versehen ist. Jenes auf der Vorderseite zeigt wie auf der Kartonage das Produkt-Logo sowie die Produktbezeichnung.
Die Rückseite weist hier nochmals auf die angesprochenen Pflegevitamine hin.
Der Deckel ist aus hartem stabilem Kunststoff, welchen man abdrehen kann.


- Charakteristisches zur Creme -:

Die Intensiv-Creme zeichnet verschiedene Punkte aus: Da sie ja für trockene Haut hergestellt ist, welche täglich zum Einsatz gebracht werden sollte, spendet sie zum einen eine entsprechende Quantität an Feuchtigkeit, zum anderen schützt sie die Haut vor Umwelteinflüssen und unterstützt sie bei der Selbstregenerierung, wobei sie
durch die zahlreichen Pflegevitamine unterstützt wird.
Außerdem zieht die Creme schnell ein und bewahrt die lichtbedingte Hautalterung durch ein spezielles UV-Filtersystem.


- Inhaltsstoffe -:

In solch einer vielversprechenden Creme befinden sich demzufolge natürlich auch viele leckere Stoffe, die für alle Chemie Interessierten da wären: Aqua, Octyl Cocoate, Glycerin, Hydrogenated Coco-Glycerides, Trisostearin, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Cyclonethicone, C12-15 Acetyl Benzoate, Behenyl Alcohol, Panthenol, Octyl Triazone, Macadamia ternifolia, Myristyl Myristate, Lecithin, Tocopheryl Acetate, Biotin, Citric Acid, Butyl Methoxydiben, Zoylnethane, Propylene Glycol, Sodium Carbomer Trisodium EDTA, Plenoxylethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Diazolidinyl Urea, Parfum.


- Erfahrung -:

Dreht man den Deckel der Dose ab, stößt man auf eine mit Nivea bedruckte weiße Stanniolabdeckung, die man abziehen muss um an die Creme zu gelangen.

Die Creme selbst ist etwas dünnflüssiger als die bekannte Handcreme und riecht sehr angenehm leicht parfümisiert.

Nach einer Trockenrasur tauche ich vor dem Auftragen jeweils einen Finger von jeder Hand in die Dose und verreibe dann die Cremeverhaftete Fingerkuppe gleichmäßig im Gesicht, beginnend bei den Backen und dann im Rest des Gesichts.

Die Creme selbst wirkt schnell ein, wobei die Oberfläche der Haut anschließend sich schön geschmeidig anfühlt – fast wie ein Popo .

Da ich sehr viel vor dem PC sitze und demzufolge auch viel in Räumen mich aufhalte, wo die Luft sehr trocken ist, hab ich mit der Anschaffung dieser Creme in mehrfacher Hinsicht mir was Gutes getan.
Immerhin verwende ich sie selbst jetzt seit einiger Zeit und ich muss sagen, dass meine Haut dafür wohl entsprechend dankbar ist.

Allerdings werde ich zukünftig doch eher eine 100ml Dose besorgen, da die kleinere Variante bei mir schon nach drei Wochen verbraucht war.


- Fazit -:

Gerade wenn man eine trockene Haut hat und auch das Ambiente nicht unbedingt positiv dagegen einwirkt, hab ich so mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass diese Creme da wirklich gute Arbeit leistet und der Haut eine ordentliche Vitaminkur verpasst. Empfehlen kann ich die Creme auf alle Fälle.

76 Bewertungen, 10 Kommentare

  • panico

    06.04.2007, 17:32 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ ** ~~ Sonnige Karfreitagsgrüsse von panico:-) ~~ ** ~~

  • campimo

    28.12.2006, 07:41 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • annemone62

    30.11.2006, 12:45 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • Zuckermaus29

    28.11.2006, 21:02 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • sokinai

    26.11.2006, 10:05 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • sinfortuna

    24.11.2006, 12:59 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist klar;-)

  • Baby1

    24.11.2006, 11:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • anonym

    23.11.2006, 22:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Schnarcher1

    23.11.2006, 22:36 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • redwomen

    10.02.2005, 22:11 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ob ich diese Creme mal meinem Mann kaufen sollte??? Der kommt nämlich auch langsam in die "Jahre". *sfg* LG Maria