Nivea For Men - Milde Rasiercreme Testbericht

Nivea-for-men-milde-rasier-creme
ab 4,69
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von DerTestator

Der Barbier von Nivea...

Pro:

Dezenter angenehmer Duft Ergiebigkeit pflegt die Haut leicht zu verwenden läßt Klinge optimal gleiten keine bis kaum Rasurbrand ideal für normale bis empfindliche Haut

Kontra:

bei kaltem Wasser nimmt die Standzeit des Schaums ab und ist der Schaum weniger cremig. Verschlusskappe etwas frickelig

Empfehlung:

Ja

Immer wieder mal was anderes, Ihr kennt mich ja schon. Ich liebe die Abwechslung und bisher habe ich nach den unsäglichen Dosengels und Dosenschäumen die klassische Rasiercremes und -seifen "wiederentdeckt", auf die mein Großvater immer schwor. Die Nivea Milde Rasiercreme ist die zweite Creme, die ich jetzt benutze...

Die Creme kommt in der klassischen Metalltube und bietet eine ordentliche Menge fürs Geld. Sie ist leicht zu restentleeren, allerdings ist der Verschluss ein wenig frickelig. Man hat da ein bißchen gespart, sonst hätte man eine Zentrierfase am Innengewinde angebracht, mit der der Deckel leichter aufzuschrauben gewesen wäre. So muß man ein wenig probieren, bis man die Kappe wieder aufschrauben kann.

Drückt man die Creme heraus, fällt die silbrig-weiße Konsistenz auf : Sie ist sehr locker, nicht pappig und klumpt auch nicht.. Außerdem lässt sie sich sehr gut dosieren. Um ausreichend Schaum zu erhalten, reicht ein haselnussgroßes Stückchen Creme vollkommen aus.

Am besten lässt sich die Creme mit einem Dachshaarpinsel aufschlagen. Mit den sehr viel billigeren Schweinsborsten geht es auch, aber der Mann von Welt benutzt Silberspitzendachshaar, da kann der Pinsel durchaus schonmal 70€ und mehr kosten, ist dann aber eine Investition fürs Leben und wirklich nur zu empfehlen. Mit handwarmen Wasser angefeuchtet hat man schon nach wenigen Pinselumdrehungen einen sehr feinen sahnigcremigen Rasierschaum, der lange seine Konsistenz behält.
Lässt man nach dem Auftragen des Schaums (was ich ebenfalls mit dem Pinsel mache, wegen der besseren Verteilbarkeit) dem Schaum etwa 1-2 Minuten Einwirkzeit, wird selbst das widerspenstigste Barthaar optimal auf die Rasur vorbereitet und wunderbar weich.

Die Klinge (ob es ein klassischer Rasierhobel ist oder ein Superduper-20-Klingen-Blockrasierer mit eingebautem Frauenbeglücker ist egal) gleitet sanft und zuverlässig durch und auf dem feinen Schaum, nachansetzen ist nicht notwendig. Es gibt im Vergleich zu anderen Cremes und den Dosenschnoddern kaum Irritationen und seit ich die Creme verwende, ist Rasurbrand ein Fremdwort.

Diese optimalen Eigenschaften mögen daran liegen, das die Creme wohl nicht allzu sehr alkalisch eingestellt ist als die klassische Rasierseife und daher auch den Hautmantel weniger angreift. Wenn, dann soll ja das Barthaar ab und nicht die Haut...

Nach der Rasur bleibt ein angenehm erfrischtes Gefühl zurück, die Schaumreste lassen sich gut abspülen und kleben nicht noch ewig an der Haut.

Alles in allem ein sehr gutes Produkt, besser kann man es kaum erwarten. Den Verschluss kann man nachbessern, ansonsten ist die Creme für Männer mit normalem bis kräftigem Bartwuchs sehr gut geeignet, besonders wenn die Haare zum Einwachsen neigen oder man eine empfindliche Haut hat.

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    07.10.2007, 23:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom ollen Druiden!

  • Sandra107

    07.10.2007, 13:45 Uhr von Sandra107
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sandra107

  • luxusklasse1

    07.10.2007, 12:22 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & schönen Sonntag!

  • kleiner_engel

    07.10.2007, 10:51 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~liebe Grüße~

  • Baby1

    07.10.2007, 09:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • freshmaik

    07.10.2007, 08:55 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    siebzig euro für nen rasierpinsel? omg...