Nivea For Men Oilcontrol Waschgel Testbericht

No-product-image
ab 13,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von TheTea

Algenextrakte gegen eher fettige Haut...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

sehr gute Wirkung, toller Duft und ein tolles Gefühl auf der Haut

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

h bin auf diese neue Pflegeserie von Nivea etwa im Herbst letzten Jahres aufmerksam geworden. Da war dann dieser super gepflegte Mann zu sehen. Da habe ich mir natürlich gedacht, dass man ja mal durchaus einen Test des Produkts wagen kann. Nivea steht ja schließlich auch für hochwertige Kosmetik und hat daher schließlich auch einen Ruf zu verlieren und die Aufschrift \"dermatolgisch getestet\" sagte mir also, dass ich es ohne Bedenken ausprobieren konnte.
Jetzt aber genug rumgeschwaffelt.

Nivea Oil Control Waschgel:
~~~Die Anwendung~~~
Das Waschgel trage ich morgens und abends auf mein angefeuchtetes Gesicht auf. Nivea empfiehlt den Ablauf: Zuerst rasieren mit dem Rasiergel Oilcontrol (natürlich ebenfalls von Nivea), dann das Waschgel und danach die Gelcreme ebenfalls aus der Serie Oilcontrol von Nivea.
Ich benutzte das Waschgel allerdings nur am Morgen, aber trotzdem zeigten sich schon rasch Erfolge.

~~~Wirkung~~~
Wenn man das Waschgel auf das Gesicht aufträgt schäumt es sehr schnell. Mit Hilfe von Algenextrakten versorgt das Waschgel die Haut die Haut mit Feuchtigkeit und mindert den Fettgehalt auf ein angenehmes Maß. Die zusätzlich enthaltenen Vitamine pflegen die Haut und geben mir morgens ein wohliges Gefühl auf der Haut. Man merkt auch, dass nach dem Auftragen die Haut sichtlich gestrafft wird. Das macht meine kleinen Sorgenfalten an der Stirn schon ein wenig flacher ;-).

~~~Ergiebigkeit~~~
Die Tube enthält 150ml und reicht bei mir für mindestens 70 Anwendungen. Genau kann ich das natürlich nicht sagen, da ich nicht nachgezählt habe ;-). Aber ich denke, dass dies schon ein sehr gutes Ergebnis ist. Gerade durch die Gel-Konsistenz braucht man nicht so viel auf die Haut aufzutragen, da bei der Anwendung ein samtig weicher Schaum ensteht.

~~~Geruch~~~
Der Geruch des Waschgels ist sehr frisch und aufweckend. Ich finde man kann es schon fast riechen, dass in dem Waschgel Algenextrakte drin sind. Dies ist jetzt keinesfalls ein schlechter Geruch. Ganz im Gegenteil es ist ein wohltuender sehr erfrischender Geruch, ählich wie eine frische Meerbrise.

~~~Inhaltsstoffe~~~
Da mich ein Leser beim letzten Bericht nach den Inhaltsstoffen in der Oil-Control Creme gefragt hat, schreibe ich sie hier lieber schonmal hin. Ist zwar alles auf Englisch aber ich denke, dass man sich das, wenn es einen interessiert auch herleiten kann:
Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Cocamidopropy Betaine, Lauryl Glucoside, Glyceryl Laurate, PEG-8 , PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-120 Methyl Glucos Dioleate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Sodium Salicylate, Trisodium EDTA, Tocopheryl Acetate, Caprylic/Capric Triglyceride, Benzophenone-4, Alimunium Chlorohydrate, Fucus Vesiculosus, Parfum, Cl 42090. Die Reinfolge ist so wie sie auf der Tube steht. Ich hoffe, dass schreckt jetzt keinen ab. Es ist nur eine Zusatzinformation. Im allgemeinen kann man sagen, dass Algenextrakte und Vitamine die Hauptwirkungsträger sind. So wird einem das jedenfalls auf der Tube suggeriert.

~~~Preis~~~
Ich habe das Waschgel für 6,99 Euro bei Kaufhof in der Drogerieabteilung gekauft. Ich weiß aber, dass es das Waschgel schon für 5-6 Euro bei anderen Drogerieketten gibt. Der Preis von 5-6 Euro geht schon OK. Das ist nunmal meine \"Schuld\" wenn ich mir den Laden aussuche der am bequemsten und nicht am billigsten ist. Kaufhof hat nunml eine tolle Auswahl und tollen Service.

~~~Fazit~~~
Endlich haben auch die Produzenten von Kosmetikartikeln den Mann mit einer eher fettigen Haut als potenziellen Kunden entdeckt. Oil Control ist eine wirklich tolle Serie die sowol frische in den Alltag bringt und auch die Haut angenehm pflegt. Bei dem Waschgeld gefällt mir besonders das angenehm straffe und trocken Gefühl auf der Haut nach der Anwendung.

7 Bewertungen