Nivea For Men Oilcontrol Waschgel Testbericht

No-product-image
ab 13,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von m0gli

Ölkontrolle leicht gemacht

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht

Pro:

endlich was für fettige Haut

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ölkontrolle leichtgemacht


Männer auch ihr solltet eure Haut, im Besonderen eure Gesichtshaut pflegen. So jedenfalls scheint uns die Werbung zu suggerieren. Sicher sollte man nicht alles tun, was einem die Werbung sagt, aber auch ich bin der Meinung, dass auch der männlichen Haut etwas Pflege gut tut.

Ich leide unter ziemlich fettiger Gesichtshaut und bisher gab es kein Produkt, welches ich gedankenlos anwenden konnte, denn die meisten Pflegeprodukte für Männerhaut, war für trockene Haut gedacht oder gerade mal für die normale Haut.

Bin ich denn der Einzige, der fettige Haut hat, habe ich mich daher schon öfter gefragt. Anscheinend doch nicht, denn seit einiger Zeit hat Nivea eine Pflegeserie die speziell für die fettige Männerhaut gedacht ist.

Die Tube enthält 150ml Waschgel. Dieses enthält wie die Creme auch Algenextrakte und Vitamine und sorgt laut Tubenaufdruck dafür, dass das Hautbild verbessert und der Fettgehalt der Haut reguliert wird. Das Gel ist leicht dickflüssig, grünlich blau und duftet ganz leicht zitronig.

Ich kann das natürlich nicht messen, kann aber sagen, dass die Haut sichtbar weniger fettig ist, weniger glänzt und sich glatter und weicher anfühlt.

Anwendung
**********

Gesicht mit Wasser anfeuchten, etwas Gel in die nasse Hand geben und anschäumen und leicht kreisend im Gesicht verteilen und einmassieren. Die Augenpartie sollte laut Aufdruck ausgespart bleiben, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass es auch in den Augen weder brennt noch sonst unangenehm ist, denn das Waschgel enthält keinerlei Seifenanteile. Anschließend mit reichlich Wasser abspülen. Es schäumt auch nicht zu stark und man braucht auch keinen Waschlappen um sich anschließend davon zu befreien, reichlich Wasser (kalt oder warm) ist vollkommend ausreichend.

Das Produkt sollte morgens und abends angewendet werden.



Preis/Ergiebigkeit
***************

5,75 € bei DM für 150ml

Ich benutze das Produkt noch schon etwas länger, und die Tube ist noch nicht leer. Ich schätze mal, dass ich so 5-6 Wochen sicher damit auskommen werde.



Fazit:
*****

Da Nivea for Men, Oil Control Waschgel speziell für die fettige Männerhaut entwickelt wurde erziele ich damit wohl auch ein optimales Ergebnis. Man kann eigentlich keinen Zeitraum nennen, nachdem eine generelle Verbesserung eintritt, ich weiß auch nicht, ob das bei fettiger Haut überhaupt möglich ist. Es ist so, dass meine Haut nicht so glänzt wenn ich das Produkt anwende und fettig wirkt, wenn ich dies nicht tue. Auf alle Fälle bin ich heilfroh, dass es jetzt eine Alternative zu der normalen Pflegelinie gibt. Im Übrigen ist das Gel angenehm kühl auf der Haut, ich habe keinerlei Hautreizungen gemerkt, im Gegenteil das Produkt bewirkt eine entspannte und geschmeidige Gesichtshaut. Durch die kleine Öffnung ist eine sparsame Dosierung möglich. Es ist zwar nicht gerade billig, aber in meinen Augen ist der Preis durchaus gerechtfertigt.



PS. Einige User sind immer noch der Meinung, dass die Inhaltsstoffe in einen Bericht gehören und auch ich wäre manchmal froh, wenn sie drinstehen würden. Aber da Ciao dies nicht wünscht, nehme ich sie hier nicht auf.

4 Bewertungen