Nivea For Men Oilcontrol Waschgel Testbericht

No-product-image
ab 13,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von hoschmid

Sieht nicht nur grün aus, riecht auch frisch und wäscht gut!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflege, Waschwirkung, Geruch, Konsistenz

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich gebe es ja zu. Ich habe gelernt, damit leben zu lernen. Nun, ja, jetzt sollt ihr es alle erfahren: Ich bin nicht perfekt. Ja, ich weiß, es ist schwer zu glauben, aber leider eine beschämende Tatsache!
Lach, Scherz beiseite. Lange hat?s gedauert aber schließlich habe ich herausgefunden, was oftmals der Grund für etwaige vereinzelt auftretende Pickel war: Zu fette Haut. Das tückische daran ist ja einerseits, dass sehr viele Männer genetisch bedingt mal dazu neigen. Das ist der erste Punkt. Der Zweite ist die Tatsache, dass auf eine Reaktion fast immer eine Gegenreaktion folgt. Wer aufgrund von zu fetter Haut sich übermäßig viel wäscht, regt die Talgproduktion übermäßig an, was zu noch fetterer Haut führt. Die berühmte Katze, die sich in den Schwanz beißt.
Die Abhilfe? Nicht öfter waschen (zwei, dreimal täglich sollte allemal reichen) sondern richtig waschen!
Nivea rät uns, liebe Geschlechtskollegen, zum Kauf des neuen \"Oil Control\" Waschgels?

*** Design ***
Deutlich vom übrigen fad-blauen Nivea Design sich abhebend finden wir nach dem Entfernen der Schachtel eine halb transparente, türkisgrüne Tube die sich auf den Kopf gestellt wissen will. Neben dem Namen bezirzt uns diese Tube noch mit \"Algen Extrakte & Vitaminpflege\". Ich frage mich ja nur immer wieviele Vitamine man eigentlich wo reinstecken kann! Obst, Tabletten? jetzt im Waschgel? na, ja. Jedenfalls wird weiters erwähnt, dass das Gel seifenfrei sei. Auf der Rückseite der Tube finden wir die Inhaltsstoffe, die Anwendungshinweise, Hersteller sowie den Barcode. Ich finde das Design gut gelungen. Auch gut finde ich die verkleinerte Aulassöffnung der Tube, so kann sparsam mit dem nicht gerade billigen Gel umgegangen werden.

*** Duft & Aussehen ***
Das Gel ist dickflüssig und auch türkisgrün. Vergleichbar mit dem sich bereits schon länger auf dem Markt befindlichen normalen Waschgel.
Den Duft selbst finde ich genial. Äußerst erfrischend ohne dabei aber scharf oder aufdringlich zu riechen! Es ist sehr angenehm sich mit diesem Gel das Gesicht zu waschen!

*** Anwendung ***
Zweimal Täglich soll der moderne Mann von heute sich das Gesicht mit diesem Gel waschen, einmal morgens, einmal abends. Finde ich eine faire Anweisung. ? Wer nimmts auch schon ins Büro mit! LOL

*** Hersteller ***
Beiersdorf, Hamburg.

*** Inhaltsstoffe ***
Aqua, Sodium Myreth sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, glyceryl Laurate, PEG-8, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, PEG-120 Methyl glucose dioleate, disodium Cocyl Glutamate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Sodium Salicylate, Trisodium EDTA, Trocopheryl Acetate, Caprylic/Capric Triglyceride, Benzophenone-4, Aluminium Chlorohydrate, Fucus Versiculosus, perfum, CI 42090.

Mensch, ich sag euch, so was tipp ich aber auch nicht noch mal ab. LOL.

*** FAZIT ***
Rundum gelungen. Man wird durch ansprechendes Design zum Kauf verleitet und nicht enttäuscht. Das Gel duftet herrlich, schäumt nicht zu viel und trocknet die Haut vor allem nicht aus. Ich halte es für eine gute Alternative zu viel teureren Konkurrenzprodukten, die meist nicht so gut duften.
Klares 1+ für dieses Waschgel! :-)

(C) 2003 by Holger Schmidt

12 Bewertungen