Nivea for men Rasiergel Milde pflege Testbericht

Nivea-for-men-rasiergel-milde-pflege
ab 18,46
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Zanthia

Zaubergel :)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung
*°*°*°*°*

Eigentlich benutze ich schon seit langer Zeit den Rasierschaum von Nivea for men, denn damit kann man sich genauso gut rasieren wie mit speziellem „Frauen-Rasierschaum“, aber man spart eine Menge Geld. Doch als ich das letzte mal im Drogeriemarkt war, war der Rasierschaum gerade ausverkauft. Da ich aber unbedingt welchen brauchte, suchte ich nach einer Alternative und fand sie auch sehr schnell – das Rasiergel von Nivea for men. Da ich es nun schon seit einiger Zeit benutze, möchte ich heute darüber schreiben.


*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Nivea For Men Rasiergel
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*


Verpackung
*°*°*°*°*°*

Die Verpackung ist für Nivea For Men sehr typisch gestaltet. Es ist eine dunkelblaue Flasche mit durchsichtigem Deckel. Auf der Vorderseite ist nun der genaue Name des Produktes zu erkennen. Auf der Rückseite stehen einige Versprechungen des Herstellers, sowie die Inhaltsstoffe, die ich euch jedoch ersparen will. Oben an der Flasche befindet sich ein Druckknopf, der neuerdings sehr futuristisch gestaltet ist. Am Prinzip hat sich jedoch nichts geändert – man muss immer noch drauf drücken und das Gel kommt heraus. Nach der Anwendung sollte man die Flasche jedoch kurz abspülen, da die Öffnung durch das Gel ansonsten verkleben kann. Der Inhalt der
Flasche beträgt 200 ml und ich habe dafür stolze drei Euro bezahlt.


Anwendung
*°*°*°*°*°*

Obwohl es sich hierbei um ein Gel handelt, ist die Anwendung eigentlich fast gleich. Man drückt oben an der blauen Flasche auf den Druckknopf und das Gel kommt heraus. Man sollte darauf achten, dass man nicht zuviel herausdrückt, da das Gel wirklich sehr ergiebig ist. Nun kann man das Gel zwischen den Händen zerreiben oder gleich auf die zu rasierende Stelle reiben. Hierbei verwandelt sich nun das blaue Gel in einen weißen Schaum. Ich persönlich habe festgestellt, dass dieser Schaum jedoch wesentlich besser ist als der herkömmliche. Denn irgendwie ist er feinporiger und weicher. Dies hat zum Vorteil, dass er sich anschließend leichter abwaschen lässt. Nachdem man nun die betreffende Stelle eingeschäumt hat, fährt man nur noch mit dem Rasierer darüber und fertig ist die Sache. Natürlich sollte man anschließend noch den restlichen Schaum abwaschen, denn so gesund ist das natürlich nicht für die Haut.


Ergebnis und meine Meinung
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*

Auch von dem Ergebnis war ich begeistert, denn ich hatte nicht nur schöne glatte Beine, sondern sie waren auch nicht mehr so ausgetrocknet wie vorher. Normalerweise muss ich mich nach dem Rasieren eincremen, da ich wirklich zu trockener Haut neige. Angeblich sind in dem Rasiergel spezielle Meeresmineralien enthalten, die für dieses Ergebnis sorgen. Jedenfalls hatte ich erst ein paar Stunden später wieder trockene Haut, was bei mir was heißen will. Auch der Duft des Schaums gefällt mir sehr gut – dieser typische Geruch nach Mann ;) Aber keine Sorge, der Duft ist nach kurzer Zeit verflogen, sodass man das Rasiergel auch gut als Frau verwenden kann.
Insgesamt hat mich dieses Rasiergel wirklich überzeugt, aber trotzdem werde ich mir beim nächsten Mal wieder den normalen Schaum kaufen, denn drei Euro finde ich einfach zu happig!



Liebe Grüße, eure Zanthia

14 Bewertungen