Nivea for men Rasiergel Sensitive Testbericht

Nivea-for-men-rasiergel-sensitive
ab 5,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von WeserhexesDarling

Nun ist der Bart ab ;o)

Pro:

sehr mild zur Haut, läßt sich sparsam auftragen, einfach nur Klasse

Kontra:

nüscht

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserschaft!


Gut gepflegt will der Mann ja wohl in den Tag gehen. Und ich handhabe es auch so, das ich mich morgens immer erstmal rasiere, damit ich nicht rumlaufe, wie ein Gassenhänger *gg*. Mein absoluter Favorit in Sachen Rasur ist das Nivea for Men Sensitive Rasiergel. Warum will ich mal versuchen zu erklären.

Die Dose Rasiergel von Nivea ist in weiß gehalten. Vorne oben findet man das typische Niveaemblem. Es steht darauf, das es sich um ein Rasiergel der Sorte Sensitive handelt. Da meine Gesichtshaut sehr empfindlich ist, nehme ich liebend gerne Produkte, die sehr gut auf sensible Haut abgestimmt sind.

Auf der Rückseite finden sich noch Hinweise des Herstellers, über die Rasier-Pflege, über den Pflege-Schutz und über die Vitamin-Pflege. Auch allgemeine Hinweise zur Dose finden sich hierauf und natürlich die Hersteller-Adresse.

Der Hersteller ist hier die BDF
Beiersdorf AG in Hamburg

Der Inhalt ist 200 ml, und dafür zahlt man meistens so um die 2,20 € , mal etwas mehr, mal etwas weniger, je nachdem, wo es gekauft wird. Dieser Preis ist wirklich gut, und für eine gute Pflege legt man gerne das Geld auf den Ladentresen *gg*.

Das Gel bekommt man mittels eines Sprühkopfes aus der Dose. Am besten schüttelt man die Dose vorher. Man merkt zwar beim schütteln (wer hier böses denkt, der soll Rasierschaum zum Frühstück bekommen *gg*) keinen „Widerstand“, doch ich handhabe es immer so, weil es besser ist.

Betätige ich also den Sprühkopf, so kommt mir dieses Gel gleich willig entgegen *gg*. Es sieht ja schon seltsam aus *denk*. Nun schäume ich das Zeugs in mein Gesicht. Ja es bildet wirklich einen angenehmen Schaum. Man braucht auch nur ungefähr eine Haselnussgroße Menge dieses Gels, um sein Gesicht in eine Schaumgestalt zu verwandeln. Der Schaum ist weich, und schön fest. Er fällt nicht so schnell in sich zusammen, wie es oftmals bei Billigprodukten der Fall ist. Man spürt regelrecht, wie die Haut unter dem Schaum angenehm weich wird. Wie man das Zeugs nun wieder runter bekommt, das dürfte ja wohl bekannt sein. (ich nehme dafür einen Nassrasierer, mit guter Klinge *lol*, ob es mit einem Cuttermesser, oder einem Brotmesser auch geht, weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen *lach*).

Das Gel lässt sich sehr gut in die Bartstoppeln einmassieren, und erleichtert dadurch eine problemlose Abrasur. Das Gel wirkt gut in die Stoppeln ein, und man bekommt sie gut weg. Durch das leichte Abrasieren neigt meine Haut auch nicht zu Rötungen und Hautirritationen. Ich benutze dieses Gel schon seit guten 4 Jahren. Zwischendurch hatte ich zwar auch schon andere Sorten, doch da mich Nivea voll Überzeugt hat, kehre ich immer reuevoll zurück zu diesem Produkt.

Der Geruch ist sehr angenehm, man nimmt ihn kaum wahr, denn er ist sehr leicht nur. Eine angenehme Duftmilde umrieselt bei der Rasur meine Nase und schmeichelt ihr. Hierbei kommt wieder mal der typische Niveageruch zutage. Aber man muss wirklich sehr genau riechen, um den Geruch wahr zu nehmen, weil er sehr mild und schwach ist, was ich allerdings sehr gut finde, denn nach dem Rasieren benutze ich eh immer ein After Shave (meistens auch Nivea), und das soll dann ja richtig zur Geltung kommen.

Dadurch, dass man nur sehr wenig dieses Gels zur täglichen Rasur benötigt, kommt man mit dieser Dose eigentlich sehr lange hin. Ich muss nur ca. alle 6 Wochen eine neue Dose haben.

So und nun gehe ich meine Hexe mal knutschen, denn rasiert und mit glattem Kinn weißt sie mich nie zurück *gg*. Euch wünsche ich derweil einen schönen Donnerstag.

Euer

Darling

Porta Westfalica, den 28.08.03

19 Bewertungen