Nivea for men Rasiergel Sensitive Testbericht

Nivea-for-men-rasiergel-sensitive
ab 5,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von GroßerNagusEnzo

Rasieren nervt, aber Nivea macht`s erträglich!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte zu dem Produkt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lange Jahre habe ich mich eigentlich immer trocken rasiert. Die Naßrasur habe ich erst in meinem 30. Lebensjahr für mich entdeckt. In dem Jahr stand eine Reise nach New York an und da mein Rasierapparat nicht auf 110 V umstellbar ist, habe ich es mal mit Naßrasur probiert und bin seitdem dabei geblieben.
Bei der Auswahl des geeigneten Rasierschaumes habe ich zuerst zu Palmolive Rasierschaum gegriffen. Als diese Flasche geleert war, wollte ich auch mal Rasiergel ausprobieren und legte mir dieses Nivea Rasiergel zu. Ich war und bin damit so zufrieden, daß ich es nur noch benutze!

Verpackung:
~~~~~~~~~~~
Wie man ja auf dem abgebildeten Foto erkennen kann, kommt das Gel in einem weißen 200 ml Spenderdose daher. Der Spender selbst befindet sich hinter einer milchig trüben Plastikkappe. Vorne ist der \"Nivea for Men\"- Schriftzug auf blauem Grund zu sehen, versehen mit dem Zusatz \"Sensitive\". Etwas darunter findet man gleich einen durchaus wichtigen Hinweis. Als Treibmittel wird nämlich reine Druckluft genutzt, das ganze ist also FCKW-frei, was unsere Ozonschicht freuen dürfte. Desweiteren findet man vorne noch den genaueren Produkttitel und den Hinweis, daß das Rasiergel vitalisiert, schützt und duftneutral ist.

Die Rückseite ist bedruckt mit Hinweisen zum Hersteller, der Füllmenge, den Inhaltsstoffen, Sicherheitshinweisen und näheren Infos zum Produkt.
Wie ich finde eine recht ansprechende Verpackung. Macht einen hygienischen Eindruck.

Anwendung:
~~~~~~~~~~
Die Dose ein wenig geschüttelt, ein sanfter Druck auf den Spender und schon speit der Spender das Gel in die ausgebreitete Hand. Nun diese weiße Pampe ein wenig verreiben und siehe da, das ganze schäumt wunderbar auf. Sieht schon nicht schlecht aus. Jetzt das Zeug noch an die Stellen schmieren, wo die Stoppel runter sollen. Oh Mann, das kühlt ja angenehm! Kurz die Hände abgewaschen und schon kann mein Rasierer mit Mach3 durchs Gesicht wuseln. Zum Schluß noch die Schaumreste hinterm Ohr und aus dem stehengelassenen Bart mit Wasser entfernen. Ein Blick in den Spiegel zeigt mir, daß alles so aussieht, wie es sich anfühlt. Glatt rasiert, nicht gereizt und frisch für den Tag!!!!

Inhaltsstoffe:
~~~~~~~~~~~~~~~
Wasser, TEA-Palmitat, Isopentan, Oleat-20, Sorbitol, Isobutan, Paraffinum Liquidum, Aloe Barbadensis, Bisabolol, Hydroxyethylcellulose, Polyisobuten, PEG-14 M, Methylparaben, Propylparaben, BHT, Parfum

Hautverträglichkeit:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Früher,besonders bei Trockenrasuren, bekam ich des öfteren kleine Pickel im Halsbereich und auch diverse Rötungen waren nicht selten. Seit ich dieses Rasiergel benutze, gehört das endgültig derVergangenheit an. Laut Herstellerangabe ist dies zurückzuführen auf die milde Rezeptur, das enthaltene Pflegevitamin F und die Zugabe von rückfettenden Pflegesubstanzen. Das ich mich ab und an aufgrund alter Klingen schneide kann das Gel ebensowenig verhindern, wie es Kaffe kochen kann! ;-)

Sicherheitshinweis:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie bereits erwähnt, wird als Treibmittel Druckluft genutzt, um die Umwelt zu schonen. Trotzdem sollte man die Dose nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzen oder diese auf über 50°C erhitzen, da der Behälter unter Druck steht und wie wir alle in Chemie oder Physik mal gelernt haben, dehnen sich fast alle Substanzen unter Wärmeeinwirkung aus, was hier zu einer Explosion der Dose führen könnte. Zum Verzehr ist das Rasiergel natürlich ebensowenig gedacht und da auch entzündliche Substanzen enthalten sind (z.B. Isobutan) ist es auch ratsam, nicht auf Flammen oder ähnliches zu sprühen.

Hersteller:
~~~~~~~~~~~
Nivea ist ein Produkt der \"Beiersdorf AG\" mit Sitz in Hamburg und Wien (Hauptsitz Hamburg).

Preis & Ergiebigkeit:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Da ich mir Ende letzten Jahres noch zwei Dosen zugelegt habe und ich mich nicht jeden Tag rasiere, bin ich bis zum letzten Wochenende mit beiden ausgekommen und kenne daher nur noch den DMark-Preis genau. Dieser lag bei knapp 5 DM pro Dose. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine, das Rasiergel bei DM letztens für 2,49 € gesehen zu haben.

Fazit:
~~~~~~
Rasiergel ist zwar teurer als Rasierschaum, aber es ist auch wesentlich ergiebiger!
Für mich persönlich gibt es nur noch eine Wahl: Nivea Sensitive Rasiergel!!! Es ist angenehm erfrischend beim Auftragen, es ist duftneutral, so daß es sich mit einem folgenden Aftershave oder ähnlichem nicht überschneidet und im Preis/Leistungsverhältnis wirklich günstig.
Daher kann ich es nur jedem Naßrasierer empfehlen.

39 Bewertungen