Nivea for men Rasierschaum Sensitive Testbericht

Nivea-for-men-rasierschaum-sensitive
ab 8,11
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Geldbärchen

Hält was es verspricht.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Berufsbedingt habe ich täglich mit sehr vielen Menschen zu tun und stehe deshalb ständig im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Aus diesem Grund ist es für mich selbstverständlich, ein gepflegtes Aussehen an den Tag zu legen.

Da ich über einen starken Bartwuchs verfüge, ist es für mich unabdingbar, dass ich bei der morgendlichen Körperhygiene die Strapazen einer mühseligen und zeitaufwendigen Nassrasur auf mich nehmen muss, um einen gewissen Standart zu erreichen. Eine schnelle Trockenrasur kommt für mich nicht in Frage, da ich erstens den Eindruck habe, das Ergebnis entspricht nicht dem einer Nassrasur und zweitens reagiert meine empfindliche Gesichtshaut mit Rötungen in dem Wangenbereich.

Nun kann man natürlich sagen, ein gepflegter Bart kann auch zu einem gepflegten Erscheinungsbild beitragen. Richtig, ich habe es auch einige Zeit lang ausprobiert, die morgendliche Prozedur entfiel dadurch und auch meiner Haut bekam es sehr gut. Jedoch muss ich sagen, dass der Bart mein Aussehen, wie ich fand zu meinem Nachteil, verändert hat. Es hat mir einfach nicht gefallen, man muss meiner Meinung nach der Typ dafür sein und das bin ich nicht. So hatte ich keine andere Wahl und musste das morgendliche Nassrasieren wieder auf mich nehmen.

Wie schon gesagt, verfüge ich über eine empfindliche. Nun kam es für mich persönlich darauf an, ein Rasierschaum bzw. ein Gel zu finden, dass eine gründliche aber auch pflegende Rasur zu ließ. Aus diesem Grund machte ich mich auf den Weg in den nächstgelegenen Drogeriemarkt, um mir einen Überblick über das Angebot zu verschaffen. Ich staunte nicht schlecht als ich vor dem Regal stand. Ein gut sortiertes Sortiment der verschiedensten Hersteller wurde dort angeboten, und auch von den Preisen stand der eine dem anderen nicht nach.

Nachdem ich das eine und das andere Produkt aus dem Regal genommen hatte um mir die Herstellerangaben durchzulesen, hielt ich auf einmal das Rasiergel von Nivea in der Hand.

Angeboten wird dieses Produkt in einer in weiß gehaltenen handelsüblichen 200 ml Dose mit integrierten Spenderaufsatz und einer milchigen Kunststoffkappe. Im oberen Teil der Vorderseite befindet sich auf blauen Untergrund der bekannte Schriftzug von Nivea, der unübersehbar klar werden lässt, das es sich hier um ein Produkt der Beiersdorf AG handelt. Schriftzüge auf der restlichen Fläche der Vorderseite geben weitere Hinweise zu dem Produkt, wie z.B. Sensitiv, Vitalisiert und schützt, Duftneutral und der Hinweis auf eine Umweltfreundliche Abfüllung mit reiner Druckluft.

Auf der Rückseite wird sehr detailliert erläutert, welche Vorzüge der Kunde bei dem gebrauch dieses Produkts erwarten darf.
So verspricht der Hersteller ein Rasiergel , dass die Haut beim Rasieren vitalisiert, das Barthaar erweicht und die Klinge mit sanfter Gründlichkeit gleiten lässt.
Das Gel soll speziell für die empfindliche Haut entwickelt worden sein, die nach der Rasur gespannt und gereizt reagiert. Seine extra milde Rezeptur soll der Haut mit rückfettenden und feuchtigkeitsspendenden Pflegesubstanzen helfen, Hautrötungen zu vermeiden. Durch das enthaltene Pflegevitamin F soll die optimale Pflege der Haut unterstützt werden. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Nach den Angaben des Herstellers also genau das Richtige für meine Bedürfnisse. Für meiner Meinung nach akzeptablen Preis von 2,39 € entschloss ich mich für den Kauf dieses Produkts um es einmal auszuprobieren.

Am nächsten Morgen hatte ich auch schon gleich die Gelegenheit meine neue Entdeckung zu testen.
Die Schutzkappe entfernt, reichte ein leichter Druck auf den Spender, und schon glitt mir ein milchiges Gel auf die Handfläche. Schon dort lies dieses Produkt auf eine gute Gleitfähigkeit schließen, denn bei jeder Bewegung konnte man sehr schon beobachten, wie das Gel in der Handfläche hin und her glitt. Also schon die Hand ruhig gehalten und das Gel auf die Wangen sowie die übrigen Rasierflächen im Gesicht verteilt, entwickelte sich sehr schnell ein cremiger Schaum. Seine leicht kühlende Wirkung lies die Haut spürbar erwachen. Schon der erste Ansatz des Rasierers lies mich ins Staunen kommen, die Klinge glitt sanft über die Haut und ließ an Gründlichkeit keine Zweifel aufkommen. Einfach ein tolles Gefühl, wie einfach und schonend doch eine Rasur sein kann. Nach der Rasur entfernte ich die Schaumreste mit Wasser und betrachtete mich mit Erstaunen im Spiegel, keine Rötungen trotz sehr gründlichen Rasur. Sehr schön dachte ich und glitt mit der Hand über die rasierte Fläche und staunte auf das Neue, ein Gefühl wie frisch eingecremt, die Hand glitt förmlich auf einen Schutzfilm übers Gesicht. Mit einem sehr zufriedenen Gesicht setzte ich meine morgendliche Körperhygiene fort.

Zu den Inhaltsstoffen muss ich leider sagen, werden nur in englisch angegeben, trotzdem möchte ich sie nicht vorenthalten.

Da wären: Aqua, TEA- Palmitate, Oleth- 20, isopentane, Sorbitol, Paraffinum liquidum, Isobutane, Cocamide DEA, Aloe barbadensis, Gossypium, Bisabolol, Hydroxyethylcellulose, Polyisobutene, PEG- 14 M, Methylparaben, Prophylparaben, BHT und Parfum.

Mein Fazit:
Noch nie hatte ich solch eine sanfte und gründliche Rasur erlebt, nun nutze ich dieses Gel schon seit etwa einem Jahr, es bekommt mir immer noch sehr gut und ich habe bisher noch kein besseres Produkt entdeckt. Diese 200 ml Dose kostet vielleicht ein paar Cent mehr als andere Produkte, aber bei einen Verbrauch von maximal einer Dose in zwei Monaten , macht sich dieser Unterschied bestimmt bezahlt.

45 Bewertungen