Nix zu verlieren (Komödie) Testbericht

Nix-zu-verlieren-komoedie
ab 8,44
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Ladida

And the Oscar goes to....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute bin ich mal wieder gelangweilt in meinem Zimmer gesessen und wusste einfach nicht was ich machen sollte. Ich durchstöberte mein ganzes Zimmer nach irgendwas brauchbarem und stieß irgendwann mal auf meine Videos, die mal wieder ordnen konnte. Dabei fiel mir glatt mein Lieblingsfilm in die Hände und ich dachte mir sofort, dass ich die Yopianer für diesen Film begeistern muss!!

*~*STORY*~*
~~~~~~~~~
In dem Film geht es darum, dass Nick Beam (Tim Robbins) nach einem stressigen Arbeitstag früher nach Hause kommt. Er will seine Frau überraschen und bringt ihr extra schöne Blumen. Als er allerdings das Haus betritt hört er merkwürdige Töne von oben.
Von der Angst gepackt, es könnten Einbrecher ein stöbert er sämtliche Schubladen ab und kommt von einem Messer, über Kochlöffel bis zum Spray und geht nun bewaffnet auf Gangstersuche. Aber anstatt die Einbrecher findet er seine Frau, Ann Beam (Kelly Preston) mit seinem Chef im Bett. Er betritt nichtmal mehr das Zimmer - was er später bereuen soll - und geht betroffen nach unten zum Auto und fährt einfach los.
Er fährt und fährt und fährt bis er in eine verlassene Gegend kommt in der er plötzlich in seinem Auto von einem Schwarzen - T. Paul (Martin Lawrence) - überfallen wird. Doch mit den Worten „Oh mann, du überfällst den falschen Mann zur falschen Zeit" verriegelt Nick sein Auto und „entführt" den verwirrten Gangster.
Nach einer Atemberaubenden Fahrt gelangen sie auf eine Tankstelle wo sie sich „näher kommen" (auf brutale Weise).
Bei ihrem weiteren Trip überfallen sie „aus Versehen" zwei Tankstellen und fallen so zwei Straßenräubern auf, die dieses Gebiet für sich beanspruchen und garnicht so glücklich mit diesen beiden sind.
Doch Nick und T. schaffen es erstmal abzuhauen und schmieden dann einen tückischen Plan um es Nicks steinreichem Chef heimzuzahlen: Sie wollen den Safe knacken und sein ganzes Geld stehlen.
Doch auch hier sollen die zwei Gangster ihnen das Leben schwer machen.
Das Ende wird nicht verraten. Ich sage nur, es ist anders als man denkt J

*~*DETAILS*~*
~~~~~~~~~~
Regie :
Steve Oedekerk (bekannt von Ace Ventura)

Schauspieler:
*Tim Robbins (spielt Nick Beam. Bekannt aus „the game" oder Stephen Kings „Die Verurteilten" uvm.)
*Martin Lawrence (spielt T. Paul. Bekannt aus „Big mamas House", „Bad Boys" u.v.m.)
*Kelly Preston (spielt Ann Beam. Bekannt aus „Der Guru", „In Sachen Liebe" u.v.m .)
*Rebecca Gayheart (spielt Danielle, die Blumenverkäuferin. Bekannt aus „Scream 2" und „Düstere Legenden" u.v.m.)

Genre:
Action Komödie

USA 1997, ca. 97 min.

FSK: ab 12

*~*SCHAUSPIELER*~*
~~~~~~~~~~~~~~
Die Schauspieler spielen hier perfekt zusammen. Martin Lawrence ist der verrücke, durchgeknallte, der immer neue Ideen hat sich durchzusetzen und von welchen auch die meisten Witze kommen und auch Tim Robbins, der den eherer ruhigeren spielt. Er hat mehr mit seinen Gefühlen zu kämpfen und lässt sich auch von diesen leiten. Im Gegensatz dazu Lawrence, der sich nur von dem Geld leiten lässt, um seine Familie zu ernähren.
Auch die anderen Hauptsteller spielen überzeugend und mit viel Gefühl. Die Witze kommen eindeutig rüber und eine der mir am meisten aufgefallenen Sachen der Schauspieler, die hier perfekt rüberkommt, ist der übermäßige Lachanfall von Lawrence als Tim zu „I'm a Scatman" mit Brennenden Sohlen und einer Spinne im Haar durch die Gegend „steppt" J

*~*SOUND*~*
~~~~~~~~
Was soll ich großartig zum Sound sagen? Da gibt's nicht viel, lasse ich diesen Punkt aber weg kommen sicher wieder irgendwelche Beschwerden...
Soundeffekte sind bei diesem Streifen nicht so asgeprägt, sie sind aber auch kaum von nöten. Für die Stimmung sorgen hier ausgewählte Songs, die zur jeweiligen Szene einfach perfekt passen!
Ein Lied des Soundtracks, dass ich wirklich empfehlen kann ist „Des'ree - Crazy Maze", ein langsamer, schöner Titel, den man einfach lieben muss, allerdings eine etwas traurigere Stimmung walten lässt.

*~*CONCLUSIO*~*
~~~~~~~~~~~
Ich pesönlich finde diesen Film einfach perfekt. Und auch meine Freunde lieben ihn. Obwohl ich ihn schon über 8 mal gesehen habe, kann ich immer noch herzlich lachen und er wird nie langweilig weil die Witze einfach genial sind. Der ganze Film beruht auf Verwechslungen, was immer wieder die Langeweile (die eigentlich garnicht auifkommen sollte) vertreibt. Gut ist auch, dass die beiden Hauptdarsteller zwei so verschiedene Charaktere sind, so kommen sie sich nämlich immer wieder in die Quere und es entstehen wieder lustige Begebenheiten. Ich habe selten einen Film gesehen wo ich so herzlich lachen kann, nicht weil es irgendwelche Blödeleien wie bei den meisten Satiren sind, sondern einfach super komische Späße und Witze sind., die durch diese Verwechslungen, die aber durchaus nachvollziehbar sind entstehen. So erscheint diese Komödie nicht so weit herbeigezogen und man kann sich eher in die einzelnen Rollen reinversetzen.

Ich empfehle euch den Film mit voller Punktezahl, da es einfach der beste Streifen überhaupt ist. Neulich kam er wiedermal im Fernsehen. Ich hoffe ihr habt ihn nicht verpasst ansonsten einfach in die Videothek und ein genialer lustiger Videoabend ist euch sicher. Je mehr dabei sind, desto besser, denn der Film macht einfach super Laune!

eure Ladida am 25.03.02

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Nanie

    03.04.2002, 20:11 Uhr von Nanie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Leider hab ich den Film noch nie gesehen! Aber ich werde das so bald als möglich nachholen! Liebe Grüße, Nanie

  • anonym

    02.04.2002, 16:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find den Film auch einfach klasse

  • Ludwig123

    29.03.2002, 15:16 Uhr von Ludwig123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut

  • Mummy

    25.03.2002, 23:06 Uhr von Mummy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Film, guter Beitrag, aber wir sind hier bei Yopi :-)