Nokia 3200 Testbericht

Nokia-3200
ab 26,12
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von lisä

Nokia 3200

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

-radio -sehr schönes design

Kontra:

-kein mp3 player -sehr schlechte kamera -keine realtöne

Empfehlung:

Nein

Hallo. heute möchte ich euch das Hokia 3200 näherbringen, welches ich vor wenigen Wochen von einem Freund geschenkt bekommen habe.
Da es ein ziehmlich altes Modell von Nokia ist, habe ich auch nicht wirklich viel von dem Handy erwartet. Aber nunzu meinem eigentlichen Bericht.

* * * * * * * * * * * *
ZUBEHÖR
* * * ** * * * * * * *

Mitgeliefert wird bei dem Handy ein Headset, ein Ladekabel, ein Akku, die Betriebsanleitung, Halterungsschnur, Vorlagen für Display- Design- Gestaltung + 2 fertige Designs) geliefert, Cutter für eigene Desings!


* * * * * * * * * * * * * * * * *
GEWICHT UND GRÖßE
* * * * * * * * * * * * * * * *
Das Nokia 3200 ist ca 90 g schwer ,45,0 cm lang und 17,5 cm breit.
Es passt in jede Hosentasche, da es ziehmlich flach und schmal ist.


* * * * * * * *
DISPLAY
* * * * * * * *


Das Display ist relativ groß. 128x 128 Pixel und 4.096 Farben.
Die Helligkeit ist verstellbar :)

* * * * * * * *
KAMERA
* * * * * * * *

Die Kamera hat eine Auflösung von 352x 288 Pixel. Die Bilder sind meiner Meinung nach sehr schlecht! Wenn man in der Sonne ist erkennt man zwar das, was man fotografiert, aber trotzdem sind die Bilder sehr verpixelt. Soabald ,man in der Wohnung oder in einem Raum fotografiert werden die Bilder noch schlechter. Bei den meisten sieht man überhaupt nicht mehr, was man genau fotografiert hat.

* * * * * * * * * *
FUNKTIONEN
* * * * * * * * * * *

~Wecker
~Radio Weckfunktion
~UKW-STEREO RADIO ( sehr guter KLang, kann aber leider nur mit dem headset gehört werden, welches durch seinen Stecker nicht gerade toll ist, da er ständig rausfliegt.
~Kalenderfunktion
~Taschenlanpe
~Taschenrechner

* * * * * * * *
GAMES
* * * * * * * * *
Java games können installiert werde
2 Vorinstallierte Spiele
durch Infarot ist die Multiplayerfunktion möglich.

* * * * * * * * * * * *
KLINGELTÖNE
* * * * * * * * * * * *

festinstallierte Klingeltöne sind vorhanden
man kann bis zu 16 polyphone Klingeltöne speichern
monophone Klingeltöne können natürlich auch installiert und benutzt werden.

* * * * * *
FAZIT:
* * * * * *

Für jemanden, der nicht jeden Schnickschnack braucht und unterwegs etwas Radio/ die Nachrichten hören will ist das Handy ideal.
Es sieht sehr sehr stylisch aus, ist aber von der Kamera oder den Klingeltöen her nicht zu empfehle


Akkulaufzeit und den Rest könnt ihr bei der "allgemeinen Bewertung nachlesen :)

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    27.08.2006, 18:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde die Tasten so schlimm, aber stylisch ist es doch ;)

  • monteanu

    27.08.2006, 18:37 Uhr von monteanu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nokia ist meine Lieblingsmarke.