Nokia 3200 Testbericht

Nokia-3200
ab 26,12
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Sky112

Nokia 3200 das etwas andere Handy

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Einzelstück das sich immer unterscheidet Einfache und gute Menüführung auch für Anfänger

Kontra:

schlechte Auflösung der Kamera und ungeeigneter nicht geschützter Platz für die Kamera

Empfehlung:

Ja

Ich gehöre zu den wenigen Leuten die ein Nokia 3200 besitzen. Das Handy hatte einfach was. Es ist wirklich mal was anders. Die anderen waren einfach immer alle gleich nur einmal blau dann silber oder ähnliches. Dann konnte man ständig neue Cover kaufen, aber eigentlich war es immer das gleiche. Ich fand das Nokia 3200 interessant, da man quasi zwei Zahlen über eine Taste bedient. Halt nicht üblich. Der Verkäufer nannte es Designer Gerät, denn dieses Handy kann sich wirklich jeder nach seinen persönlichen Bedürfnissen gestalten. Aber nicht mit einem neuen Pastikcover. Es gibt zum Handy zwei vorgedrucke Cover in so´ner Art Hologramm und dann jede Menge Papiervorlagen, die sich jeder frei bekleben,bemalen oder bedrucken kann. Hört sich etwas blöde an ist aber irgendwie witzig. Somit bin ich stolz, das keiner so ein Handy hat wie ich. Meine Tochter ist auch sehr begeistert, denn sie dürfte meine derzeitiges Cover gestalten. Zum Menüpunkt brauche ich ja eigentlich nichts zu sagen, denn der hat sich bei Nokia immer noch nicht geändert und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Ich finde Nokia Handy sowieso immer klasse, weil sie leicht zu bedienen sind und auch übersichtlich nicht. Nokia Handy kann ich für Handy Anfänger nur empfehlen, denn besser und leichter geht es nicht. Das Radio, welches sich über ein Heatset zu hören ist, hat einen uten und deutlichen Empfang. Jedoch die Sache mit der Kamera ist nicht so tol gelungen. Denn zum ersten ist diese nicht geschützt und zum anderen ist die Auflösung zu gering um die Fotos scharf und deutlich zu sehen. Ich habe mir um meine Kamera zu schonn eine Handytasche zu gelegt, somit ist für mich dieses Problem schon erledigt. Ansonsten finde ich es super, das man geschriebene SMS lange zurück verfolgen kann, somit auch für viel Simser eine zusätzliche Kostenkontrolle. Die Lautsprecherfunktion ist im Auto aber völlig nutzlos, denn durch die ganzen Nebengeräusche beim fahren versteht man kein Wort. Doch Nokia hat bei diesem Handy auch ein Heatset beigeliefert, aber das ist auch mittlerweile Standard, denn man brauch es wie gesagt schon fürs Radio. Außer diesen kleineren Dingen habe ich über Handy nichts zu bemängeln. Ich bin erreichbar und das ist wichtig zum fotografieren haben wir eine tolle Digicam deshalb halb so wild.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • hjid55

    19.04.2007, 22:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Estha

    26.08.2006, 20:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • skorbut

    10.01.2006, 22:02 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    h, lg Julia

  • Vicky

    10.01.2006, 21:55 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, Vic

  • Lidlefood

    10.01.2006, 21:51 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ein paar Absätze wären nicht schlecht, dann läst es sich besser lesen. Leider nur wenig hilfreich weil man könnte mehr über das Handy sagen.ZB. genaue Funktionen, Akku. Ist nicht böse gemein. Ich bewerte auch um.