Nokia 3200 Testbericht

Nokia-3200
ab 26,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von putput

Meine Meinung zum Nokia 3200

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da mir mein altes Handy zu groß und unhandlich wurde, beschloss ich vor nicht ganz einem Jahr mir nun wieder mal ein neues Gerät anzuschaffen.
Nach langem Suchen und Überlegen entschied ich mich für das Nokia 3200. Einer der Hauptgründe die mich zu dem Kauf bewegten, war das Selbst-Gestaltbare Cover. Denn meiner Meinung nach wechselt jeder (besonders ich) gerne mal das Handy-Cover, da das aber mit der Zeit sehr teuer kommt, finde ich dieses Selbstgestalten der Cover eine sehr nützliche Funktion.

Anfangs hatte ich einige Probleme mit den doppelt-besetzen Tasten, doch daran hatte ich mich schon nach kurzer Zeit so gewöhnt, dass mir \"normale\" Tasten \"komisch\" vorkamen.

Im Menü finde ich die sogenannte \"Rasteransicht\" sehr praktisch,
wobei das Angewohnheitssache ist.

Mit dem Speicher hatte ich von Anfang an immer wieder kleinere Problemchen, da ich am liebsten keine SMS lösche, und alle Termine im Handy-Eigenen Kalender speichere. Wobei ich sagen muss, dass am Anfang etwa 70 SMS gespeichert wurden.

Die Einstellungen sind sehr übersichtlich gehalten, und man sich eigentlich fast alles (vorausgesetzt man kennt sich ein bisschen aus - was aber nicht lange dauert) so zurecht\"legen\" wie man es gerne hätte.

Die Favouriten (die bei mir auf der Rechten Auswahlstaste zu finden sind) zählen bei mir zu den Meist-genutzen Features.

Da ich schon eigene Lieblings-Spiele hatte, die ich unbedingt wieder wollte, löschte ich schon ziemlich zum Anfang das Spiel \"Virtual Me\" das auf dem Handy von Anfang an Vertreten ist, da es mir etwas Sinnlos vorkam. Vielleicht habe ich aber nur denn versteckten Sinn nicht gefunden? Dafür aber liebte ich das Spiel \"Bounce\" umso mehr, ich konnte mein neues Gerät kaum mehr aus der Hand legen, bis ich nicht alle 11 level geschafft hatte.

Alles in Allem glaube ich nicht, dass ich so schnell ein neues Gerät kaufen werde, da ich mit diesem sehr zufrieden bin. Ich kann es auch nur weiterempfehlen ;)

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mausi17

    27.08.2005, 15:37 Uhr von mausi17
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo, mir fehlen da noch mehr infos zu den funktionen etc und was es genau für zubehör für das handy gibt.