Nokia 3200 Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
- Design:
- Qualität & Verarbeitung:
- Ausstattung:
- Akkulaufzeit:
Erfahrungsbericht von flowerdoro
Top-Funktionen
Pro:
Radio Taschenlampe Kamera einfache Bedienung Preis Austauschbare Covers
Kontra:
Klingeltöne
Empfehlung:
Ja
Es handelt sich um ein Mobiltelefon mit GPRS, EDGE und WAP.
Das Modell ist zwar inzwischen auch schon etwas älter soweit ich informiert bin, aber ich finde mehr Funktionen muss ein Handy gar nicht haben.
Die Qualität der Fotos lässt etwas zu wünschen übrig, aber wer wie ich keine Profifotos braucht, dem reicht die Qualität bestimmt. Es gibt auch einen Bildeditor, mit dem man z.B. Bilder zuschneiden kann.
Dieser ist aber auch nicht von großem Nutzen, da sobald man das Bild zugeschnitten hat, es sehr sehr unscharf wird.
Das Handy habe ich hauptsächlich angeschafft, da es über eine Kamera und ein UKW-Stereo-Radio verfügt.
Das Radio finde ich toll, die Empfangsqualität ist gut, auch das zappen durch alle eingestellten Sender per Knopfdruck ist sehr geschickt. Super ist auch die Lautsprecherfunktion, womit auch mehrere Leute gleichzeitig Radio hören können. Das Headset war bei mir nicht im Lieferumfang dabei, muss also eventuell dazugekauft werden. Auch die Lautsprecherfunktion funktioniert leider nicht ohne Headset.
Anfangs dachte ich, die eingebaute Taschenlampe ist unnötig, inzwischen habe ich aber festgestellt dass ich diese mehrmals pro Woche benötige. Also mir ist sie sehr hilfreich!
Die polyphonen Klingeltöne auf dem Handy sind nicht wirklich gut, aber im Zeitalter von Jamba und Co dürfte dies auch kein Problem mehr sein. Dafür ist der SMS-Ton umso schöner, den höre ich voll gern:) Ich hatte mit dem Handy noch nie technische Probleme und es ist relativ einfach zu bedienen.
Was am Anfang sicherlich ein bisschen irritiert ist die außergewöhnliche Tastatur. Man gewöhnt sich aber wirklich sehr schnell dran! Das Design ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, ich persönlich finde es ganz ok.
Das witzige an dem Handy ist, dass man die Cover-Motive selbst gestalten kann, das heißt beim Handy ist ein normales durchsichtiges Cover und verschiedene Einlegebilder dabei.
Man kann sich auch seine eigenen Einlegebilder ausdrucken und dann ins Cover legen.
Dies ist eine tolle Möglichkeit, seinem Handy ständig ein neues Design zu verpassen, ohne dafür neue Covers kaufen zu müssen.
Neben den SMS kann man mit dem Handy auch MMS verschicken.
Hab ich noch nie ausprobiert, kann deshalb auch nicht mehr drüber sagen.
Zum Zeitvertreib bietet das Handy ein Spiel namens Bumper.
Es geht darum, eine Kugel in mehreren Levels durch einen Hindernisparcour zu führen. Dabei trifft man auf viele Gegner, die versuchen, die Kugel zu zerstören.
Es ist ziemlich kniffelig, aber mit Müh und Not hab ichs durchgeschafft:)
WAP wollte ich schon mal ausprobieren, allerdings kommt bei mir immer eine Meldung, dass etwas mit meinen GPRS-Einstellungen nicht stimmt. Schade, hätte ich echt gerne mal ausprobiert.
Ich kann das Handy jedem nur empfehlen, da es leicht zu bedienen ist und über sehr viele Funktionen verfügt, und das zu einem Hammerpreis.
34 Bewertungen, 4 Kommentare
-
21.03.2007, 17:14 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichSh & lg Sarah
-
22.01.2006, 23:27 Uhr von sindimindi
Bewertung: sehr hilfreichWenn man die Hühneraugen auch noch zudrückt, hilfreich...;-) - RS
-
29.06.2005, 23:57 Uhr von toxity
Bewertung: sehr hilfreichIch mag diese Wipptasten nicht so gerne aber sonst ein schönes Handy
-
29.06.2005, 01:31 Uhr von mami_online
Bewertung: nicht hilfreichtrotz der heutigen "Trendlage" überhaupt nicht aus. Aber, ich kann sagen, dass hier im Bericht so einiges fehlt. 1. was kann das Handy alles, 2. Kamera = welche Auflösungen, 3. auch PC-kompatibel?, 4. Radio = bitte sag mehr dazu, 5. Spi
Bewerten / Kommentar schreiben