Nokia 3210 Testbericht

ab 24,07
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(71)
4 Sterne
(45)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(6)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Peter

NOKIA 3210 - der ehemalige Schulhof Spaßbringer !!!

2
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  schlecht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo !!! Heute schreibe ich mal etwas über das Nokia 3210, ein Handy, das man neben dem Nokia 3310 und 3330 immer noch recht häufig findet, obwohl es schon einige Jahre auf dem Buckel hat.


Preis:
------
Also heutzutage wird man für das Gerät wohl kaum mehr als 50 Euro dafür Hinblättern, da das Handy schließlich nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik ist, so ist das Display Schwarz / Weiß, hat nur einstimmige Klingeltöne, kein Java, kein Wap, kein GPRS.... . Früher, als das Handy noch relativ neu auf dem Markt war, hat man dafür etwa 200 bis 250 Mark gezahlt.


Design:
--------
Das Gerät ist meist Schwarz mit etwas hellerem Schwarz und weiß / silbernden Punkten. Ausserdem geht es zum Display hoch, was bestimmt für mehr Stabilität sorgen soll. Auf der Hinterseite steht Nokia, und man hat diemöglichkeit, das Gehäuse zu öffnen, um den Akku auszuwechseln oder sie Sim Karte auszutauschen.


Display:
--------
Das Display ist groß ( zumindest größer als das des Siemens C55 ) allerdings wirkt es ziemlich verpixelt, und die grüne Display beleuchtung passt einfach nicht dazu ( in dem Punkt ist auf jedem Fall das C55 besser :) Ausserdem handelt es sich um ein Schwarz / Weiß Display, was jedoch nicht so schlimm ist, da es ja schließlich ein älteres Modell von Nokia ist.


Tastatur:
---------
Hier wird es leider kritisch, denn die Tasten sind zwar sehr schön groß, aber leider sind es so komische Gummi Tasten, bei denen man nicht besonders gut drauf drücken kann. Ausserdem ist die Beschriftung nicht sonderlich gut lesbar.


Menü / Menüführung:
--------------------
Hier kann es wieder einen Pluspunkt geben, denn das Menü ist wirklich sehr einfach zu bedienen. Man Drückt einfach die Mittlere Menü Taste ( soweit ich weiß heißt diese Taste OK-Taste ) und schon landet man im Menü, sondern nicht die Tastenspeere eingeschaltet ist. Nun kann man schön in den Menü mit der Rauf / Runter Taste andere Menüpunkte auswählen. Dabei geht es zu den einzelnen Menüpunkten keine Animationen. Wenn man wieder aus dem Menü raus möchte, dann drückt man einfach auf die C-Taste.
Doch nun möchte ich in die einzelnen Menüpunkte eingehen:

Verzeichniss: Hier ist das Telefonbuch.
Mitteilungen: Hier kann man SMSe schreiben und lesen, wie es der Name schon sagt :)
Anruflisten: Dort sieht man, wen man angerufen hat, und wer einen angerufen hat.
Einstellungen: Hier kann man die üblichen EWinstellungen wie Netzwahl... vornehmen
Rufumleitung: Hier kann man einstellen, ob das Handy über eine Rufumleitung verfügen soll, oder nicht.
Spiele: Dadrauf gehe ich später nochmal ein
Rechner: Ein schöner Taschenrechner
Uhr: Hier kann man die Uhrzeit verändern
Töne / Klänge: Hier findet man verschiedene Melodieen.

Das wars auch schon im Menü. Insgesammt ist eigentlich das Menü sehr gut aufgeteilt.


Spiele:
--------
Hier gibt es den Klassiker der Nokia Handys, die Rede ist von Snake, das man sehr oft bei den Nokia Handys findet. In diesem Spiel steuert man eine Schlange, die Insekten auf essen muss, aber man darf nicht sich selber berühren. Ausserdem gibt es noch Rotation und Paris.


FAZIT:
-------
Dieses Handy ist eigentlich zum Telefonieren gut, aber für Spiele eher ungeeignet. Aber ich beleibe höchst wahrscheinlich bei Siemens, meinem bis jetzt Lieblingshandyhersteller.

13 Bewertungen