Nokia 3210 Testbericht

ab 24,07
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(71)
4 Sterne
(45)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(6)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Jana1

Nokia gefällt mir mit am Besten.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit ungefähr vier Jahren benutze ich regelmäßig Handys, und hatte auch so einige im Gebrauch.Beruflich konnte ich mir das meistens nicht aussuchen, aber privat hat sich das 3210 bei mir doch durchgesetzt.
Dies Handy ist nun schon seit ca. 1 1/2 Jahren bei mir in Gebrauch, und ich habe fast nur positive Erfahrungen damit gemacht.Die Entscheidungen für das Handy waren anfangs, das es schon relativ klein und handlich war, und mit ca. 155 gramm auch nicht allzu schwer.
Der Akku hat zwar im lauf der Zeit etwas nachgelassen, hält bei meinem doch etwas regem Telefonverhalten meistens noch 3 bis 4 Tage.
Weiter gefällt mir auch, das es doch sehr Wetter und Sturzfest ist, zumindest hat es einige leichtere, unbeabsichtigte Stürze unbeschadet überstanden.Die Originalschale ist so silber-grau, und unten schwarz, dies habe ich auch die ganze Zeit über gelassen.Die Menüführung finde ich auch leicht verständlich, zumindest gibt es andere Anbieter mit wesentlich umständlicheren Dingen.Die Bedienungsanleitung ist glücklicherweise auch leicht verständlich.

Verzeichnis:Hier kann ich bei meinem Handy immerhin schon 125 Einträge speichern. Neben Speichern/Löschen und Hinzufügen, kann ich auch Einträge senden, Töne den Einträgen zuordnen und bestehende Einträge bearbeiten.Das ich Töne den Einträgen im Verzeichnis zuordnen kann ist schon hilfreich, so kann ich Schon am Ton hören, wer mich anruft.
Mitteilungen:Neben den wohl gängigen Dingen wie:Mitteilung verfassen, lesen und speichern habe ich drei Bildmitteilungen und kann auch noch welche empfangen.Der Speicher mit 10 SMS ist zwar manchmal etwas klein, aber das war zumindest für mich kein Hinderungsgrund.

Anruflisten:Hier kann ich noch sehen, wer mich angerufen hat, wen ich angerufen habe, den Wahlwiederholungsspeicher, sowie alle Einträge im Bedarfsfall auch löschen.

Einstellungen:Dieses Menu brauche ich selber wenig, aber hier könne Pin/ Puk und geändert werden.Rufumleitung:Hier lassen sich alle Rufumleitungen einzeln ein und ausschalten, also für alle Anrufe, wenn besetzt ist, wenn der Anruf nicht angenommen wurde, und wenn das Handy aus ist.

Spiele:Leider nur die drei üblichen Snake, Rotation und Pairs.
Wobei sich Snake bei mir durchgesetzt hat, bringt unterwegs noch am meisten Spass.

Rechner:Der Rechner hat vier Grundrechenarten (Adieren, Subtrahieren, Dividieren und Multiplizieren) .Als ich eine Fortbildung angefangen habe, war dies schon nützlich, so brauchte ich schon mal nicht den Taschenrechner „ mitschleppen „

.Uhr.:Die Datum- und Uhranzeige hat auch schon oft ihren Dienst getan, einschließlich der Weckfunktion.Das piepen des Ton ist zwar erst ziemlich nervig, aber wenigstens werde ich wach.

Töne/Klänge:Neben etlichen Klingeltönen (hier ist eigentlich für jeden etwas dabei) kann ich auch einstellen, ob das Handy klingelt oder nur blingt, Tastentöne ein- und ausschalten; sowie die Signalisierung von SMS einstellen.Töne wie Menuet oder William Tell wechseln sich bei mir doch gelegentlich mal ab.

13 Bewertungen