Nokia 3210 Testbericht

ab 24,07
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(71)
4 Sterne
(45)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(6)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Stefan100

Nokia 3210 zwar schon ein älteres Modell aber immernoch super

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe yopi Leser,

da ein Freund von mir sein Nokia 3210 nicht mehr braucht da er sich ein neues Handy kauft,hab ich mir gleich gedacht das könnte ich ihm doch abkaufen.Weil langsam stand ich mit meinem Motorola Handy schon ein wenig doof dar.Deswegen wurde es Zeit sich ein bessers zu kaufen.Dieses Handy ist zwar jetzt auch schon ziemlich alt ,aber ich bin immernoch voll zufrieden.Aber jetzt erstmal etwas zu den technischen Daten des Handys:

Technische Daten:

Das Nokia 3210 hat eine Standby Zeit von 260 Stunden und eine Sprechzeit von 4:30 Stunden. Das Handy wiegt 151 gramm und hat folgende Maße: 124x50x23mm. Man kann im Nokia 3210 bis zu 255 Rufnummern abspeichern,was für mich sehr nützlich war ,desweiteren besitzt es eine integrierte Antenne und ist ein Dualband Handy. Es ist zwar im Vergleich zu den neuesten Handys schon ein wenig groß und schwer,aber ich find die ganz kleinen Handys auch net so gut .Hat also alles seine Vor und Nachteile,besonders bei größeren Fingern*g*

Das Menü ist sehr übersichtlich und hat 10 Unterpunkte,über die ich jetzt mal im einzelnen berichten werde.


1. Verzeichnis:

Im Verzeichnis kann man seine wichtigen Telefonnummern abspeichern,nach einer Nummer suchen oder man kann sie auch löschen.Oder wenn sich die Telefonnummer einer gewissen Person geändert hat kann man sie bearbeiten.


2.Mitteilungen:

Hier kann man an seine Freunde und Bekannten SMS verschicken.Desweiteren kann man hier seine SMS abspeichern,wenn es vielleicht eine wichtige Nachricht war, die man vielleicht später nochmal durchlesen will.Außerdem kann man mit dem Nokia 3210 auch Bildmitteilungen verschicken ,was ich super finde da Bilder mehr sagen wie Worte *g*Beim SMS Schreiben stehen einem 160 Zeichen zur Verfügung und klasse ist auch die automatische Worterkennung die das schreiben sehr vereinfacht ,da man dann nicht jedes Wort ausschreiben muss.

3.Anruflisten:


Hier sind die bereits empfangenen Anrufe nochmal nachzulesen und man hat nochmal eine Liste wo man die Nummern die man bereits gewählt hat,durchsehen kann.Das wichtigste bei der Anrufliste ist aber,dass man die Anrufe sich anschauen kann die man nicht angenommen hat.

4.Einstellungen:

Hier kann man die verschiedenen Einstellungen seines Handys ändern.Es fängt an mit den Einstellungen beim Telefonieren(automatische Wahlwiederholung,Eigene Nummer senden usw.)dann die allgemeinen Telefoneinstellungen(Sprache,Begrüßung,Netz wählen usw.)und es endet mit den Sicherheitseinstellungen wie den PIN Code dass keine andere Person auf mein Handy zugreifen kann und noch weiteren Sicherheitseinstellungen

5.Rufumleitung

Die Rufumleitung ist die Mailbox .Wie jeder weiß kann man sich ja Anrufe auf die Mailbox umleiten lassen und hier kann man die einzelnen Funktionen dazu einstellen oder auch verändern.(z.b alle Sprachanrufe umleiten,Umleiten wenn besetzt usw.)

6.Rechner:

Auch sehr praktisch ist,dass auf dem Handy eine Art Taschenrechner zur Verfügung steht.Er verfügt über 4 Grundrechenarten und ist sehr praktisch wenn man mal schnell was durchrechnen muss.


7.Spiele:

Für mich sind die Spiele nicht so wichtig da ich sowieso nicht so lang mit meinem Handy rumspiele.Es stehen auf jeden Fall drei verschiedene Spiele zur Verfügung.Das Bekannteste davon dürfte wohl \"Snake\" sein,was ich persönlich noch am besten finde.Außerdem stehen noch die Spiele \"Paris \" und \"Rotation\" zur Verfügung.

8. Netzabhängig:

Hier erhält man noch mal spezielle Infos über seinen eizelnen Netzbetreiber.

9.Uhr:

Hier braucht man nicht viel zu sagen.Man kann sich halt seine Uhrzeit mit Datum einstellen und kann das Handy auch als Wecker verwenden ,was ich allerdings bis jetzt erst einmal gemacht habe.

10.Töne /Klänge

Nun kommen wir zur letzten Kategorie.Hier kann man sich aus 40 verschieden Ruftönen seinen passenden aussuchen,wobei mir da die Wahl nicht sehr leicht gefallen ist.Das Nokia 3210 besitzt auch einen Toneditor wo man sich seine eigenen Melodien erstellen kann.Hier kann man natürlich dann seinen Geschmack genau treffen.In diesem Menüpunkt kann man auch noch seine Ruftonlautstärke einstellen.Tastentöne sowie Signal beim Ankommen einer SMS ist ebenfalls einstellbar.

Preis:

Über den Preis kann ich jetzt hier nichts sagen da ich es ja meinem Freund abgekauft habe.Und wieviel es früher gekostet hat ,oder inzwischen kostet weiß ich auch nichts.

Display:

Sehr gut ist dass das Handy über ein sehr großes Display verfügt,was ich viel besser finde da man da einen besseren Überblick hat.


Fazit:

Ich hab es bis jetzt nicht bereut mir dieses Handy zu kaufen und bin voll zufrieden damit.Und im Vergleich zu meinen früheren Handys ist es wirklich absolut top,aber ich glaube dass man da überhaupt keinen Vergleich ziehen kann.Inzwischen gibt es natürlich schon wieder bessere Handys,aber über das 3210 hab ich von meinen Freunden bis jetzt nur gutes gehört.Daher geb ich diesem Handy die Note 1.

41 Bewertungen