Nokia 3210 Testbericht

ab 24,07
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(71)
4 Sterne
(45)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(6)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von littlewitch80

Immer noch gut!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, mittlerweile gehört das 3210 zu den Senioren unter den Handys, aber für jemanden der einfach nur telefonieren oder mal ne SMS verschicken will, der ist mit diesem Handy 1 A bedient. Und jetzt mal zum Aufbau des 3210.

VERZEICHNIS: Es können 125 Namen und Nummern gespeichert werden. Mit Hilfe der Kurzwahl kann man die Tasten 1 bis 9 einer bestimmten Person zuordnen; also zum Beispiel die 5 für Otto.
Es ist auch möglich verschiedenen Nummern bestimmte Töne zuordnen, so dass diese Nummern schon beim Anrufklingeln von den anderen zu unterscheiden ist.
Beim Anzeigen des Telefonbuches kann man zwischen Namensliste, Name und Nummer und große Schrift auswählen.

MITTEILUNGEN: Es können um die 12 SMS gespeichert werden (insgesamt). Will man eine SMS verfassen, hat man dafür 160 Zeichen frei. Das 3210 kann auch Bildmitteilungen versenden und emp-fangen. Es sind auch schon drei Bilder gespeichert.

ANRUFLISTEN: Hier erfährt man wer alles in Abwesenheit angerufen hat, welche Anrufe man ange-nommen hat und welche Nummer man gewählt hat.
Auch die Anrufdauer und die Anrufkosten können abgefragt werden.

EINSTELLUNG: Hier gibt es die Anrufeinstellung, Die Telefoneinstellung und die Sicherheitseinstel-lung und natürlich gibt es auch den Menüpunkt Auf Werkseinstellung zurücksetzten.

RUFUMLEITUNG: Man kann den Anruf umleiten, wenn besetzt, wenn keine Annahme, wenn nicht erreichbar oder auch gleich alle Anrufe.

SPIELE: Es gibt drei Spiele. Rotation (mich nervt es,.. dabei muss man zuviel denken *g*), Snake und Pairs (Memory).

RECHNER: Der Rechner beherrscht die vier Grundrechenarten (plus, minus, mal, geteilt) und Wäh-rungsrechnen.

UHR: Zu erst einmal kann man natürlich die Uhrzeit ablesen *g*. Es gibt auch eine Erinnerungsfunk-tion, damit man auch keine Termine vergisst (nein, wir werden nicht vergesslich *g*). Die Uhrzeit und das Datum muss man zu Beginn selber einstellen.

TÖNE / KLÄNGE: Man kann sich entscheiden wie es klingeln soll, zum Beispiel Rufton, Ansteigend, Rufton 1 x, Einzelton, Aus. Will man den Ruftontyp bestimmen hat man die Qual der Wahl. Von City Bird über Mozart, bis hin zum Bossanova ist für jeden Geschmack etwas dabei (insgesamt 36 Melo-dien). Im Toneditor kann man auch noch selber kreativ werden.
Bei den SMS – Tönen kann man zwischen Standard, Spezial, Einzelton,Ansteigen und Kein Ton wäh-len.


Also, wie schon gesagt: das 3210 ist immer noch ein tolles Handy!
Bei mir isses jetzt ein zuverlässiges Ersatzhandy.

25 Bewertungen