Nokia 3310 Testbericht

ab 33,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von chan5

Super haltbares Handy von Nokia

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Design, Funktionen halten und funktionieren, Akkulaufzeit,..

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nun kann ich hier sogar noch einen zweiten Bericht schreiben. Jetzt zahlt es sich doch mal aus, dass ich niemals Vetragshandys hatte. Ich werde nun zu meinem zweiten Handy, dem Nokia 3310, einn Bericht verfassen und mehr Infos dazu auffuehren.


~.*.~ Allgemeine Infos zum Podukt ~.*.~
Hersteller: Nokia
Marke: Nokia
Art des Produkts: Handy OHNE Vertrag
Name: Nokia 3310
Preis: war damals ein Geschenk!


~.*.~ Aussehen und Design ~.*.~
Ich habe dieses Handy immer das "runde" Nokia genannt, wil es ueberall ein wenig abgerundet war. Auch dieses Handy war zwar relativ klein, aber im Vergleich zu heutigen Geraeten recht schwer. Ich fand Groesse und Gewicht allerdings immer perfekt und hatte nie etwas dran auszusetzen.

Vorne auf der dunkelblauen Kappe befindet sich der laengliche Lautsprecher, welcher durch mehrere kleine Punkte gekennzeichnet ist. Dann folgt das rechteckige Display. Dieses ist fast so breit wie das Handy selbst, dafuer aber schmal. Nun folgen schon die silbernen Tasten. In der Mitte ist die, mit welcher man ins Menue kommt, links daneben ist das C, mit welchem man z.B. aus dem Menue rauskommt und auf der rechten Seite sie die Hoch-, und Runter Pfeile, mit welchen man sich durch das Mene waehlt! Dann folgen auch schon die 12 Tasten mit Zahlen, Buchstaben und # und * Zeichen! Um den oberen Teil der kappe zieht sich eine Art graues Plastikband, welches diesen Teil vom Handy einrahmt! Auf der Rueckseite findet man dann das Nokia Logo und das Teil, mit welchem man die kappe vom Handy selbst abmachen kann.


~.*.~ Infos zum Produkt ~.*.~

Chat-Funktion um schnell Textbotschaften auszutauschen
SMS-Vorlagen und Smileys :-) Zum Aufpeppen
Individuelle Klingeltoene und Bildschirmschoner
Xpress-on Cover fuer die Vorder- und Rueckseite
Sprachgesteuerte Waehlfunktion (voice dialling)


~.*.~ Display und Menue ~.*.~
Das schmale Display, hier noch farblos, hatte alles was ich gebraucht habe. Ich hatte die Uhrzeit, ich habe gesehen wenn ein anruf oder eine SMS kam und das Betreiberlogo wurde ebenfalls in der Mitte angezeigt. Ausserdem konnte man hier tolle Bildschimschoner einstellen (welche den Akku aber schneller leer gemacht haben).

Das Menue war hier noch ganz einfach untereinander geordnet, sodass man sich durchklicken musstem wenn man etwas gesucht hat. Alle Funktionen bzw Kategorien sind hier sowhl mit Schrift als auch mit Bildern gekennzeichnet, sodass man alles leicht und schnell findet.

Wenn man dann in einer Kategorie drin war, konnte man auch hier alles schnell finden, weil es natuerlich gut und unkompliziert beschriftet war. Das ist ein klarer Vorteil der alten Handys wie ich finde.


~.*.~ Funktionen ~.*.~
Als erstes kommt hier natuerlich wieder die SMS Funktion, welche einfach und unkompliziert aufgebaut ist. Man kann entweder mit Schnellschreibeprogramm oder auch ohne schreiben. Ich habe immer ohne geschrieben, weil ich es leichte und schnell fand. Der SMS Speicher war hier nicht so gross, wenn ich mich richtig erinnere haben nur 20 oder 30 SMS reingepasst. Einen SMS Augang hat es auch gegeben, wo dann die SMS, ie man selber geschrieben hat, drin waren.

Auch die Telefon Funktion ist hier echt einfach aufgebaut. Man hat seine Liste mit Kontakten, zu der man wirklich schnell hinkommt, waehlt dann einfach den Namen aus, den man anrufen mag und schon waehlt das Handy und ist startklar zum schnacken.

Die Spiele waren bei diesem Handy wirklich noch am besten, denn das gute alte SNAKE war noch vorhanden. Ausserdem gab es auch noch Memorie, so wie ich mich erinnere. Diese Spiele hab ich auch echt oft gespielt, weil sie simpel waren und schnell gingen! Traditionelles ist da oft besser als der neumodische Quatsch bei Spielen.


~.*.~ Fazit ~.*.~
Mir hat das Handy echt gut gefallen. Benutzt wird es bei uns noch immer auch wenn es fast 6 oder 7 Jahre alt ist. Mein Vater hat das Geraet im Moment und es funktioniert noch genau wie am Anfang. Weder di Kappe noch irgendwas anderes sind daran kaputt gegangen. Die Akkulaufzeit ist demnach ebenfalls noch gut. Dieses Handy ist wiede eines ohne Spielkram aber mit den wichtigsten Funktionen, welche auch reibungslos und ohne Beanstandungen funktionieren! Man kann sein Handy auch ohne Kamera und polyphone Klingeltoene lieb haben ^^

Ich vergebe 5 von 5 Sterne an mein altes Lieblingshandy :)

Liebe Gruesse,

chan 5 (Annika)

88 Bewertungen, 41 Kommentare

  • LiFo

    24.08.2009, 19:08 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • coniunx

    18.01.2009, 15:51 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • panico

    11.01.2009, 11:05 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diesen Klassiker hatte irgendwie jeder mal gehabt .Ich war damals auch mächtig zufrieden mit diesem Handy.Heute würde mir sicher die Kamera fehlen.Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

  • Ninamaus19886

    31.12.2008, 13:52 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und guten Rutsch... Lg Nina

  • knopfi

    29.12.2008, 22:29 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aja! Gruß vom KN☼PFi

  • ronald65

    27.12.2008, 10:27 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Beachtime01

    22.12.2008, 13:50 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße und frohe Weihnachten Beachtime01

  • Meyerhoffsche

    21.12.2008, 21:57 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße

  • Baby1

    20.12.2008, 01:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Daisy_Bluemchen

    19.12.2008, 22:49 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • hbscgirl

    19.12.2008, 11:15 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Ronny93

    18.12.2008, 16:36 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast alles sehr genau geschildert! Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • manu63

    18.12.2008, 15:55 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    18.12.2008, 13:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • nikita86

    18.12.2008, 11:15 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • FritzWalter08

    18.12.2008, 00:29 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG FritzWalter

  • Bunny84

    17.12.2008, 22:50 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • bigmama

    17.12.2008, 22:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Sayenna

    17.12.2008, 22:16 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und schönen Abend noch - LG Ela

  • Jerry525

    17.12.2008, 21:39 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • MasterSirTobi

    17.12.2008, 19:40 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Adventszeit wünscht MST

  • sonnendrachen56

    17.12.2008, 18:30 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß an Dich und hab einen schönen Abend *Renate*

  • Iris1979

    17.12.2008, 17:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Mondlicht1957

    17.12.2008, 17:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin:::

  • SirKilianX

    17.12.2008, 14:50 Uhr von SirKilianX
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lasse dir mal liebe grüße da...

  • anonym

    17.12.2008, 14:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • sigrid9979

    17.12.2008, 14:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag Lg Sigi

  • Zzaldo

    17.12.2008, 14:40 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • robson88

    17.12.2008, 14:31 Uhr von robson88
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht........LG

  • Miraculix1967

    17.12.2008, 14:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem nasskalten gallischen Dorf Miraculix1967

  • tk7722

    17.12.2008, 14:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    17.12.2008, 14:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • jacky1980

    17.12.2008, 13:57 Uhr von jacky1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jacky

  • Cessie47

    17.12.2008, 13:45 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse und einen schönen Tag noch

  • senora

    17.12.2008, 13:41 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Hamburg

  • racheane

    17.12.2008, 13:35 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......... Anne

  • werder

    17.12.2008, 13:27 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • lanzbulldog79

    17.12.2008, 13:21 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • l.x.klar@gmx.net

    17.12.2008, 13:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • Michaela2015

    17.12.2008, 13:19 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    alt aber dennoch gut gelle :-) lg michi

  • jacki0987

    17.12.2008, 13:16 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen angenehmen Mittwoch! Liebe Grüße von Jacqueline