Nokia 3310 Testbericht

ab 33,80
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Edding

Die Finnen habens uns wieder gezeigt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, damals als das NOKIA 3310 rauskam. Ich bin im solzen(!) ;) Besitz dieses Handys und finde es auch echt klasse. Klein, handlich und super leicht zu bedienen. Auch jetzt noch ein super Handy, obwohl es schon etwas älter ist.
Das Menü will ich hier mal aufzählen, wobei jedes Menü nochmals seine Untermenüs hat.
DAS MENÜ

  • Verzeichnis: Im Verzeichnis gibt es die Untermenüs SUCHEN, NEUER EINTRAG, LÖSCHEN, BERARBEITEN, TON ZUORDENEN, KARTE SENDEN, OPTIONEN und KURZWAHL
    Suchen: Mit dieser Option kann man das Telefonbuch durchsuchen. Einfach den Buchstaben eingeben und man hat die dazugehörigen Namen.
    Neuer Eintrag, Löschen: Da dies ja irgendwie zusammen gehört schreib ich es einfach als einen Punkt. Neuer Eintrag ist dafür da, dass man einfach einen Neuen Eintrag in sein Telefonbuch speichern kann. Mit Löschen kann man die einzelnen Einträge wieder löschen, auf Wunsch auch alle auf einmal.
    Bearbeiten: Mit dieser Option kann man Einträge bearbeiten. Die Nummern und die Namen änder etc.
    Ton zuordnen: Das hier finde ich echt super gemacht. Mit dieser Option ordenet man den einzelnen Personen auf Wunsch einen eigenen Rufton zu, sodass man direkt am Rufton erkennen kann, wer anruft.
    Karte senden: Leider kenne ich diese Option selbst nicht gut. Ich weiß nicht welche Karte man hier versenden kann.
    Optionen: Hier kann man das Anzeigeformat umändern und den Speicherstatus ansehen. Anzeigeformat ist die Einstellung, bei der man einstellen kann, ob Name, Nummer oder beides im Telefonbuch angezeigt wird.
    Kurzwahl: Bei der Kurzwahl kann man einzelne Tasten Nummern zuweisen. Ein längerer Druck auf die zugewiesene Taste genügt, um die Nummer anzurufen, die darauf gelegt wurde.
  • Mitteilungen: Hier kann man Mitteliungen verfassen, lesen, Bildmitteilungen ansehen, verschickte Mitteilungen ansehen, Vorlagen ändern und ansehen, Smileys einfügen, ändern, neu erstellen und ansehen, die Mitteilungsoptionen umstellen, den Narichtendienst einstellen, die Nummer der Sprachmailbox umändern und Dienstbefehle eingeben und senden.
    Mitteilungen verfassen und lesen: Einfach seine SMS verfassen und die empfangenen lesen.
    Bildmitteilungen, Vorlagen und Smileys: Hier kann man die empfangenen Bildmitteilungen ansehen, die Vorlagen ansehen und verändern, genauso wie mit den Smileys.
    Mitteilungsoption, Narichtendienst, Nummer der Sprachmailbox und Dienstbefehle:Die ganzen verschiedenen Einstellungen vom Netzbetreiber einstellen und den Narichtendienst anfordern.
  • Chat: Der Chat ist eigentlich unnötig. Hier sucht man sich einen Namen aus und kann dann mit anderen Handybesitzern "chatten". Dies soll eigentlich schneller gehen, als mit normalem SMSen. Aber es ist genau das Gleiche. Man muss ebenfalls die SMS schreiben und abschicken, sie kommt dann auf den Bildschirm mit dem ausgesuchten namen davor.Wie gesagt: Eigentlich unnötig.
  • Anruflisten: Hier sieht man die Anrufe in Abwesenheit, die angenommenen Anrufe, die gewählten Rufnummern, man kann die Anrufliste löschen, die Anrufdauer anzeigen lassen, die Anrufkosten anzeigen kassen, die Anrufkosteneinstellungen ändern und es gibt eine Einstellung für Vorrausbezahltes Guthaben, ich glaube, welches nur Personen mit Prepaid Karte nutzen können.
    Anrufe in Abwesenheit, angenommene Anrufe etc: Ich schreibe alles unter diesen Punkt, denn es hat alles mit dem Gleichen zu tun. Man kann nachsehen wer angerufen hat und wen man selbst angerufen hat. Man kann sehen, wieviel der letzte Anruf gekostet hat, wie lange man schon insgesamt telefoniert hat, wie lange der letzte Anruf war, wie lange die angenommenen Anrufe waren, wie lange die selbst angerufenen Anrufe waren und und und...
  • Töne/Klänge: Man kann den Ruftontyp einstellen, die Lautstärke einstellen, die Anrufsignalisierung ein- bzw. ausstellen, den Toneditor benutzen, den Kurzmitt.Signalton einstellen, die Tastentöne einstellen, die Warntöne einstellen, das Vibrieren anschalten oder ausschalten und die Bildschirmgrafik einschalten oder ausschalten.
    Bildschirmgrafik: Die Bildmitteilungen kann man alle als Logo verwenden und dazu muss die Bildschirmgrafik eingestellt sein. Wenn sie aus ist, werden die empfangenen Logos verwendet.
  • Einstellungen: Anruf-, Telefon- und Sicherheitseinstellungen verwalten und auf Werkeinstellungen zurücksetzen sind vorhanden.
    Einstellungen:Man kann die Sprache einstellen, das Netz wählen, die Automatische Wahlwiederholung einstellen usw.
  • Rufumleitung: Einfach die ankommenden Anrufe auf die gewünschte Rufnummer weiterleiten lassen.
  • Spiele: Juhu :). Snake II, Space impact, Bantumi und Pairs II sind dabei. Man kann auch Einstellungenwie Vibration während dem Spielen ein- oder ausstellen vornehmen.
  • Rechner: Ja ein Rechner ist auch vorhanden.
  • Erinnerung: Diese Option find ich wirklich hilfreich, schon öfters genutzt. Man trägt seine Erinnerung ein, legt das Datum und die Urhzeit fest und dann piepst und vibriert das Handy (auf Wunsch) um die eingestellte Uhrzeit.
  • Uhr: Die Uhrzeit und das Datum einstellen.
  • Profile: Die Profile des Handys ändern. Wenn zum Beispiel das Profil Allgemein ausgewählt ist, kann man den Klingelton mit Gilfe der Option umstellen und man muss nicht immer wieder beim neuen Einschalten die Änderung vornehmen.
  • T-D1 Special: Da ich Vertrag habe, nehme ich diese Option öfters. Man kann sich hier alle mögliche News schicken lassen. Von Bundesliga, über Kino bis hin zu Erotik. Alles Möglich.

Das waren die Optionen im Menü.
Ich persönlich würde dieses handy so ziemlich jedem empfehlen, denn es ist für jeden etwas dabei. Mit einem Vertrag kostet das Handy 0€ und man muss nur den Vertrag zahlen, was ja logisch ist. Aber auch von den Optionen her, ist es sehr, sehr umfangreich. Auch für Geschäftsleute ist es vom Speicher her ausreichend und man kann daher genug Telefonnummern speichern. Also das NOKIA 3310 ist ein echter Erfolg von der finnischen Firma NOKIA !!!

Ciao !

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ss09876

    06.04.2002, 16:00 Uhr von ss09876
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe das 3330 und zum wappen bin ich eh zu blöd! MfG Szilvia