Nokia 3330 Testbericht

Nokia-3330
ab 22,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(91)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von PerfekteMeinung

333 bei Issos Keilerei, 3330 ich hab Durst auf Red Bull !!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kurz nachdem ich mir mein 3310 gekauft habe, fiel ich fast vom Hocker als ich hörte das mein Handy schon wieder einen Nachfolger hat. Diese Handy hat mein Bruder sich dann auch gekauft. Ich habe ihn gefragt ob wir für eine kurze Zeit unsere Handys tauschen könnten und er willigte ein. Sodass ich jetzt hier eine Meinung schreiben kann.


_______________________

Inhaltsverzeichnis
1. Design
2. Leistung
3. Display
4. Akku
5. Preis
6. Lieferumfang
7. Fazit

________________________





Design
=====

Das Design des 3330 ist so wie das des 3310. In Höhe, Breite und Länge unterscheiden sie sich nicht. Man kann die Handycover sogar tauschen. Das Mitgelieferte Cover gefällt mir sehr. Es ist weiss mit einem bisschen blau. Aber das könnt ihr ja auch vor dem Produktnamen sehen.

Die Tasten passen gut zu dem Design. Sie sind Eiförmig und haben auch eine angemessene Größe. Die Tasten gucken etwas heraus ( nicht so wie beim 8210 ), welches das Design aber in keinster Weise beeinträchtigt.

Für mich ist das Design wichtig, auch wenn man sagt das die Inneren Werte zählen.

Leistung
=======

Jetzt komme ich zu den inneren Werten des Handys. Ob es genauso wie im Design überzeugen kann lest ihr jetzt.

Das 3330 ist natürlich ein Dual Band Handy. Das bedeutet es ist im E und D Netz zu nutzen. Wenn man in den USA mit einem Handy telefonieren möchte braucht man ein sogenanntes Tri Band Handy.

Das Handy besitzt im Gegensatz zu dem 3310 einen Wap Browser. Mit dem Wap Browser wird das Internet Mobil.
Die Tarife haben natürlich nichts mit dem Handy zu tun, aber sie sind leider noch sehr hoch.

Das Handy hat eine Chat Funktion. Wenn ein Freund ein 33xx hat kann man mit ihm, ähnlich wie im Internet chatten.

Die meisten Handys können SMS mit maximal 160zeichen verschicken. Das 3330 hingegen kann 459Zeichen verschicken, was 3SMS auf einem normalen Handy entspricht. Dadurch kann man Geld sparen.
Damit man die 459 Zeichen auch zügig schrieben kann, hat das Handy die bekannte T9 Worterkennungssoftware.

Der Vibrationsalarm ist für mich sehr wichtig, ich habe ihn in der Schule an. Der Vibrationsalarm ist sehr stark und trotzdem leise. Die Siemens Handys geben beim vibrieren einen richtig brummigen Ton wieder.

Wenn man sich Logos oder klingeltöne aus dem Internet laden möchte, sagt das Nokia 330 nicht nein.
Man kann 7 zusätzliche Klingeltöne speichern. Man kann leider nur ein Logo speichern. Aber dafür kann man einen Bildschirmschoner einstellen. Hierfür kann man Bildmitteilungen oder die mitgelieferten Bildmitteilungen nehmen. Der Bildschrimschoner ist sogar animiert.

Da ja im nächsten Jahr schon der Euro kommt ist der Währungsumrechner sehr nützlich. Der Wecker und die Stoppuhr ersetzen eine Armbanduhr. Damit einem nie langweilig wird sind Spiele in dem Handy gespeichert. Neu ist das Flipper spiel.


Display
======

Das Display ist, wie die meisten anderen Handys auch, grün beleuchtet. Es ist recht groß und kann 5 Zeilen anzeigen.
Das Display ist sehr wiederstandsfähig. Es wird ja auch noch durch eine durchsichtige Plastikscheibe die im Cover eingebaut ist geschützt.


Akku
====

Der Akku hat, laut Hersteller eine Stand – By Zeit von 260 Stunden. Der Akku hält aber auch nur so lange, wenn man wirklich keine einzige Taste drückt und keinen Anruf oder eine SMS bekommt. Die Gesprächzeit beträgt maximal 260min, aber wer telefoniert mit dem Handy schon länger als 10min???

Wenn der Akku ganz leer ist braucht er nur ca. 2Stunden bis er voll aufgeladen ist.


Preis
====

Das Handy gehört in Sachen Preis in die Einstiegsklasse. 449DM ohne Vertrag hört sich zuerst viel an. Aber im Gegensatz zu anderen Handy nicht teuer.
Für mich ist der Preis der Leistung allemale angepasst.


Lieferumfang
=========

Zum Lieferumfang gehört natürlich das Handy selbst. Ein Akku und ein Ladegerät. Lederhülle und Freisprecheinrichtung sind nicht im Preis enthalten.


Fazit
====

Ich finde das 3330 ist ein gutes Handy und vertritt das 3310 gut. Aber wenn man ein 3310 hat muss man nicht unbedingt das 3330 kaufen. Dafür sind einfach zu wenig Änderungen vorgenommen wurden.

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    09.03.2002, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, vielleicht liest man sich ja mal 8-)