Nokia 3330 Testbericht

Nokia-3330
ab 22,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(91)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von tfmuench

Das Ist Mein Neuer Liebling Das 3330

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch allen mal mit dieser Meinung etwas zum neuen Nokia 3330 sagen , denn ich muß sagen seit ich es seit knapp 2 Wochen selbst im Besitz hab bin ich damit wirklich sehr zufrieden und würde eine absolute Eins geben.
Im folgenden möchte ich euch dann auch mal aufzeigen was mich zu dieser Einstufung bringt.

Wie ist das Design?

Gleich zu Beginn einmal etwas zum Design des Nokia 3330 , denn ich finde das das bei einem Handy doch sehr wichtig ist , denn das Auge telefoniert ja auch mit.Das Gerät gibt es von Haus aus in den Farben Blau , Rot und Weis , wobei ich die weise Farbe wirklich am schönsten fand und mich daher dann auch für dieses entschieden habe.
Aber keine Angst wem nach eingier Zeit das Design seines 3330 nicht mehr gefällt kann sich einfach eine neue Oberschale auf das Gerät clippen , was mittels der X Press On Cover Technik auch von handwerklich unbegabten Menschen , wie zum Beispiel mir , ohne Probleme zu erledigen ist.
Außerdem finde ich das die Maße ihr übriges dazu beitragen das das Handy auch bequemlos in der Hosentasche mal getragen werden kann oder aber auch sehr gut in der Hand liegt , was hier beim Nokia 3330 mit den folgenden Maßen geschafft wird :
Höhe: 11,3 cm
Breite: 4,8 cm
Tiefe: 2,2 cm

Ihr sehr also das Handy ist wirklich auch flach , so dass es bequemlos zu transportieren ist und auch bei längeren Spaziergängen absolut nicht stört.
Ebenso finde ich beim Design das Display sehr wichtig , welches hier wieder wie in alter Nokia Tradtion sehr gelungen ist , denn hier hat man eine optische sehr gute Lösung gefunden was das Gesamtdesign nicht stört , was aber dennoch dem Nutzer , also dem Konsumenten die Möglichkeit gibt alles sehr gut zu erkennen , denn es ist von der Größe gesehen ca. 2 cm hoch und ca. 2,5 bis 3 cm breit .Außerdem kann man die schwarze Schrift auf der grünlichen Oberfläche sehr gut erkennen.
Abschließend zum Design will ich nun noch auf die Tasten eingehen , denn da ich eine Person mit relativ großen und dicken Fingern bin ist es wichtig das ich trotzdem Problemlos die Tasten bedienen kann was hier auch der Fall ist.
Außerdem ist die Tasturmatte auch sehr schön ins Gesamtbild eingebaut , so dass es auch vom Standpunkt des Designs auf keinen Fall stört.
Also wie ihr seht das Design ist wirklich absolut Top.

Welche Technischen Daten besitzt das Handy?

Nun aber mal zu einem weiteren Punkt weshalb ich von diesem Handy so überzeugt bin , nämlich den technischen Daten , oder besser gesagt das was das 3330 von Nokia so kann.
Bevor ich nun alle Aufzähle nur noch eines vorweg , ich war wirklich erstaunt was dieses kleine von Nokia alles kann und drauf hat , denn das ist für den Preis wirklich absolut hitverdächtig.
Hier die Technischen Daten:

Maße : 113x48x22 mm
Gewicht mit Akku : 133 Gramm
Gesrächszeit : bis 4 einhalb Stunden
Ladezeit des Akkus : 4 Stunden
Standby Zeit : bis zu 250 Stunden
Voice Dialing für 8 Nummern
SMS und Bildmitteilungen möglich
Automatische T9 Worterkennungssoftware
Rufnummernspeicher für 350 Nummern
Anzahl Klingeltöne : 35 plus 7 eigene
Wap Browser

Ihr seht also technisch hat das Nokia 3330 wirklich sehr viel drauf.

Was gibts noch zu sagen?

Was gibts sonst noch zu sagen , ich kann nur sagen das die Menüführung und auch die Bedienung des Handys wirklich kinderleicht ist , so dass man auch als ungeübter keine Probleme damit hat.
Desweiteren finde ich es erwähnenswert , das das Handy selbst nach langen Telefonaten nicht warm wird am Ohr , denn das habe ich bei dem Vorgänger den ich hatte immer sehr bemängelt.
Auch ist der Akku wirklich so stark wie angegeben was ich als sehr angenehme Überraschung empfand.

ALso ihr seht das Nokia 3330 ist wirklich für jeden empfehlenswert und vor allem wenn man mal bedenkt das man es im Fachhandel zum Preis von 399 DM bekommt , was auch zu einem sehr guten Preis Leistungs Verhältnis führt.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • InterCeptor

    07.03.2002, 14:09 Uhr von InterCeptor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn du es ausführlicher sehen willst, schau mal bei meinem Bericht übers 3330 vorbei ;) Mfg Inter