Nokia 3330 Testbericht

Nokia-3330
ab 22,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(91)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von DanielKrenzer

Ein wirklich attraktives Handy

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich zwei Jahre lang meinem Trium Laser treu geblieben war fing selbiges an ein wenig zu streiken. Der Vibrationsalarm wackelte nur noch wann er Lust dazu hatte und der Akku hatte selbige höchstens für 24 Stunden. Und da mein Vertrag ohnehin auslief machte ich mir Gedanken, wie es denn mit Daniel und den Handys weitergehen solle.

Mit dem Vertrag an sich bin ich sehr zufrieden, also beschloss ich mich ein Upgrade anzufordern. Neben einigen anderen Modellen hatte ich auch das Nokia 3330 - Himalaya-Weiß zur Auswahl. Schnell ins Internet geschaut, begutachtet, für wirklich schön empfunden und bestellt.

Der normale Preis liegt ohne Vertrag meines Wissens bei ca. 250 €, ich habe es als treuer (aber leider nicht ganz so gewinnbringender Kunde) immerhin für 89 € bekommen.

Der erste Live-Kontakt mit dem neuen Handy konnte mich wirklich überzeugen. Das Design in Kombination mit der Farbe machen das Handy an sich zu einem kleinen Kunstwerk. Damit war ich also schon Mal sehr zufrieden.

Nun mal ein paar technische Daten:
Das gute Stück ist 11,3 cm lang, 4,8 cm breit und 2,2 cm hoch. Kluge Mathematiker können daraus auch ein Volumen von 97 ccm errechnen *g* Das Display hat eine Auflösung von 84x48 und umfasst 5 Zeilen mit jeweils 16 Zeichen Fassungsvermögen.

Der Akku hält gut 4-5 Stunden und 35 Klingeltöne sind vorgespeichert. Wem das nicht reicht kann noch bis zu 7 weiteren abspeichern. Auch einige Extras hat es aufzuweisen. Die da wären: Chat-Funktion,verknüpfte Kurzmitteilungen mit bis zu 459 Zeichnen, Senden von Nachrichten an mehrere Empfänger möglich, Profile und Bildschirmschoner empfangen über SMS, Währungs-Umrechner, animierte Bildschirmschoner über WAP laden.

Ich bin in den ersten Tagen sehr zufrieden mit meinem neuen Handylein, es ist wirklich bislang zumindest sehr zu empfehlen. Ich hoffe, dass ich euch ein wenig weiterhelfen konnte :-)

Gruß
Daniel Krenzer

4 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lachesis

    13.04.2002, 15:07 Uhr von Lachesis
    Bewertung: weniger hilfreich

    für ne handybeschreibung viel zu wenig