Nokia 3330 Testbericht

Nokia-3330
ab 22,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(91)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von doktorlo

Nettes Gerät vom Marktführer!!1

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gestern habe ich für meine Freundin einen neuen Mobilvertrag abgeschlossen. Das 3210, welches sie eigentlich bevorzugte, hatte iene zweitägige Lieferzeit und so entschlossen wir uns für das 3330 von Nokia.

Es hat dieselbe Größe wie das 3310 und auch hier können die Schalen ausgetauscht werden.

Allerdings bietet es weitaus mehr Möglichkeiten und Funktionen.

Es ist mit einem Vibrationsalarm ausgestattet und WAP-fähig.

SMS können bis zu 450 Zeichen beinhalten, werden dann jedoch in kleineren Stücken als SMS versendet, da es technisch nicht möglich (oder gewollt) ist, derart viele Zeichen zu übermitteln.

Auch die Ausstattung mit Spielen ist reichlich. Neben Pairs und Snake (jeweils Version 2), findet man noch 3 weitere Spiele für den Zeitvertreib zwischendurch!!!

Auch die Möglichkeit eine Grafik statt dem Logo auf das Display zu legen ist ganz nett. Z. B. ein pfeifender Smily!!!

Die Daten:
********************************

Netz GSM900/1800 Dualband
Karten-Art Plug-In
Allgemeine Daten
Abmessungen H x B x T in mm: 113 x 48 x 22
Volumen in ccm: 97
Gewicht in Gramm: 133
Sendeleistung in Watt: 2
Sprachcodec: HR/FR/EFR +/+/+
Stand-by in Std. Standard-/Interner Akku max.: 260
Gesprächszeit in Stunden max.: 4:30/4:15
Akku-Optionen
Kapazitäts-Anzeige im Display
Akku-Art im Lieferumfang NiMH (900 mAh)
Vibrationsakku integriert Ladezeit in Stunden: 4 /2:30 bei Schnelllade-Gerät
Display
Display-Größe: 84 x 48 Pixel (grafisch) max. Zeichen x Zeilen ca. 16 x 4 (dynamisch)
Feldstärkeanzeige im Display
Kapazitäts- Anzeige im Display
Tastatur
Beleuchtung (automatisch)
Sperre (Menü)
NOKIA 3310 Anruf- Management
Anzahl der Klingeltöne (fest+variabel): 35 + 7
Die 7 erstellten oder empfangenen Melodien können per SMS weitergesendet werden.
Voice Dialling (8)
erweiterte Wahlwiederholung 10 (mit Uhrzeit)
Anruferinnerung
Rufumleitung bequem über Menü
Anklopfen, Makeln, Halten
CLI-P Rufnummer übertragen
CLI-R Rufnummer unterdrücken
einstellbare Ruftonlautstärke
einstellbare Hörerlautstärke
DTMF Töne
Speicherfunktionen
Rufnummernspeicher Gerät/Karte: 250(100+150)
Telefonbuch-Funktion
Suche nach Name
Notizbuch- Funktion
Ein-Tasten- Direktwahl
Taste Sprachmailbox
Sonderfunktionen
Weck- Funktion
Taschenrechner- Funktion
10 nnerungsfunktionen
Umgebungs- Profile
Spiele 5
Sicherheits- und Kostenkontrolle
Gebühren-Erfassung
Gesprächsdauer-Erfassung
Diebstahlschutz Sicherheitscode
Cell-Broadcast
verschiedene Anrufsperren über Menü
Messaging
SMS (Kurzmitteilungen) senden/ empfangen (459 Zeichen)
T9 Worterkennung
Bildmitteilungen senden/ empfangen +/+ Klingeltöne empfangen
Visitenkarten senden/ empfangen
Profile empfangen

Besonderheiten:
**************************
SMS-Chat, extralange Kurzmitteilungen, Bildmitteilungen, automatische Worterkennung, einfache Bedienung durch Navi™-Key, integrierte Antenne, Dualband, lange Stand-by-Zeit, Xpress on Cover für die Vorder- und Rückseite,WAP-Internet

Gewicht: 133g. (mit Nimh-Akku)
Abmessungen: 113x48x22
Standby-Zeit: 266 Stunden
Gesprächszeit: 4:30 Stunden
Antenne: Integriert
Vibrationsakku: Integriert
Displaygröße: 84x48 Pixel (Grafisch)
max. ZeichenxZeilen: 16x5 (dynamisch)
Rufnummerspeicher im Gerät: 100

Hier noch meine Meinung:

Ich habe das Handy erst seit gestern und noch nicht alle Funktionen erkundet, aber ich bin der Meinung, daß neben dem 6210 hier ein neuer Standart geschaffen wurde, an dem sich andere Hersteller, Erikson oder SIemans messen sollten.

Einziger Nachteil für mich ist die Größe, da ich durch mein 6210 ehr flacher gewohnt bin und dieses Handy als klobig empfinde.

Aber ansonsten kann ich allen nur zum Kauf raten!

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sondera181

    06.03.2002, 09:17 Uhr von sondera181
    Bewertung: weniger hilfreich

    Nur Daten kopiert und 2 Sätze Meinung

  • Stellaluna

    14.02.2002, 21:48 Uhr von Stellaluna
    Bewertung: weniger hilfreich

    leider nur eine anhäufung technischer daten . . . lg laura