Nokia 3330 Testbericht

Nokia-3330
ab 22,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(91)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Pascal2002

Dieses handy ist nicht irgendein Handy.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich hab zu Weihnachten ein neues handy bekommen und zwar nicht irgend eins sondern das 3330 von Nokia.Ich find es total cool es sieht sehr schön aus und hat eine sehr leichte Menüfürurng ich möchte euch nun etwas drüber erzählen.

Kurz Information:
Das Nokia handy ist ein dual-Band handy es kann D-Netze und auch E-Netze empfangen.
Das Handy ist auch W@P Fähig also ihr könnt damit ihns Internet und kostet 39pf die minute.
Leider hat es sich nicht viel verändert im Vergleich zum vorgänger es ist nur ein bisschen mehr abgerundet.
Aber das schöne ist was das Menü sehr einfach zu bedienen ist.

Menü beschreiben:
Also nun möchte ich euch das Menü etwas näher bringen.

Verzeichnis:
Das verzeichnins ist das Telefonbuch des Handys, hir könnt ihr die Telefonumern und Handy nummern abspeichern.

Profile:
Wie der name schon sagt diese funktion dient dazu euer eingenes Profil zu erstellen es ist z.b sehr nützlich wen merhrere das Handy nutzen.
Nennt ihr z.b das Profile nach eurem namen und dan könnt ihr.
Ruftonlautsärke,Tastentöne,Warntöne,Vibrieren,Bildschirm-grafik,Ruftontyp,Kurzmitteilung. Das alles könnt ihr einstellen.
Und jetzt benutz jemand anderes das Handy z.b Die Mutter die kann dan wieder das Profil so einrichten wie sie möchte, Eine echt gute Funtkion find ich.

Uhr:
Ihn dieser Funktion könnt ihr die Uhr und das Datum einstellen, und ihr habt noch folgende funktionen: Wecker,Stoppuhr,Countdown-Zähler.
Erinnerung: Hier könnt ihr wichtige tage abspeicher z.b wen jemanden Geburtstag hat dan könnt ihr das Handy so einstellen was es 1-2 tage vor her bescheid gibt um noch rechtzeitig ein geschenk zu bekommen.

Rechner:
Wie der Name schon sagt es ist ein kleiner Taschenrechner mit Standard Funktionen.

Spiele: Anleitung von Nokia Handy!!
Das Nokia hat sogar 4 unterschiedliche spiele:
Snake2: Dieses Spiel ist sehr beliebt ihr müsst eine Schlange zum fressen führen damit sie wächst ihr dürft alle ding nicht ihr Schwanz berühren, anders als bei der vorgänger version könnt ihr jetzt durch wende gehen und ab und zu kommen kleine bonus symbole wie Spinne die geben extra Punkte,Wen ihr dan doch Kapput geht steht dan da eurer Rekord und eure freunde können versuchen dein Rekord zu brechen.
Tastenbefehle:
Tasten 2,4,6 und 8 steuern die Schlange,Anhalten und Umkehren sind nicht möglich. Nicht den Schwanz berühren.
Space Impact: Ist ein kleines raumschiff spiel, ihr fliegt mit einen klein raumschief und auf euch kommen gegner zu die müsst ihr dan abschiessen und am schluss kommt ein endgegner es gibt mehrer Levels.
Anleitung:Verwenden sie ihre waffen,um sich gegen den Angriff zu wehren.
Mit den Tasten 8 und 0 bewegen sie sich nach oben bzw. unten mit # und * nach vorne bzw. hinten.Mit den Tasten 1 und 3 wird die Hauptwaffe abgefeuert,mit4 und 6 die Bonuswaffen.
Bantumi: Dieses spiel ist zwar nicht so mein ding aber es sorgt für abwechslung. Ihr müsst Bohnen im Topf werfen.
Anleitung:
Bohnen in Töpfe werfen. Mit 4 und 6 Topf wählen mit 5Bohne fallen lassen kommt Bohne im gr. Topf zu liegen , sindsie nochmals dran wird Bohne in leeren Topf geworfen,erhalten Sie auch Bohnen von Topf gegenüber. Spiele mit den meisten Bohnen gewinnt.
Pairs2: Dieses spiel ist sowas wie Memory dazu kann man eigentlich nix schreiben mann mus zwei gleiche Karten finden dan hat man 1 paar.
Anleitung:Bilder aufdecken mit möglichst wenigen Versuchen alle Paare finden. Die Tasten 2,4,6 und 8 bewegen den cursor, die Taste 5 zeigt die Bilder an.

Rufumleitung:
Wie der name schon sagt hier könnt ihr es so einstellen wen jemadn auf dein Handy anruft und es ist aus was es automatisch auf ein anderes Umgeleitet wirt.

Einstellungen:
Hier könnt ihr das Nokia Handy einstellen z.b Anruf einstellung oder euren Pin ändern.

Töne/Klänge:
Hier könnt ihr einstellen welchen Klingelton ihr haben wollt usw.
Ihr habt auch ein Toneditor Damit könnt ihr selber Klingeltöne Komponieren.
Anruflisten:
Alle anrufe die ihr bekommt und ihr selber anruft werden da abgespeichter. Ihr könnt 8 Zusätzliche Klingeltöne speichern wendern selber Komponieren oder bestellen.

SMS:
Das Handy besitz Texteingabehilfe (T9), es ist sehr hilfreich da man nicht alle tasten merhmals drücken muss.
Ihr könnt auch jetzt super lange SMS schreiben mit 450 Zeichen, aber der haken an der sache ist die SMS wirt dan ihn 3 aufgeteilt.

Chat:
Die Chatfunktion ist eigentlich Quatsch, den SMS Schreiben ist genau das gleiche und kostet auch das gleiche, also Nokia hätte sich diese funktion sparen können.



Eigene Erfahrung:
Also ich bin mit dem Handy sehr zufrieden ich kann es nur jeden empfehlen, es ist schön ,nicht so schwer, und hat ein sehr schönes design.
Was mir auch noch sehr gut gefällt ist was die antenne im Handy intengriert ist.
Der Akku ist auch sehr leistungs Stark Standby-Zeit von maximal 260 Stunden und eine gesprächs zeit von ungefähr 3 bis 4 stunden , der AKKU braucht ca 1-2 stunden zum laden.


Vielen Dank was ihr den Bericht gelesen habt

13 Bewertungen