Nokia 3330 Testbericht

Nokia-3330
ab 22,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(91)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Vaninail

Ob Vaninail W@pt???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich und mein Handy, wer kennt es nicht, da hat man sich ein neues Handy gekauft und schon gibt es bessere und man will es am liebsten sofort kaufen.
So geht es mir auch immer.
Zum Glück läuft mein Vertrag nächsten Monat aus, also nicht wie hin auf die Homepage von meinem Anbieter, ich nenne ihn mal XXX um ein neues Handy zu bestellen.
Ich habe mich für das Nokia 3330 entschieden und um das geht es hier eigentlich.
Die Bedienung dieses Handys ist Super einfach und kinderleicht, es beginnt ja schon damit das von den 350 Nummern, die man auf den Handy speichern kann, diese nicht unbedingt über die Suchfunktion suchen muss, das erledigt das sogenannte Voice Dialing. Um dies zu Nutzen, muss man vorher eine Nummer die auf dem Handy gespeichert wurde auswählen und ihr eine Stimmerkennung zuweisen. Danach braucht man nur den Namen zu sagen und schon wählt es die gewünschte Nummer. Finde ich besonders praktisch beim Auto fahren.
Das Kennt ihr sicherlich auch.Ihr schreibt eine SMS aber der Text den man eigentlich schrieben möchte, passt nicht auf eine Kurzmitteilung. Das ist mit diesem Handy nicht der Fall, den die SMS Funktion ist aber der wahre Clou. SMS en bis zum umfallen bis zu 459 Zeichen an mehrere Empfänger gleichzeitig, ja das lässt mein SMS-Herz höher schlagen. Da kann man wahre Romane schreiben, aber wem das nicht reicht, da hilft nur noch Telefonieren oder SMS-Chat. Auf dem 84x48 großen Display kann man wie im Internet mit der gewünschten Person Chaten oder einfach mit unbekannten Flirten. Dafür muss man sich ins Internet Wapen, wobei jeder selbst wissen muss ob man es braucht, kostet ja nicht gerade wenig.
Außerdem verfügt das Nokia 3330 über folgende Features:
WAP-Browser
Profile und animierte Bildschirmschoner das man über Wap laden kann.
Animierte Screen Saver
5 Spiele außerdem über Wap Downloadbare Spiele
T9-Texterkennung
Weckfunktion
Diebstahlschutz
Taschenrechner
Kalendereinträge
Speichern von 35 Klingeltönen die man auch versenden kann
Infrarot-Schnittstelle


Merkmale
Netze GSM900/GSM1800/ GSM900/1800 Dualband
Karten-Art (SIM oder Plug-In)

Allgemeine Daten
Abmessungen H x B x T in mm 113 x 48 x 22
Gewicht 133 g
Stand by max 266 Stunden
Gesprächszeit Stunden maximal 4:30

Akku-Optionen
Akku-Art NiMh 900 mAh
Vibrationsakku integriert
Ladezeit ca. 4 Stunden



Vaninail

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Zucko

    12.02.2002, 16:57 Uhr von Zucko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nette Meinung, wirklich! Hoffe man liest sich. Gruß, Zucko...