Nokia 3510i Testbericht

ab 12,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Dennis26

Mein alter Freund

Pro:

robust, handlich und bequem

Kontra:

veraltet, nicht mehr auf den neusten Stand

Empfehlung:

Ja

Nach dem ich hier jetzt einige Berichte gelesen habe würde ich habe ich mich an meine Tastatur ran gemacht um euch was zum Lesen zu präsentieren. Leider kann ich über den Preis nicht viel verraten, da es etliche Zeit her ist wo ich das Handy gekauft habe und außerdem glaube ich dass es damals auch in Verbindung mit einen Jahrevertrag ablief.
Das Nokia 3510i Handy wird mit einen Hochleistungsakku, BLC-2, 950 mAh, 1 Ladegerät und eine ausführliche Bedienungsanleitung angeboten.

TECHNISCHE DATEN:
Gewicht: 106g (inkl. Akku)
Größe: (HxBxT): 118x49,6x17,1 mm
Volumen: 98 cm3

DISPLAY:
Hochauflösendes, beleuchtetes Vollgrafikfarbdisplay mit 4096 Farben. Es ist 2,75x3,4 cm groß

Unterstützte Netze in Europa, Afrika und Asien.

AKKU:
Hochleistungsakku, BLC-2, 950 mAh
Sprechzeit: 2 1/2-3 1/2 Stunden
Stand-by-Zeit: ca. 13 Tage
Ladezeit: ca. 4 Std
Also ich habe bis jetzt mein Handy noch nicht aufgeladen und hab es schon seit 7 Tagen und hab damit schon viel telefoniert.

DESIGNS:
Das Handy ist in verschiedenen Farben erhältlich, blau, blau-weiß, beige-weiß oder grün-rot.
An den Seiten des Handys sind durchsichtige, orangefarbige Streifen, die beim Klingeln leuchten, was mir sehr gut gefällt, vor allem wenn das Handy auf lautlos gestellt ist.

TASTATUR:
Die Tasten sind bequem angelegt, so dass man ohne Probleme SMS schreiben kann. Zwischen den Tasten hat man viel Platz, so vermeidet man dass man sich öfters vertippt, wie es bei all den kleinen Handys der Fall ist. Die Tastatur ist auch beleuchtet und genauso wie bei allen anderen Handys angelegt, nur halt groß und übersichtlich.

MENÜ:
Verzeichnis:
------------
Hier hat man die Möglichkeit nach Nummern zu suchen, neue Einträge zu bearbeiten, Namen ändern, Löschen,
Kopieren, Nummern hinzufügen, Eigene Nummer und Kurzwahl.

MITTEILUNGEN:
-------------
-Kurzmitteilungen (e-Mail,Archiv,Vorlagen)
-Multimedia Mitteilungen (Verfassung, Ausgang und
Eingang, sowie gespeicherte Objekte)
-Chat
-Sprach-Mitteilungen
-Nachrichten
-Mitteilungseinstellungen
-Dienstanfragen
Aber ich denke hier bräuchte ich keine nähere Erläuterung zu den o.g Punkten, denn die kennen wir doch alle am besten :-)

ANRUFLISTEN:
Die Anrufe in Abwesenheit, angenommene Anrufe, die gewählten Nummern, das alles kann man hier nachsehen, sowie die Listen anschliessend löschen.

TÖNE:
Die Töne bei diesem Hady sind so wie bei allen neuen Handys auf dem Markt polyphon.
Es gibt 34 mehr oder einstimmige Klingeltöne.

PROFILE:
Es steht Lautlos, Leise, Laut oder Allgemein zur Verfügung, oder man kann sich sein Profil selbst anlegen.

-Einstellungen
-Datum und Uhrzeit
-Anrufeinstellungen (Rufumleitung, automatischer
Wahlwiederholung, Kurzwahl usw.)
-Telefoneinstellungen (Sprache,autom.Tastensperre,
Netziformationen, Begrüssung usw.)
-Bildschirmeinstellungen (Hintergrund, Farbpalette,
Betreiberlogo, Verzögerung für Bildschirmschoner)
-Sicherheitseinstellungen (PIN-Abfrage, Anrufsperre,
Rufnummerbeschränkung, Sicherheitsstuffe usw.)
-auf Werkeinstellungen wieder zurücksetzen

GALERIE:
Die Galerie ist in zwei Ordner unterteilt, in welchen
man Bilder in den bekanten Bilderformat, sowie die Klingeltöne ablegen kann.

SPIELE:
Hier findet man drei Spiele: Backgammon, Racket und Sky Driver.
Bis jetzt habe ich nur Racket gespielt,es handelt sich um ein Tennisspiel.
Man kann aber auch viele Spiele aus dem Internet runterladen, soweit der Speicherplatz und ihre Brieftasche es zuläßt:-)

ORGANIZER:
Es handelt sich um ein Kalender wo man wichtige Termine, Erinnerungen und Geburtstage eintragen kann und daran erinnert wird. Hier kann man sich auch den Wecker einstellen.

PROGRAMME:
Hier kann man sich Java-Programme direkt auf das Handy per WAP herunterladen.

EXTRAS:
- Rechner
- Countdown
- Stopuhr
- Brieftasche,
hab ich aber bis jetzt noch nicht in Anspruch genommen und kann Ihnen leider keine weiteren Details über diese Funktionen verraten.

DIENSTE:
Das Handy verfügt über ein WAP, welches das Surfen im Internet ermöglicht, was allerdings teuer ist, im Urlaub aber sehr hilfreich sein kann.

SMS-Service:
Man wird bei diesem Dienst immer auf dem laufenden gehalten, hier wird der Besitzer auf Wunsch über das Neuste aus aller Welt informiert. Man kann hier die Funktion eines Wörterbuches in Anspruch nehmen, was allerdings auch ihr Geld kostet, trotzdem aber sehr nützlich sein kann.


Das Handy entspricht genau meinen Anforderungen. Ich finde es bequem und robust und das Design ist auch sehr schön und anspruchsvoll. Die Klingeltöne finde ich angenehm und nicht aufdringlich.Eine Kamera wäre zwar nicht schlecht, aber zum Glück besitze ich eine kleine Digitalkamera und finde die Qualität von den Handykameras sowieso nicht so gut.

Auf der Internetseite www.Nokia.de kann man übrigens tolle Spiele und Klingeltöne runterladen.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit diesem Handy.

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • topfmops

    27.12.2006, 14:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht für fans & freaks und Betroffene; obwohl: Niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

  • Valentine79

    27.12.2006, 12:54 Uhr von Valentine79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben

  • anonym

    27.12.2006, 12:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Ingo_S

    27.12.2006, 10:39 Uhr von Ingo_S
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SEHR GUTER und informativer EB - Gruss Ingo