Nokia 3510i Testbericht

ab 12,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von daaflow

Das "mobiltelefon" schlechthin. Alles was ein Mobiltelefon braucht. Nichts was es nicht br

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Schlicht und robust

Kontra:

Akku hält nicht allzulanges Aktivsein aus

Empfehlung:

Ja

Hallo,
Ich habe nun das Nokia 3510i seit nunmer 1 1/2 Jahren und bin immernoch vollstens zufrieden. Auch wenn dieses Handy schon viel durchgemacht hat, so sind kaum Gebrauchsspuren zu erkennen.

zu den Funktionen:

In erster Linie kann man mit dem Nokia 3510i natürlich Telefonieren. Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit SMS zu verfassen, zu Archivieren und zu Empfangen. Zudem is dieses Handy auch in der Lage MMS zu verfassen oder eben zu empfange.

Es ist ein Verzeichnis von beachtlicher größe vorhanden, in welchem man alle seine Kontakte einspeichern kann und nach belieben die Daten abrufen und verändern kann. Mit der Verzeichnis-Suchfunktion lassen sich die Kontakte blitzschnell ausfindig machen und man kann ohne kompliziertes Rumgedrücke schnell auf seine Kontakte zugreifen.

Praktischer weise kann man sich seine eigene Nummer extra anzeigen lassen, was vielleicht erst einmal einen sonderbaren Eindruck macht, dennoch bei etwas schusseligen Menschen wie mir eine große Bedeutung findet.

Abgesehen davon kann man seine kompletten Anruflisten mitverfolgen und somit nachschauen wer wann angerufen hat. Eine sehr nützliche Funktion, auf jeden Fall. Außerdem kann man sich die gewählten Nummern, sowie die Gesprächsdauer und die Anrufkosten anzeigen lassen.

Eine weitere Funktion wären die Töne. Hier kann man sich Anruftöne für die verschiedenen Profile aussuchen. Eine ganz witzige Sache, aber nicht unbedingt eine Wichtigkeit. Zudem kann man unter diesem Menüpunkt Einstellungen wie Tastentöne oder Warntöne einstellen.

Das nächste wären dann die Profile. Diese Funktion erachte ich als sehr sinnvoll, da man auf diese Art und Weise schnell grundlegende Einstellungen verändern kann. Beispielsweise kann man schnell alle Töne mit einem mal ausschalten.

Eine kleine Spielerei die mit diesem Handy möglich ist, ist dass man Bildchen im Jpg Format anzeigen lassen kann, auch wenn die Auflösung, welche für eine Handy gut, jedoch für eine Kamer nicht, zu wünsche übrig lässt.

Auch ohne sich teuer Spielchen herunterladen zu müssen, kann man sich ein wenig mit Spielchen vergnügen. Direkt mitgeliefert sind nämlich drei kleine Spiele, welche da wären: Racket (Tischtennis), Backgammon und SkyDiver (Fallschirmspringen). Sind zwar unnötig, stören aber nicht.

Vorhanden ist außerdem ein Organizer mit Wecker und Kalender. Dann gäbe es da noch die sogenannten Extras wie den Rechner, den Countdown, die Stoppuhr oder die Brieftasche.

Was mich zudem noch sehr überzeugte sind die Bedienung, welche einfach und Übersichtlich ist und die großen knöpfe, sodass man nicht mit einer pinzette darauf rumfummeln muss. Somit hat das Teil eigentlich alles was ein Handy so braucht und nichts was es eigentlich auch nicht braucht. Allerdings halt nur etwas für Leute die ein Handy und keine Multimedia Rammschbox wollen.

Das Gerät kann man an die Wand schmeißen oder aus dem zweiten Stock fallen lassen, ohne dass es kaputt geht, was zumindest bei mir der Fall war. Mir missfiel nichts an diesem prachtstück, abgesehn von der hülle, welche sich aber ja auswechseln lässt.

48 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Zuckermaus29

    27.04.2006, 02:09 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Lotosblüte

    26.04.2006, 22:38 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt - und eigentlich würde man nicht mal das brauchen.. <br/>lg

  • engelchen89

    25.04.2006, 17:17 Uhr von engelchen89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rein optisch hat mir das Handy eigentlich noch nie so gefallen - aber auf dem Bild hier wird es mir richtig sympatisch *g* Mein Schwager hatte das mal....

  • mona1281

    25.04.2006, 00:04 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht

  • schnekuesschen

    24.04.2006, 23:55 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • Woelfchen4

    24.04.2006, 23:54 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße vom Woelfchen

  • Blinkjewel

    24.04.2006, 20:44 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • topware2002

    23.04.2006, 19:32 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Fluetie

    23.04.2006, 15:59 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • mikemax

    23.04.2006, 14:29 Uhr von mikemax
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! =)

  • Pechpilz

    23.04.2006, 14:23 Uhr von Pechpilz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ; )

  • Magicfinger

    23.04.2006, 14:03 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir

  • Tuffi2106

    23.04.2006, 11:23 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir. LG Tuffi

  • MichiStephan

    22.04.2006, 20:05 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • superlativ

    22.04.2006, 17:19 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse superlativ!

  • anonym

    22.04.2006, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Joa666

    22.04.2006, 12:17 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh *lg* Kathi

  • SeriousError

    22.04.2006, 10:21 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • pointofview

    22.04.2006, 05:28 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klares sh von mir für diesen tollen bericht! LG

  • bmwumska

    22.04.2006, 02:35 Uhr von bmwumska
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi! ^^ gruss BMWumska

  • Stephi18

    22.04.2006, 02:13 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • morla

    22.04.2006, 01:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bodspy

    22.04.2006, 01:47 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    mega hässlich das Handy, aber schöner Bericht ;)

  • Django006

    22.04.2006, 01:43 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Mogry1987

    22.04.2006, 01:42 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)