Nokia 3510i Testbericht

ab 12,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Mogry1987

Das Handy für Zwischendurch ;)

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

schönes Design, lange Akkudauer, einfache Bedienung, passend für Neueinsteiger...

Kontra:

eine Kamera wäre nicht schlecht gewesen xD

Empfehlung:

Ja

+++++++++++++++++

Hallo liebe Yopi-Leser und Yopi-Leserinnen,
hier möchte ich euch mein tolles Handy, das *Nokia 3510i* vorstellen.

+++++++++++++++++

Das Aussehen

Das Handy hat eine dunkelblaue Plastikoberschale. An beiden Seiten des Handys sind zwei leicht orangen-transparente Plastikabschnitte, die leuchten, wenn man das Handy benutzt. Oben am Handy ist ein länglicher, orangener Gummiknopf, mit dem man das Handy an und aus machen kann. Es ist an den Seiten ein wenig rundlich, das Handy.
Es mißt ca. 11,7 cm in der Höhe und ca. 4,8 cm in der Breite. Das Display mißt ca. 3,5 cm in der Breite und ca. 2,9 in der Höhe. Das Handy hat ein Farbdisplay, aber leider keine Kamera.
Die Tasten bestehen aus grauen gummiähnlichem Material. Es sind insgesamt 18 Tasten. Unter dem Display sind die Tasten wie ein Pfeil angeordnet, der nach unten zeigt, so ungefähr:
--_ -- (so ungefähr)

Mit den Tasten oben und unten kann man die Richtungen bestimmten, ob man im Menü nach links oder rechts geht.

Unter diesem *Pfeil* ist links eine Taste mit einem grünen Hörer, womit man Gespräche annimmt und rechts eine Taste mit einem roten Hörer, womit man Gespräche unterbricht oder beendet.
DIe Tasten mit den Zahlen und Buchstaben drauf sind neben- und untereinander angeordet:
1 2 3
4 5 6
7 8 9
* 0 #

+++++++++++++++++

Der Vertrag

Ich habe das Handy seit knapp 3 1/2 Jahren und meine Mama hat damals bei D1 den Vertrag gemacht. Ich konnt mir aussuchen, ob ich 25 Freiminuten oder 25 Free-SMS haben möchte, ich hab mich dann für die Free-SMS entschieden. Ich bin mit den 25 SMS gar nicht ausgekommen, weil ich damals doch viel mehr geschrieben habe und dann kam es manachmal vor, dass die monatliche Handyrechnung mal über 50 Euro war. Das alles hat bei Vertragsabschluss 1 Euro gekostet.

+++++++++++++++++

Das Menü

Das Menü ist in 13 Rubriken aufgeteilt, die ich hier erläutern werde, so, wie sie im Handy erklärt werden:

1. Verzeichnis - Hier kann man Telefonnummern speichern und löschen - *Ermöglicht das Speichern und Namen und ähnnlichen Informationen im Telefon*

2. Mitteilungen - Hier kann man SMS und MMS schreiben - *Ermöglicht das Lesen, Verfassen und Senden von Kurzmitteilungen*

3. Anruflisten - Hier sind z.B. die ganzen SMS aufgelistet, die man bisher geschrieben oder verschickt hat oder wen man zuletztz angerufen hat - *Enthält Telefonnummern der letzten Anrufe sowie Anrufdauer und Anrufkosten*

4. Klingeltöne - Hier kann man den Klingelton einstellen und den für SMS -*Enthält Optionen zur Einstellung der Klingeltöne*

5. Profile - Hier kann man die Profile z.B. *Lautlos* oder *Leise* anpassen oder sich eigene Profile machen - *Ermöglicht das Anspassen der Telefunktionen an die eigene Gebrauchsweise in verschiedenen Situationen.*

6. Einstellung - Hier kann man verschiedene Dinge einstellen, z.B. für Anrufe - *Enthält Einstellungen für Anrufe, das Telefon und die Sicherheit*

7. Gallerie - Hier kann man sich den Hintergrund für den Display aussuchen - *Ermöglicht das Verwalten von Bild- und Audio-Dateien. Die Dateien können in vorinstallierten Ordnern oder in selbst erstellten Ordnern gespeichert werden.*

8. Spiele - Hier kann man Spiele spielen, z.B. Tennis - *Enthält Optionen für das Spielen auf der Telefonanzeige. Während eines Spiels funktioniert das Telefon normal*

9. Organizer - Hier ist ein Kalender, wo man sich Termine speichern kann - *Enthält Funtionen. die bei der Planung täglicher Aufgaben behilflich sind*

10. Programme - *Ermöglicht das Verwalten und Verwenden von heruntergeladenen Programmen*

11. Extras - Hier ist beispielsweise ein Taschenrechner - *Enthält Spezialfunktionen*

12. Dienste - Hier sind z.B. Nachrichtendienste - *Ermöglicht den Zugriff auf mobile Internetdienste, die von Dienstarbeitern zur Verfügung gestellt und aktualisiert werden*

13. Special - *Enthält Dienste, die über die SIM-Karte bereitgestellt und aktualisiert werden*

+++++++++++++++++

Telefonfunktionen

- Herunterladen von Java-Spielen und anderen Java-Anwendungen
- Multimedia Messaging Service (Multimedia-Mitteilungsdienst, MMS)
- GPRS (General Packet Radio Service)
- WAP-Browser 1.2.1 (über GPRS oder CSD)
- Elektronische Brieftasche
- Benutzerdefinierte und zeitgesteuerte Profile
- Farbiger Displayhintergrund
- Bildschirmschoner (Digitaluhr)
- Polyphone (mehrstimmige) Klingeltöne
- Uhr und Wecker
- Rechner, Währungs-Umrechner
- Stoppuhr, Countdown-Funktion
- Sicherheitsmodul (Wireless Identity Module, WIM)

Technische Daten

Größe / Gewicht
- Gewicht: 106 g
- Abmessungen (H x B x T): 118 x 49,6 x 17,1 mm
- Volumen: 98 cm³

Display
- Hochauflösendes, beleuchtetes Vollgrafik-Farbdisplay
- 4.096 Farben
- Mitteilungsfunktionen

Textmitteilungen
- extralange Kurzmitteilungen (SMS) - Senden und Empfangen von Mitteilungen mit bis zu 761 Zeichen pro Mitteilung
- SMS-Chat
- Automatische Worterkennung für mehr als 10 Sprachen mit Unterstützung der wichtigsten europäischen Sprachen
- Vorlagen für schnelles und einfaches Versenden von vordefinierten Mitteilungen
- Bildmitteilungen: Senden von Bildern mit Text an andere kompatible Telefone
- Multimedia-Mitteilungen (Multimedia Messaging Service, MMS): Empfangen von Mitteilungen, die Text, einen Klingelton) oder ein Bild etc. enthalten; Senden und Weiterleiten von Mitteilungen mit Bildern und Text an andere kompatible Mobiltelefone
- Bildmitteilungen: Senden von Bildern mit Text an andere kompatible Mobiltelefone

Klingeltöne
- 34 vordefinierte polyphone (mehrstimmige) und einstimmige Klingeltöne
- Die Anzahl der frei wählbaren Töne (komponiert oder heruntergeladen) richtet sich nach dem verfügbaren Speicher

Spiele
- Java-Spiele

Anrufverwaltung
- Kurzwahl: für bis zu 9 Namen (Taste 1 ist immer für die Sprachmailbox reserviert)
- Sprachanwahl: für bis zu 10 Namen
- Wahlwiederholung der zuletzt gewählten Rufnummer (Anzeige der gesamten Liste durch Drücken der grünen Hörertaste)
- Automatische Wahlwiederholung (max. 10 Versuche)
- Automatische Anrufannahme (nur mit Headset oder Kfz-Freisprecheinrichtung)
- Wahl von Notrufnummern wie 110 auch ohne SIM-Karte und bei aktivierter Anrufsperre möglich
- Anklopfen, Halten, Rufumleitung, Anrufdauer/Zeitzähler
- Automatische und manuelle Netzwahl
- Geschlossene Benutzergruppe
- Festgelegte Rufnummern (diese Funktion gestattet nur Anrufe zu vorher auf der SIM-Karte festgelegten Rufummern

Unterstützte Netze
- EGSM 900/GSM 1800 Netze in Europa, Afrika und Asien. Automatisches Umschalten zwischen den Frequenzbändern möglich.


Akkuleistung
- Hochleistungs-Akku, BLC-2, 950 mAh
- Sprechzeit: 2 Std. 30 Min. - 4 Std. 30 Min.
- Stand-by-Zeit: bis zu 13 Tage

+++++++++++++++++

Meine Meinung

Obwohl ich das Handy schon lange habe, möchte ich kein anderes haben, weil ich mich daran schon gewöhnt habe. Da ich das Handy sowieso so gut wie nie benutze, brauch ich ja auch kein anderes. Das Handy ist auch was für *Anfänger*, weil es einfach zu bedienen ist, wie man es von Nokia-Handys kennt.
Ich hab seit 2 Jahren auch eine andere Oberschale für das Handy, weil mir das blaue so langsam langweilig wurde. Und sonst ist das Handy irgendwie niemals kaputt gegangen oder hat irgendwelche Macken,das Handy hält also sehr lange.
Also, wer gerade mit der Benutzung von Handys anfängt, sollte sich das 3510i holen, weil das genau richtig ist für Anfänger.

+++++++++++++++++

185 Bewertungen, 61 Kommentare

  • anonym

    09.11.2007, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kenn ich gar nicht

  • Striker1981

    01.11.2007, 18:15 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • anonym

    18.03.2007, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • wallikalli

    14.03.2007, 23:04 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Rücklesungen sehr freuen :) Glg, Felix :)

  • Nick_Neschi

    04.03.2007, 21:21 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • stormwatch

    04.03.2007, 19:49 Uhr von stormwatch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße stormwatch

  • anonym

    04.03.2007, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Baby1

    05.12.2006, 00:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * LG Anita *

  • ShortBrini

    03.11.2006, 16:34 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Brini

  • B_Engal

    30.05.2006, 21:46 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Super Bericht. MfG B_Engal

  • Emotion

    29.05.2006, 22:35 Uhr von Emotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Claudi

  • samatweb

    29.05.2006, 22:28 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ SH +++ Gruß

  • babs2012

    29.05.2006, 22:07 Uhr von babs2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, sehr informativ ****sehr hilfreich****Gruß Babs

  • sandraberg

    29.05.2006, 14:14 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hatte ich auch früher mal. nokia ist einfach eine gute marke.lg sandraberg

  • blackangel63

    28.05.2006, 17:51 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Estha

    28.05.2006, 16:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Manne83

    24.05.2006, 13:18 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbewertung!

  • sakibr

    24.05.2006, 12:25 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht! LG

  • NancyNoack

    25.04.2006, 19:24 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hatte ich zwei Jahre lang, nur den sturz in die volle Badewanne hat es dann leider doch nicht überlebt.

  • anonym

    14.04.2006, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super bericht. Gruß Steffi (würde mich ganz dolle über gegenlesungen freuen) Schönes Osterfest!

  • Venezianerin_2005

    11.04.2006, 23:54 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • Suggababe2

    11.04.2006, 20:43 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! lg Micha :-)

  • sparklefairy

    09.04.2006, 15:17 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Katja

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 02:38 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • sindimindi

    08.04.2006, 23:56 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nokia IST erste Wahl!

  • Düsseldorf

    05.04.2006, 10:29 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    keine sorge, die gegenlesungen kommen!!!

  • Sayenna

    02.04.2006, 23:49 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......‹(•¿•)› ........LG Ela

  • absinth_girl

    01.04.2006, 02:41 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    31.03.2006, 02:33 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • TheLick

    28.03.2006, 23:01 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie schon gesagt: Nokia ist nicht wirklich erste Wahl... <br/>LG

  • Lord_chandos

    22.03.2006, 22:30 Uhr von Lord_chandos
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super <br/>Freue mich über Gegenlesung!

  • LeonTheProfi

    22.03.2006, 18:56 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • anonym

    22.03.2006, 14:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • schueffl

    21.03.2006, 23:02 Uhr von schueffl
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! :-)

  • wallace100

    21.03.2006, 21:03 Uhr von wallace100
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Toller Bericht! LG Andy

  • s.schmidtbln81@web.de

    20.03.2006, 17:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Steffi

  • ch123

    20.03.2006, 17:14 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • misscindy

    19.03.2006, 22:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich geschrieben, ich freue mich über Gegenlesungen. LG Sylvia :-))

  • unsterblich_verliebt

    19.03.2006, 22:15 Uhr von unsterblich_verliebt
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Liebe Grüße! :o)

  • steinchen512

    19.03.2006, 20:52 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen 512

  • jenny123

    19.03.2006, 20:15 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh& lg ,jenny123

  • Nathalie

    19.03.2006, 20:00 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. grüsse Nathalie

  • star87

    19.03.2006, 19:45 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst ich bewerte dann auch überall zurück :) LG Jenny

  • henna82

    19.03.2006, 17:39 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,greetz henna82!

  • jens1488

    19.03.2006, 15:29 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • swissflyer

    18.03.2006, 23:25 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/>Auch Dir ein schönes weekend ;) <br/> <br/>Liebe Grüsse, Patrik

  • iii

    18.03.2006, 23:07 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenbewertungen-anna

  • LovleyDesi

    18.03.2006, 21:57 Uhr von LovleyDesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesung=Gegenlesung bei mir, als kleines Dankeschön <br/>Alles liebe <br/>LovleyDesi <br/>

  • jarolimi79

    18.03.2006, 11:06 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht freue mich auf deinen Besuch bei mir LG Jaro

  • Django006

    18.03.2006, 10:38 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • franjanina

    18.03.2006, 09:30 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich , die hab ich mir auch erst gekauft

  • Lotosblüte

    18.03.2006, 09:11 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt vollkommen. <br/>lg

  • bigmama

    18.03.2006, 02:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Elfe1988

    18.03.2006, 00:48 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht - sieht auch von der Form her gut aus. *+*SH*+*

  • waltraud.d

    18.03.2006, 00:32 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Ilka123

    18.03.2006, 00:26 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • kakaue

    18.03.2006, 00:25 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    lol der titel ist 2 deutig da man ja ohnehin schon witze macht wenn frauen handys mit vibracall haben gg lg chris

  • morla

    18.03.2006, 00:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    18.03.2006, 00:21 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • anonym

    18.03.2006, 00:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg*** Christina :)

  • kesseKirsche

    18.03.2006, 00:18 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* Lg Nicole